Küken fressen allein/wann trennne von den Eltern??

Diskutiere Küken fressen allein/wann trennne von den Eltern?? im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo, meine zwei ältesten Küken sind Morgen 4Wochen alt, sie fressen alleine und sind sehr selbstständig, wann kann ich sie von den Eltern...

  1. #1 superfan, 31.07.2007
    superfan

    superfan Guest

    Hallo, meine zwei ältesten Küken sind Morgen 4Wochen alt, sie fressen alleine und sind sehr selbstständig, wann kann ich sie von den Eltern trennen? Hab schon etwas hier geschaut und nicht so wirklich was gefunden...
     
  2. Moni

    Moni Guest

    Wenn sie vier Wochen alt sind und allein fressen, wäre das jetzt der geeignete Zeitpunkt!
     
  3. #3 superfan, 31.07.2007
    superfan

    superfan Guest

    Hallo, na dann kann es ja losgehen :) Vielen Dank für die schnelle Antwort!
     
  4. Maria

    Maria Guest

    "Trennen von den Eltern" heißt aber nicht, dass du die Vögel jetzt schon abgeben kannst. Sie sollten bei dir bleiben, bis sie ihre Jugendmauser hinter sich gebracht haben.
     
  5. #5 superfan, 01.08.2007
    superfan

    superfan Guest

    Nein, abgeben will ich sie jetzt noch nicht, habe sie richtig ins Herz geschlossen meine zwei Schönen :~ nur gabs häufiger Stress zwischen den ältesten Jungvögeln und dem Papa, will einfach nur die Situation etwas entschärfen. Aber trotzdem Danke!
     
Thema:

Küken fressen allein/wann trennne von den Eltern??

Die Seite wird geladen...

Küken fressen allein/wann trennne von den Eltern?? - Ähnliche Themen

  1. Kanarienküken sind geschlüpft - was dürfen die Eltern fressen?

    Kanarienküken sind geschlüpft - was dürfen die Eltern fressen?: Hallo, vor einiger Zeit flog uns ein Kanarienvogel zu. Da wir keinen Besitzer ausfindig machen konnten, haben wir ihn (sie) adoptiert …...
  2. Henne hat Tulpenblätter gefressen was ist jetzt mit dem Küken?

    Henne hat Tulpenblätter gefressen was ist jetzt mit dem Küken?: Also meine Henne hat an den Tulpenblätter genagt also habe ich nachgeschaut, ob sie schädlich sind und in der Tat sind sie es bei größerem...
  3. Küken fressen nicht

    Küken fressen nicht: Hallo brauche eure Hilfe, meine Küken sind jetzt 6Wochen alt. Sie waren immer fidel, jetzt auf einmal stehen sie nur rum saufen nur und fressen...
  4. Kanarienküken gefressen

    Kanarienküken gefressen: Hallo zusammen. Vor drei Tagen sind endlich die ersten Kanarienküken in meiner Voliere(Kanarien, Wellensittiche, Diamantentauben) geschlüpft....
  5. Entenküken überfressen??

    Entenküken überfressen??: N Abend, wir haben seit nun 2 Wochen eine Entenmama mit 8 Küken bei uns im Garten. Da sie aus dem Garten nicht mehr rauskommt (und wir...