Küken frisst und bewegt sich nicht

Diskutiere Küken frisst und bewegt sich nicht im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo erstmal, Vor paar Tagen habe ich einen Küken gefunden der von seinem Nest fiel. Seit paar Tagen ist er schon bei mir, kriegt Futter etc.,...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. xKaZe

xKaZe Guest

Hallo erstmal,
    Vor paar Tagen habe ich einen Küken gefunden der von seinem Nest fiel. Seit paar Tagen ist er schon bei mir, kriegt Futter etc., aber seit heute frisst er nichts und ist nicht mehr so aktiv, atmet aber noch. Mit dem Futter war alles in Ordnung (Nestlingsfutter) und er hat auch seine Geschäfte erledigt (also keine Verstopfung). Woran liegt das? Ich brauche dringend eine Antwort, denn ich habe Angst um den kleinen.
    Danke im Voraus.
    Lg xKaZe

2. Anzeige

3. #2 Sammyspapa, 01.08.2018
    Sammyspapa

Sammyspapa Foren-Guru

Mit den Angaben kann dir unmöglich jemand helfen.
    Was für ein Vogel?
    Was für ein Futter? Vermutlich liegt hier schon der Hase im Pfeffer.
    Welche Zeitabstände zum Füttern?
    Etc etc etc

jofri gefällt das.
  4. #3 Sammyspapa, 01.08.2018
    Sammyspapa

Sammyspapa Foren-Guru

Und du solltest JETZT was unternehmen, der Beschreibung nach liegt das Vögelchen im Sterben und wird den Nachmittag wahrscheinlich nicht mehr erleben.

5. jofri

jofri Stammmitglied

Nestlingsfutter ?
    Für Finken ? Für Insektenfresser ?
    Wenn man nicht mal weis, was für eine Vogelart es ist, kann man auch nicht behaupten : "mit dem Futter ist alles in Ordnung". Wenn man schon ein Kücken mitnimmt, sollte man es zumindest einem Fachmann zur weiteren Aufzucht übergeben. Ein "Ich habs doch nur gut gemeint", genügt halt meistens nicht.

6. jofri

jofri Stammmitglied

Na, lebt der Kleine noch ?
    Oder hast Du Dich wieder aus dem Forum verabschiedet, weil die Antworten nicht in Deinem Sinne waren ?

7. #6 Sammyspapa, 02.08.2018
    Sammyspapa

Sammyspapa Foren-Guru

Da lebt nichts mehr. Würde ich drauf wetten.
    Wahrscheinlich hat das Vögelchen schon das zeitliche gesegnet nachdem der TE fertig gepostet hat.

8. xKaZe

xKaZe Guest

Warum gleich so aggressiv? Vogelart etc. weiß ich, habe aber daran nicht gedacht es hier rein zu schreiben. Also echt du kannst auch mal mit Respekt schreiben statt gleich einen anzugreifen.

9. xKaZe

xKaZe Guest

Ich hab ihn zum Tierarzt gebracht, ob du es glaubst oder nicht er lebt noch und danke das du eine richtig NETTE Antwort abgegeben hast, echt wow. :‘)

10. #9 Sammyspapa, 02.08.2018
    Sammyspapa

Sammyspapa Foren-Guru

Na dann hast du bzw das Vögelchen echt Glück gehabt. Normalerweise gehen sie bei der Symptomatik innerhalb der nächsten 2-3 Stunden ein.
    Meine Antworten sind sachlich und nüchtern. Ich versuche herrauszufinden wo es kneift und was man dagegen tut. Du hingegen bittest um Hilfe, gibst keine Infos und wirst dann patzig.

Karin G. gefällt das.
  11. #10 Karin G., 02.08.2018
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

und was wurde dort gemacht?

dann dürfen wir nur raten :nene:

12. jofri

jofri Stammmitglied

Und warum sagst Du uns nicht (auch jetzt), um was für einen Vogel es sich handelt ?
    Dann kannst Du auch keine vernünftigen Antworten erwarten.
    Was uns ärgert : Man sollte doch wissen, dass man einen Nestling nicht nach Hause nimmt. Die kleinen Vögel sind oft frisch ausgeflogen, aber keineswegs hilflos. Die Eltern finden und füttern das Junge auch ausserhalb des Nestes auf dem Boden. Haben so die grösseren Überlebenschancen, als mit menschlichem Eingreifen. Ausnahme bei Gefahr (Katze o.a.).
    Aber auch dazu hast Du nichts geschrieben, genausowenig wie über Alter, Zustand und eben Art.

Karin G. gefällt das.
  13. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. xKaZe

xKaZe Guest

Warum sind alle hier auf dieser Plattform Respektlos, frech und unanständig? Ich poste hier eine Frage und nur weil ich vergessen habe die Vogelart etc. hinzuschreiben, werde ich hier gleich runtergemacht. Wegen so‘ner Kleinigkeit. Ist das euch nicht peinlich? Einfach nur ne‘ Frechheit. Und bevor ihr jetzt mit noch einer dummen Aussage kommt, bitte ich euch drum davor mal nachzudenken. Zu dumm dafür oder was? Das Thema hier ist jetzt abgeschlossen und ich möchte dass hier niemand mehr eine Antwort auf meinem Beitrag abgibt. Danke.

15. #13 Karin G., 02.08.2018
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

kein Problem, ausfallend wurdest nur du, Thema geschlossen.

Sammyspapa und jofri gefällt das.
Thema: Küken frisst und bewegt sich nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welli küken regt sich nicht

Die Seite wird geladen...

Küken frisst und bewegt sich nicht - Ähnliche Themen

1. Durchfall der Küken im Wellensittich Nest

Durchfall der Küken im Wellensittich Nest: Hallo, ich habe eine Zimmervoliere 180 x 90 x 65 cm mit zwei Wellensittichpaaren. Beiden Paaren habe ich die Möglichkeit gegeben zu brüten. Das...
  2. Kniegelenk ausgerenkt - Finkenkind frisst kaum

Kniegelenk ausgerenkt - Finkenkind frisst kaum: Hallo ihr Lieben, ich lebe in Thailand und habe vor 2,5 Wochen ein Nest mit Muskatfinkenbabies auf der Strasse gefunden. Es gibt hier keinen...
  3. Welli zu jung von den Eltern getrennt?

Welli zu jung von den Eltern getrennt?: Hallo Ich habe vor längerer Zeit eine Wellidame abgeholt. Als ich Zuhause war habe ich gemerkt das sie extrem jung aussah und hatte Angst das sie...
  4. Ringeltaube frisst nicht selbstständig

Ringeltaube frisst nicht selbstständig: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Vor genau 5 Wochen habe ich ein damals 2-wöchiges...
  5. Hilfe! Gans frißt nicht, steht nicht, klares Bewußtsein..

Hilfe! Gans frißt nicht, steht nicht, klares Bewußtsein..: Meine Gans Luise kann seit Samstagmorgen plötzlich nicht mehr stehen. Keine Verletzungen. Abends prima in den Stall gelaufen. Zunächst hat sie...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden