Küken, Hilfe bitte

Diskutiere Küken, Hilfe bitte im Forum Chinesische Zwergwachteln im Bereich Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline - Habe zwei küken, 4tage alt, Naturbrut, Mama passt gut auf sie auf, das männchen hat so schön beim nest aufgepasst und wo sie ein paar stunden alt...
Mandy langer

Mandy langer

Neuling
Beiträge
1
Habe zwei küken, 4tage alt, Naturbrut, Mama passt gut auf sie auf, das männchen hat so schön beim nest aufgepasst und wo sie ein paar stunden alt waren, stürzte er sich drauf und hackte sie, jetzt ist er getrennt von henne und küken,. Können sich aber sehen, wann kann ich sie wieder zusammen setzen, oder geht das nie gut?
Ist der erste Zuwachs.
Dankesch
 
Lass den Hahn abgetrennt und setze ihn erst einmal nicht mehr dazu. Beobachte wie sich der Hahn verhält. Wenn er nicht aggressiv auf die Küken oder die Henne reagiert kannst du es in ein paar Tagen nochmal probieren mit dem zusammen setzen. Aber nur unter Beobachtung. Wird er wieder aggressiv, musst du ihn sofort abtrennen und dies auch so beibehalten bis die Küken von der Henne abgetrennt werden.
 
Schön wäre wenn der Hahn in direkter Nähe zu der Henne mit den jungen untergebracht werden könnte. Sozusagen nur durch einen Draht getrennt. Dann könntest du sehen ob er was versuchen würde wenn die Küken sehr nah kommen. Und er könnte vieleicht lernen das er aufzupassen hat und nicht zu hacken.
Gruß
Terra
 
Würde schätzen, dass der Hahn arg triebig ist und die Küken dabei stören.
Wahrscheinlich ist es schwierig, den Hahn dazu zu lassen, solange die Küken bei der Mama sind.

Es wäre dennoch schön, wenn Hahn und Henne so nah wie möglich beieinander sein können. Sie vermissen sich wahrscheinlich sehr.
Wenn ich unsere wegen Rauferei trenne, dann sitzen letztlich beide jeweils von ihrer Seite an der Trennung, damit sie in Kontakt bleiben. Sind eben manchmal echte Raufbolde, die Kleinen!
 
Thema: Küken, Hilfe bitte
Zurück
Oben