Küken mit älteren Küken zusammen tun

Diskutiere Küken mit älteren Küken zusammen tun im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, ich würde gerne nochmals brüten und wollte fragen ,ob ich die Küken ,dann mit den älteren Küken (20 Tage) zusammen tun könnte? Oder...
H

hahni

Neuling
Beiträge
17
Hallo,

ich würde gerne nochmals brüten und wollte fragen ,ob ich die Küken ,dann mit den älteren Küken (20 Tage) zusammen tun könnte?


Oder sind die älteren schon so "wild" , das es nicht mehr geht?


m.f.g.

Tim
 
Hallo,

ich würde gerne nochmals brüten und wollte fragen ,ob ich die Küken ,dann mit den älteren Küken (20 Tage) zusammen tun könnte?

Oder sind die älteren schon so "wild" , das es nicht mehr geht?
m.f.g.

Tim
Hallo Tim,

eine solche Aufzucht klappt leider nicht. Die kleinen würden Wärme und Schutz unter den älteren Küken suchen, leider bleiben diese aber nicht ruhig sitzen. Abgesehen davon werden die kleinen Flaumküken gern zertrampelt oder totgepickt. Von der unterschiedlichen Futterzusammensetzung ganz abgesehen, rate ich Dir auf jeden Fall ab.
 
Hallo Sirius,

vielen Dank für Deien Antwort!

m.f.g.

Tim
 
Ich mach das immer so, lass die alten ca. 1-2 wochen alt sein und tu dann die neuen rein bruiachen ja so 17 Tage + 1 Tag im Brüter.

Dann sind die anderen so alt, dass sie rauskommen aus dem alten aquarium und dann kommen die neuen rein.
 
Thema: Küken mit älteren Küken zusammen tun

Ähnliche Themen

Zurück
Oben