Kükenschlupf

Diskutiere Kükenschlupf im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Man glaubt es kaum, aber nach 4 Tagen Verspätung kam das erste Küken von Trude...ich war live dabei...aber schaut selbst:
Z

zwinker

Guest
Man glaubt es kaum, aber nach 4 Tagen Verspätung kam das erste Küken von Trude...ich war live dabei...aber schaut selbst:
 

Anhänge

  • küken 1 schlüpft a klein.jpg
    küken 1 schlüpft a klein.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 202
  • küken 1 schlüpft aa klein.jpg
    küken 1 schlüpft aa klein.jpg
    15,2 KB · Aufrufe: 218
  • küken 1 schlüpft aaa klein.jpg
    küken 1 schlüpft aaa klein.jpg
    26,7 KB · Aufrufe: 192
  • küken 1 im nest schlupf1 klein.jpg
    küken 1 im nest schlupf1 klein.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 214
  • küken 1 im nest schlupf2 klein.jpg
    küken 1 im nest schlupf2 klein.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 214
Wow... das sind ja tolle Bilder. :zustimm: Tolle Leistung aus so einem geschlossenen Ei zu schlüpfen. Respekt, kleines Küken :beifall:
 
wow,wirklich klasse Pics :zustimm:

wie lange hat es gedauert bis das kleines *draussen* war?
 
wow super bilder, wirklich ein wunder der natur :zustimm:
wär da auch gern mal live dabei ;)
 
mein erstes Küken, wo ich dabei war, brauchte keine halbe Stunde. Bei diesem habe ich nach einer guten halben Stunde, als wieder reinkam, nachgeholfen. Es kam nicht vor und nicht zurück.

Zwinker
 
Wie süüüüüüüß.
Ich wäre auch richtig gerne live dabei gewesen.
Ich find solche Momente immer klasse!
 
nun, ich will ja kein spaßverderber sein, aber wäre es nicht besser und schöner die küken in obhut der wellensittichmutter und in ruhe schlüpfen zu lassen, anstatt alle nase lang in den kasten zu schauen und fotos zu machen...
 
Vor gut einer Std fand ich das Küken von
Trude ganz entkräftet im Nistkasten vor - es
war sehr klein im Gegensatz zum Küken von
Grisu, das gestern auch geschlüpft ist.
Leider kam das Unterlegen zu spät und es ist
in den letzten 20 min verstorben. Gestern
Nachmittag hatte es noch was im Kropf, aber
vielleicht war es da auch schon zu entkräftet
und das der Grund, warum es nicht alleine aus
dem Ei kam.

Schade!

LG;
Zwinker
 
Aber am Abend schlüpfte nach langem Bangen das nächste Küken und es war heute Morgen gut gefüttert!
LG;
Zwinker
 
Ach, jeee........aber viel Glück für die nächsten Kükis!!:zwinker:


Daumendrück!!:zustimm:
 
*puuuuh* Ich habe nämlich eben erst Deine PMs gelesen und 24 Stunden später wäre natürlich jede Hilfe zu spät gekommen. Den Tipp habe ich von Mich@el bekommen:

Die fetthaltigste Dosenmilch, die Du bekommen kannst kaufen und zumindest für die Anfangsphase vorhalten. Bei Bedarf aufwärmen, in eine Pipette oder 1ml-Spritze aufziehen und handwarm dem Küken geben. Ein paar Stunden lassen sich so überbrücken, bis die Henne füttert.

Mehr als einen halben Tag würde ich das aber nicht machen. Wichtig: Nicht häufiger als 1x die Stunde die Henne stören, um das zu kontrollieren. Die Henne könnte sonst zu sehr gestört werden und das Gelege aufgeben.
 
Thema: Kükenschlupf

Ähnliche Themen

C
Antworten
61
Aufrufe
12.133
Hoifinger
H
Zurück
Oben