Kükis sind da!

Diskutiere Kükis sind da! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hi, rechtzeitig zu Ostern sind meine kleinen Kükis geschlüpft! Und sie sind alle wohlauf! Ich habe dazu aber noch eine Frage, und zwar sind...
speedy

speedy

Stammmitglied
Beiträge
342
Hi,

rechtzeitig zu Ostern sind meine kleinen Kükis geschlüpft! Und sie sind alle wohlauf!

Ich habe dazu aber noch eine Frage, und zwar sind die Eltern zusammen in einem Käfig, momentan auch keinen Freiflug. Jetzt fange sie aber immer heftiger an zu streiten, vor allem die Henne jagt den Hahn, daß es richtig rumpelt im Käfig. Im nächsten Moment füttern sie wieder gemeinsam die Jungen oder er füttert sie. Kann ich die beiden zusammenlassen, oder wäre es besser den Hahn rauszunehmen? Vielleicht würde auch etwas Freiflllug für Stressabbau sorgen, oder würden sie dadurch die Junge zu lange allein lassen?

Simone
 

Anhänge

  • Dsci0284.jpg
    Dsci0284.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 69
hallo,

wenn die streitereien zu stark sind, nim den hahn raus, die henne bekommt die brut auch ohne ihn gut durch.
 
Hallo Speedy!

Unsere hatten im letzten Jahr zur Brutzeit genauso viel Freiflug wie sonst auch.
Tweety hat manchmal die Henne gefüttert und die Kleinen hinterher auch. Piepa ist eh die meiste Zeit auf dem Nest gesessen und hat nur ab und an eine Runde gedreht. Sie hat sich dann gleich wieder vorbildlich auf die Eier bzw. die Küken gehockt.

Wenn sie aber nur noch streiten ist es wirklich besser, den Hahn solange getrennt zu setzen.
 
Thema: Kükis sind da!

Ähnliche Themen

Z
Antworten
1
Aufrufe
635
Lemon
Lemon
monday ffm
Antworten
9
Aufrufe
819
s0nja
S
Z
Antworten
2
Aufrufe
805
zwinker
Z

Neueste Themen

Zurück
Oben