Kunstbrut extreme Temperaturschwankungen

Diskutiere Kunstbrut extreme Temperaturschwankungen im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, Ich habe mir einen brüter (okköbi OBI) von bekannten geliehen. Habe alles so gemacht wie mir geraten wurde. Ist meine erste Kunstbrut. Ich...
S

seidenschnäbelchen

Neuling
Beiträge
4
Hallo,
Ich habe mir einen brüter (okköbi OBI) von bekannten geliehen. Habe alles so gemacht wie mir geraten wurde. Ist meine erste Kunstbrut. Ich habe dann mit einen selbst gebauten sehr genauen datenlogger hinten mitte und vorne im brüter die feuchte und Temperatur gemessen.
Jetzt war der brüter die ersten 12 Tage vorne bei 36 grad und hinten bei 39. Mitte war meist ok, wobei eine Nacht war es dort bei 35 Grad.
Hatte mit 28 eiern gestartet, habe an tag 10 geschiert: 3 unbefruchtet, 12 abgestorben. Also noch 13 im Brüter.
Ich habe mir dann einen borotto real gekauft der kam dann gestern an und als dieser dann 3h auf Betriebstemperatur war habe ich nun die eier dort rein.
Wird das so noch was? Was soll ich nun machen?
Grüße
 
Danke :)
Heute abend beginnt tag 13
Genau alt der okköbi für 36 Eier (neue version)
Und seit gestern sind sie in dem borotto real 24
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin,
ohne richtige Informationen kann hier niemand helfen.
1.WIE wurden die Zuchttiere gehalten?
2.WIE wurden sie ernährt?
3.WIE wurden die Bruteier gelagert?
4.Sind die Eier Kunstbrutfest?
5.WO und bei wieviel Grad, bei wieviel Luftfeuchtigkeit, steht die Brutmaschine?
6. Beschreibe mal bitte komplett und ganz detailliert wie du gebrütet hast und natürlich alles zu den Alttieren etc....
 
Bruteier sind von einem Züchter und wurden richtig gelagert (Die Befruchtungsrate der Probebrut betrug 95%. Die Eier haben das erforderliche Gewicht, sie werden täglich gedreht und sind nicht älter als eine Woche.)
Sind schwedische Blumenhühner.
Was sind denn Kunstbrut feste Eier?
Brutmaschine steht bei 21-22,5 Grad und 50-60% luftfeuchtigkeit auf einem Tisch in einem Raum den ich gut lüften kann ohne dass der Brüter in der Zugluft (auch während des lüftens) steht.
 
Achja beim schieren sieht man dass einige der Küken deutlich weiter entwickelt sind als Andere.
 
Thema: Kunstbrut extreme Temperaturschwankungen
Zurück
Oben