Laufenten Kunstbrut, kein piepsen, keine Bewegung

Diskutiere Laufenten Kunstbrut, kein piepsen, keine Bewegung im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, bin durch google auf dieses Forum aufmerksam geworden und hätte gern den Rat von erfahrenen Leuten. Ich habe 4 Laufenten Bruteier bekommen...
J

Jojo2410

Neuling
Beiträge
2
Hallo, bin durch google auf dieses Forum aufmerksam geworden und hätte gern den Rat von erfahrenen Leuten.
Ich habe 4 Laufenten Bruteier bekommen.
( Leider weiß ich nicht auf den Tag genau wann diese Eier gelegt wurden )
Ich habe diese in einen Incubator, „Janoel 12“ eingelegt.
Ich habe im laufe der Zeit die Eier immer wieder befeuchtet und in der Wendeautomatik drin gehabt. Es waren zwei grüne und zwei weiße Eier. Ab und an habe ich mit einer Lampe geschiert und festgestellt dass die grünen Eier leider nicht befruchtet waren. Also habe ich die raus genommen. Die anderen zwei haben sich mit der Zeit entwickelt und zuletzt beim schieren haben sich die Küken im Ei auch gut bewegt.
Nach meinen Berechnungen sollten also die Eier diesen Sonntag, bis spätestens Dienstag schlüpfen.
Also habe ich seit Donnerstag den Incubator geschlossen und auch mit ausreichend Wasser aufgefüllt sowie die Eier ein letztes Mal besprüht.
Heute ist Samstag und normal müssten sich die Eier doch bewegen oder ein piepsen zu hören sein?
Leider ist das nicht der Fall…
Ich mache mir echt sorgen und befürchte dass ich irgendwas falsch gemacht habe und die Küken in den Eier nun gestorben sind.
 
Dankeschön,
Die Brutmaschine habe ich quasi geschenkt bekommen und der Besitzer hat mir genau erklärt was ich zu tun habe. Und genauso bin ich auch vorgegangen. Wie gesagt, man hat sehr schön gesehen wie sich die Eier entwickelt haben, aber ich mach mir doch sorgen da sie sich jetzt weder bewegen noch Piepsen.

Es ist das erste mal das ich in einer Brutmaschine brüte, dementsprechend angespannt und aufgeregt bin ich.
 
Thema: Laufenten Kunstbrut, kein piepsen, keine Bewegung

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
1.900
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Y
Antworten
3
Aufrufe
1.226
YukisStalker
Y
E
Antworten
3
Aufrufe
7.214
Sirius123
Sirius123
Zurück
Oben