Kurzer Erfahrungsbericht - Vogelzüchter müssen sich nicht auskennen

Diskutiere Kurzer Erfahrungsbericht - Vogelzüchter müssen sich nicht auskennen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich wollte hier nur mal kurz meine Erfahrungen schildern um evtl. andere Neueinsteiger zu hindern die gleichen Fehler zu machen wie ich...
Im März werden eben die Vögel verkauft, die im Herbst nicht an den Mann/Frau gebracht werden konnten.
Dann sind viele unterwegs, die Verluste in der Zucht hatten. Besonders Hennen sind dann gefragt.
Aber das Angebot ist geringer, daher besser im Herbst bei größerer Auswahl kaufen.
Ebenfalls ziehen die Preise im März aus dem Grund meist wieder an.
Ich verkaufe allerdings lieber im März. (auch aus dem Grund)
Im Herbst biete ich wenig Vögel an.
Ivan
 
ja dann versuche ich mal mein glück dort
 
Hallo,

die Kanarien können auf Dauer nicht ohne ölhaltige Sämereien,wie z.B.Negersaat leben.Ein großer Anteil Glanz ist gut,aber Negersaat muß eben auch da sein.Für Goulds ist es
hingegen nichts,ölhaltige Sämereien zu fressen.
 
danke schon mal für Eure schnellen Antworten.
Dieses Forum ist echt schön für Einsteiger.

@ Ivan:
Meine Frage - ob der Kanarie gezielt einen schwächeren attackiert hat zielte darauf ab, dass ich eben erst den Federverlust bemerkt habe und zu diesem Zeitpunkt noch nicht feststellen konnte das der Kanarienhahn sonderlich agressiv ist. Auch als er angefangen hat sein Revier zu verteidigen hat er sich gezielt diesen einen Gould gegriffen und die anderen 3 Piepmätze ignoriert.
Aber Du meinst ich habe eher den Beginn der Angriffswelle nicht bemerkt, da noch nicht sehr ausgeprägt?

Ich hoffe mal das war die Ursache.

Gibt es gute Bücher bzgl. Fütterung?
Deine Aussage stimmt ja nicht mit Noras überein.


Danke
 
Thema: Kurzer Erfahrungsbericht - Vogelzüchter müssen sich nicht auskennen

Ähnliche Themen

Michael24235
Antworten
6
Aufrufe
1.466
Cyano - 1987
C
wdgnwas
Antworten
4
Aufrufe
277
harpyja
harpyja
DerD4nnY
Antworten
44
Aufrufe
2.585
DerD4nnY
DerD4nnY
Zurück
Oben