Lachmöwe oder Schwarzkopfmöwe

Diskutiere Lachmöwe oder Schwarzkopfmöwe im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich bin neu hier im Forum und bräuchte mal eure Hilfe. Diese Fotos habe ich am 23.04.20 im Naturschutzgebiet "Wernauer Baggerseen" (Region...
Mausmaki

Mausmaki

Neuling
Beiträge
25
Hallo, ich bin neu hier im Forum und bräuchte mal eure Hilfe. Diese Fotos habe ich am 23.04.20 im Naturschutzgebiet "Wernauer Baggerseen" (Region Stuttgart) gemacht.

P2010939 (2).JPG P2010940 (2).JPG P2010946 (2).JPG
Ich danke euch schon mal für eure Hilfe.
Elke
 
Hallo und herzlich willkommen bei den Vogelforen! :zustimm:

Da der für die Schwarzkopfmöwe in diesem Kleid übliche rote Schnabel fehlt, ist das eine Lachmöwe.
Des Weiteren ist eine Schwanz-Endbinde vorhanden, welche bei einer Schwarzkopfmöwe nicht sichtbar sein sollte.

VG Birderswiss
 
Das ist natürlich eine Lachmöwe.

VG
Pere ;)
 
Ich habe noch so gar keine Ahnung, daher seht mir die Frage nach. Die 2 Möglichkeiten hatte eine App auf den ersten Blick geboten. Und da ich bewusst auch noch nie eine Lachmöwe gesehen habe, freue ich mich darüber.

Danke für eure Hilfe. :)
 
Ich habe an gleicher Stelle noch ein Foto gemacht, mit dem ich nichts anfangen kann. Allerdings ist es nach dem Zoomen ziemlich unscharf.
Aber vielleicht kann ja trotzdem jemand helfen.

P2010992 (2).JPG
 
Thema: Lachmöwe oder Schwarzkopfmöwe

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
236
Kawi
K
micarusa
Antworten
10
Aufrufe
1.853
harpyja
harpyja
Peder
Antworten
2
Aufrufe
1.187
Peder
Peder
Laperinni
Antworten
2
Aufrufe
677
Laperinni
Laperinni
M
Antworten
1
Aufrufe
690
fabalis
fabalis
Zurück
Oben