Laktosefreie Milchprodukte

Diskutiere Laktosefreie Milchprodukte im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, ich habe gelesen, dass die Papageien aufgrund der Laktose keine Milch vertragen. Da ich das gleiche Problem habe kaufe ich...

  1. Fillis

    Fillis Mitglied

    Dabei seit:
    23. August 2013
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Minden
    Hallo zusammen,

    ich habe gelesen, dass die Papageien aufgrund der Laktose keine Milch vertragen. Da ich das gleiche Problem habe kaufe ich laktosefreie Milch.

    Dürfen meine grauen Geier da ab und zu mal die Zungen reinstecken?

    Oder sind Milchprodukte aus noch anderen Gründen nicht gut?

    Vielen Dank für eure Antworten.

    LG Denise
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 7. März 2014
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Hallo Denise,

    da die Milch laktosefrei ist, sollte es kein Problem sein, wenn Deine Papageien da ab und an von kosten.
     
  4. Fillis

    Fillis Mitglied

    Dabei seit:
    23. August 2013
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Minden
    Ok, danke für die Antwort.

    Sie lieben es nämlich, ab und an die Milch vom Löffel zu schlabbern :-)
     
  5. #4 binie und seppi, 8. März 2014
    binie und seppi

    binie und seppi Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Dezember 2008
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hof
    Hallo Denise,

    ich habe auch eine Laktoseintoleranz, meine Grauen dürfen auch ab und zu mal Jogurt oder Quark schlecken. Das ist immer das ganz besondere Leckerli. Ich finde es gar nicht so dumm wenn sie so etwas kennen, da kann man auch mal super Medikamente drin verstecken, falls sie mal was bräuchten.
     
  6. Obrist

    Obrist Mitglied

    Dabei seit:
    9. April 2013
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    auch in joghurt ist noch lakose enthalten... jedch in kleinerer menge... laktose freie milch dürfte ken problem sein
     
  7. #6 Rioamazonen, 29. Mai 2014
    Rioamazonen

    Rioamazonen Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29. Mai 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab bis jetzt immer nur gelesen das man sogar einmal die Woche joghurt, Quark oder sogar ein bisschen Hundefutter damit sie tierische fette zu sich nehmen. Eigelb soll auch sehr gut sein.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.391
    Zustimmungen:
    218
    Ort:
    Kanada, Québec
    Hallo,
    ich wurde in keinem fall hundefutter geben...
    eigelb ist sehr gut nur in kleinen mengen und nicht oft...
    tierisches fett brauche sie nicht....es ist sogar schadlich.
    Das fett in fettkornern, mandeln, genugt total.

    Ich denke das ein bisschen joghourt ab und zu genugt..man braucht nicht alle milchprodukte auszu probieren...
    1- 2 X im monat ein ministuckchen nicht gesalzenen kase ist ok.

    Schaut auf den salzgehalt in kase..
    bei uns sind die nicht sehr gesalzenen bei 10% salz..! (das ist die norm) das ist sogar fur eine alte junge frau wie ich zu viel...:))weniger ist besser.
     
  10. #8 OR-Michi, 8. Juni 2014
    OR-Michi

    OR-Michi Banned

    Dabei seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    5.388
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern zwischen Augsburg + Landsberg am Lech
    Dazu sollte man wissen,
    ob diese Art in der freien Natur auch animalisches Futter(Käfer/Raupen etc.)frisst..?
    Dann ginge es aber nicht um tierische Fette,sondern um tierisches Eiweiß!
    Michael
     
Thema: Laktosefreie Milchprodukte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dürfen rosenköpfchen mandel fressen

Die Seite wird geladen...

Laktosefreie Milchprodukte - Ähnliche Themen

  1. Papageier und Milchprodukte

    Papageier und Milchprodukte: Hallo Papageien- und Sittichfreunde, hat jemand von Euch Informationen, weshalb Papageier so auf Milchprodukte stehen? Meine Grünzügel lassen...
  2. Agaporniden und Milchprodukte

    Agaporniden und Milchprodukte: Hallo, unser 14 Jahre alter Agapornide (Rosenköpfchen) Max, isst neben seinen Körnern, Obst ect. seit Jahren gerne auch Michprodukte wie z.B....