Lampe Kaputt

Diskutiere Lampe Kaputt im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Heute ist mir beim sauber machen die Vogellampe (Leuchtröhre) kaputt gegangen und habe dabei ein weißes Pulver gesehen. Jetzt frage ich mich...

  1. #1 Sorgenkind, 10. März 2010
    Sorgenkind

    Sorgenkind Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Dezember 2008
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Heute ist mir beim sauber machen die Vogellampe (Leuchtröhre) kaputt gegangen und habe dabei ein weißes Pulver gesehen.

    Jetzt frage ich mich ob es gifitg ist?

    Gruß M.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hallo Mary,

    das weiß ich leider auch nicht, auf jeden Fall wirds aber nicht so gut sein. Konntest Du denn alles entferne?

    Ich verschiebe den Thread mal ins Vogelzubehör, vielleicht kann Dir dort eher jemand antworten.
     
  4. siesa_85

    siesa_85 Guest

    Hey! Das selbe Problem hatte ich gestern :) http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=205557&page=3 Ganz hinten. Das weiße Pulver ist nicht gefährlich, aber irgendwo steckt da ein bisschen Quecksilber... Also trotzdem Vorsicht!
     
  5. #4 Sorgenkind, 11. März 2010
    Sorgenkind

    Sorgenkind Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Dezember 2008
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Himm hoffendlich hab ich nicht noch was von den Quesilber hier liegen??? :(

    Da wo die Lampe kaput gegangen ist, das ist der Hauptraum von uns allen. Habe natürlich gleich alle Scherben wegemacht (mit dem Pulver)und gewischt haben wir auch.

    Danke siesa-85: habs mir druch gelesen... leider versehe ich nur grade mal die Hälfte davon. :D Aber wenn das stimmt was er sagt mit richtig Lampenbaden.. so hab ich meine nur direckt auf der Lampe sitzen sehen.

    Mein Vogel Doc meinte auch das die Leute sich nicht einig sind was die bestrahlung der Lampen angeht, ob sie wirklich viel nützen. (er war gerade auf son seminar) :+klugsche

    Ansonsten wenn wir irgenwie alle krank werden weiß ich ja warum.. hi hi
     
  6. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.207
    Zustimmungen:
    185
    Ort:
    Groß-Gerau

    Schade, ich habe mir solche Mühe gegeben, verständlich zu schreiben. Aber frag doch einfach gezielt nach, um zu erfahren, was dir bislang unklar blieb.
     
  7. #6 Sorgenkind, 11. März 2010
    Sorgenkind

    Sorgenkind Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Dezember 2008
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Ingo: bin eher kreativ aber kein tecknickfreak :p, aber ich glaube den grundriss hab ich was gerallt.

    Leider hab ich mir letztes Jahr eine Lampe geholt... und ne neue ist nicht drinn .. könntest mir trozdem eine Empfehlen??? (vielleicht einen ganzen Bausatz) für später fals ich mal die ganze Lampe kaputt mache.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lampe Kaputt

Die Seite wird geladen...

Lampe Kaputt - Ähnliche Themen

  1. "Normale" Lampe zusätzlich zu UV-Lampe wirklich notwendig?

    "Normale" Lampe zusätzlich zu UV-Lampe wirklich notwendig?: Hey zusammen, ich habe eine Frage zum Thema Beleuchtung, in das ich mich momentan interessiert einlese. Wir wollen uns im Frühjahr gerne...
  2. Beleuchtung für Dummies

    Beleuchtung für Dummies: Seit dem ich auf das Forum gestoßen bin setze ich mich mit dem Thema der richtigen Beleuchtung auseinander. Mir wurden, für mein Vorhaben die...
  3. Welche UV-Lampe ist gut ?

    Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  4. Beleuchtung

    Beleuchtung: Hallo :). Das ist wirklich mein letzter Beitrag zu dem Thema, versprochen :D. Aber ich brauche noch einmal dringend eure Hilfe. Ich habe mir bis...
  5. UV Lampe? Tipps?

    UV Lampe? Tipps?: Hallo :). Ich möchte meinen 2 Prachtrosellas gerne eine UV Lampe kaufen. Auch wenn hier Links zu Produkten nicht erwünscht sind.. Habt ihr...