Langer Oberschnabel

Diskutiere Langer Oberschnabel im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Moin, ich habe grade meinen Toto zum kraulen auf dem Schoß gehabt und dabei festgestellt, daß sein Oberschnabel zu lang ist. Er ist 12 Jahre...

  1. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    1
    Moin, ich habe grade meinen Toto zum kraulen auf dem Schoß gehabt und dabei festgestellt, daß sein Oberschnabel zu lang ist.
    Er ist 12 Jahre alt, gesund und der Schnabel ist auch nicht irgendwie verändert - er ist ganz glatt und glänzend, nur eben zu lang. Bevor ich ihm den Streß mit dem TA zumute, frag ich Euch nochmal ob Ihr noch einen Tip für mich habt, wie er ihn schnell abnutzen kann..... ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sittichfreund, 15. Oktober 2012
    Sittichfreund

    Sittichfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Rosenheim
    Verschiedene Picksteine, Sepiaschalen, Mineral- oder Steinsitzstangen - oder wie die Dinger auch heißen mögen. Ich hatte mal so eine Stange und konnte immer wieder beobachten, wie die Vögel sich die Schnäbel daran wetzten.
     
  4. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    1
    Mineralsteine und Sepia hab ich natürlich drin - bei den Mineralstangen bin ich vorsichtig weil einer meiner 4 schnell mal kaputte Füße hat ... deshalb gibts nur Naturäste (Obstgehölz und Wein).
    Ich werde aber heute nochmal schauen ob ich feste Knabberstangen finde, die bekommen sie sonst eigentlich nicht aber in diesem Fall sind sie vielleicht doch angebracht und zu dick ist keiner bei mir und mein Apfelbaum wird einige kleine Äste opfern müssen
     
  5. morrygan

    morrygan Taranta-Futtergeber

    Dabei seit:
    12. Mai 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Und ansonsten selber knippsen? Oder fürchtest du, dass der Kleine es dir übel nehmen könnte?
     
  6. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    1
    Ja, ich denke Toto würde uns das übelnehmen. Außerdem ist selber knipsen auch nicht ganz ungefährlich wenn man es noch nie gemacht hat. Ich hab heute morgen zeimlich harte Knabberstangen und Kräcker gebacken (nur mit 1 Ei und 80g Mehl+1TL Honig auf 800g Futter) .... und nur ganz wenig loses Futter gegeben - so muss er notgedrungen die festere Variante fressen. Ich werde das Ganze noch einige Tage beobachten obs was genützt hat und dann ggf. meinen TA aufsuchen.
     
Thema:

Langer Oberschnabel

Die Seite wird geladen...

Langer Oberschnabel - Ähnliche Themen

  1. Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?

    Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?: Hallo in die Runde der Amazonen - Besitzer und Experten, In diesem Jahr ist mir besonders bei meiner weiblichen Blaustirnamazone aufgefallen,...
  2. 22117 Hamburg: 1 Singsittichhenne zu vermitteln – fahre auch längere Strecke zwecks Vermittlung

    22117 Hamburg: 1 Singsittichhenne zu vermitteln – fahre auch längere Strecke zwecks Vermittlung: Vogelart: Singsittich – weiblich Alter: ca. 3 – 4 Jahre Farbe: wildfarben Gesundheitszustand: gesund, keine Behinderungen abzugeben weil:...
  3. Klein, laut & lange Beine- was ist es?

    Klein, laut & lange Beine- was ist es?: Hallo, habe einen Vogel bekommen, welchen ich nicht so zuordnen kann. Im Augenblick füttere ich nur Insekten und Nutribird aber was bekommt er...
  4. Wie lange das Buchenholzgranulat im käfig haltbar

    Wie lange das Buchenholzgranulat im käfig haltbar: Hallo, eine Frage an alle die buchenholzgranulat benutzen oder mal benutzten. Ich habe es mir jetzt für Zeit nach der brut und vor der mauser...
  5. Wildente brütet seeehr lang

    Wildente brütet seeehr lang: Hallo Ich bin neu hier und hab mich registriert weil ich total ratlos bin und hoffe hier Antworten zu finden: Wir haben einen großen Teich, auf...