Larus michahellis atlantis auf Teneriffa?

Diskutiere Larus michahellis atlantis auf Teneriffa? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, diese zwei "turtelnden" Möwen entdeckte ich am 28.06.2018 auf Teneriffa westlich von Garachico. Meine Vermutung ist Larus michahellis...
Larus michahellis atlanticus auf keinen Fall, die sind oberseits viel dunkler.
Ohne das atlanticus wäre aber möglich, im Juni sind die weißen Spitzenflecken der Handschwingen ja völlig abgenutzt. 100% sicher bin ich mir aber auch nicht, die Füße wirken irgendwie recht blass.
 
Ok,
Larus cachinnans kann man ja vermutlich auch ausschließen, da sie auf den Kanaren scheinbar nicht vorkommt?

Gruß Heinier
 
Dafür passen die Proportionen nicht so gut, der Kopf ist du dick und der Schnabel zu klobig. Mittelmeermöwe ist schon am wahrscheinlichsten, aber vielleicht meldet sich auch noch einer von den Möwenspezialisten zu Wort.
 
Hallo,

diese zwei "turtelnden" Möwen entdeckte ich am 28.06.2018 auf Teneriffa westlich von Garachico.

Meine Vermutung ist Larus michahellis atlantis.

Da ich nur ein Video dazu besitze, habe ich es hier verlinkt:

http://matzlpage.de/data/media/3140/larus_michahellis_atlantis.mp4

Beste Grüße

Heinier
Hallo,

diese zwei "turtelnden" Möwen entdeckte ich am 28.06.2018 auf Teneriffa westlich von Garachico.

Meine Vermutung ist Larus michahellis atlantis.

Da ich nur ein Video dazu besitze, habe ich es hier verlinkt:

http://matzlpage.de/data/media/3140/larus_michahellis_atlantis.mp4

Beste Grüße

Heinier
Guckst du da Vögel auf Teneriffa
 
Mittelmeermöwe ist klar und was die Unterart-Bestimmung angeht, sollten das L. m. atlantis sein, da L. m. michahellis laut verschiedenen Quellen nur als Wintergast auf den Kanaren vorkommt.
Die Mantelfärbung empfinde ich aufgrund des sehr starken Lichts als schwierig einschätzbar.

VG
Jonas
 
Thema: Larus michahellis atlantis auf Teneriffa?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben