Larus michahellis? Kroatien

Diskutiere Larus michahellis? Kroatien im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, diese Möwen sah ich am 11.09.15 auf der Insel Krk in Kroatien. Liege ich mit meiner Vermutung richtig? Gruß Heinier [ATTACH]...

1. Heinier

Heinier Mitglied

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Laperinni

Laperinni Foren-Guru

Hallo Heiner,

Alles spricht für adulte Mittelmeermöwe im Winterkleid.
    Gelbe Füße, Gelber Schnabel, großes Gonysfleck, zitronengelbe Iris....

Gruß

Sasa

4. Heinier

Heinier Mitglied

Hallo Sasa,

vielen Dank für deine Bestätigung!

Beste Grüße, Heinier

5. Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Für mich ist das keine Mittelmeer-, sondern eine Steppenmöwe.

Aber für Großmöwen ist ein anderer der Profi ... fabalis, was meinste dazu?

VG
    Pere ;)

6. Marius2111

Marius2111 Foren-Guru

Hätte jetzt spontan auch Mittelmeermöwe gesagt. Wie kommst du auf Steppenmöwe, Pere?

VG Marius

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. fabalis

fabalis Stammmitglied

Moin, zuersteinmal muss man festhalten, dass das 2 verschiedene Vögel sind - allerdings beides Mittelmeermöwen. Die erste scheint mit ihrer hellen Schnabelbasis, dem recht blassen Gonysfleck, den dunklen Markierungen auf dem Schnabel und den matt gelben Tarsi ein subadultes Tier zu sein. Beachte auch das schwarze Komma auf der Außenfahne der frischen HS 4. Die anderen 2 Bilder zeigen den selben Altvogel, der Gonysfleck ist satt rot und dehnt sich bis auf den Oberschnabel aus. Generell sprechen Körperstatur mit langen Flügeln und verhältnismäßig kurzen Ständern, die großflächig dunklen HS-Spitzen ohne graue Zungen auf der Innenfahne, die Schnabelform, die hellen Iriden, der dunkelgraue Mantelton, die Gelbfärbung der bare parts, die dunkle Strichelung um´s Auge und natürlich der Aufnahmeort klar für MMM.

f.

9. Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Naja, die Mittelmeermöwen, die hier bei uns rumschwirren, haben um diese Jahreszeit kräftig knallgelbe Beine und einen sehr rundlichen Kopf. Bei den abgebildeten Vögeln ist die Stirn recht flach und die Beine blassgelb. Der Gonysfleck dehnt sich nur wenig auf den Oberschnabel aus und das Gonyseck ist mäßig ausgeprägt.

Aber die Expertise von fabalis ist unstrittig, die Merkmale einleuchtend.

VG
    Pere ;)

Thema: Larus michahellis? Kroatien
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gelbe vögel in Kroatien

Die Seite wird geladen...

Larus michahellis? Kroatien - Ähnliche Themen

1. Vogel auf Sardinien 2 ( = Mittelmeermöwe, Larus michahellis)

Vogel auf Sardinien 2 ( = Mittelmeermöwe, Larus michahellis): Hallo, den heute vorgestellten Vogel habe ich vermutlich schon selbst bestimmen können (bitte jedoch um Bestätigung): Mittelmeermöwe, Larus...
  2. Passer domesticus Kroatien?

Passer domesticus Kroatien?: Hallo, könnte dieser Sperling ein Haussperling sein? Ihn fand ich in Njivice auf der Insel Krk in Kroatien am 07.09.2015. Das Foto...
  3. Stockente Kroatien

Stockente Kroatien: Hallo, diese Ente sah ich am 04.09.2015 in Kroatien auf einem der Seen im Nationalpark "Plitzwitzer Seen". Ich vermute, dass es eine...
  4. Larus michahellis - Jungvogel

Larus michahellis - Jungvogel: Hallo, diese Möwenart sah ich am 05.09.2015 in der Brandungszone in Kroatien auf der Insel Krk in der Stadt Krk. Ich vermute mal, dass es...
  5. Vogel im Nationalpark "Plitvicer Seen" (Kroatien)

Vogel im Nationalpark "Plitvicer Seen" (Kroatien): Hallo Zusammen, bin beim sortieren meiner alten Fotos wieder auf ein Bild gestoßen, wo ich den Vogel nicht zuordnen kann. Und zwar war ich...