Lasst und mal spinnen

Diskutiere Lasst und mal spinnen im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Tun wir sowieso mehr oder weniger alle, aber jetzt mal gemeinsam. Immer wenn ich am Wochenanfang höre, wo die Lottomillionen hingewandert sind...

  1. #1 Rüdiger59, 23. Mai 2007
    Rüdiger59

    Rüdiger59 Mitglied

    Dabei seit:
    28. Januar 2007
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Tun wir sowieso mehr oder weniger alle, aber jetzt mal gemeinsam.

    Immer wenn ich am Wochenanfang höre, wo die Lottomillionen hingewandert sind frage ich mich, warum mal nicht zu mir.

    Die ersten Tausender wären schon verplant mit einem rieseigen Wintergarten mit einer 5 qm großen Voli. Natürlich wäre es für die geier auch möglich, durch einen seperaten Eingang in ihr eigenes Zimmer zu fliegen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    ich überlege mir eben, was sie lieber hätten: palmen und südseestrand oder lieber berghänge dicht mit bäumen bewachsen.

    vielleicht 2 räume, damit sie auswahl haben.
     
  4. #3 Rüdiger59, 23. Mai 2007
    Rüdiger59

    Rüdiger59 Mitglied

    Dabei seit:
    28. Januar 2007
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Oh ja, prima. Wir geben den Geiern die Möglichkeit, Urlaub an der See zu machen. :D
     
  5. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    ha - neue idee: dein meerwasseraquarium kannst du dann im fußboden einlassen (ergibt die südsee) mit sandstrand für die vögel :D
     
  6. #5 ginacaecilia, 23. Mai 2007
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    ihr habt sie ja nicht mehr alle, :D
    also, ich würde rüdiger erst mal einen deutschkurs spendieren, wegen
    grins, sorry, *duckundweg* bin aber noch nicht fertig......( nicht bös gemeint )
    see und strand haben sie bei mir, ...
    ich weiß nicht wirklich, was ich wollen würde, gerade eben habe ich mit meiner tochter noch über meinen ehemaligen chef gesprochen, komisch, das ich das dann hier lese. aber meine tochter arbeitet da im mom im praktikum, und da kamen wir auf das thema geld. einige haben sie nicht mehr alle :D , ich hoffe, ich würde normal bleiben, das ist erstmal das wichtigste.
     
  7. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    .... du bist ja schon weiter mit dem "spinnen" 8o :D als wir - wir planen erst - du hast schon ausgeführt, lach
     
  8. #7 Flitzpiepe, 24. Mai 2007
    Flitzpiepe

    Flitzpiepe Guest

    Hi,

    ich würde nach Australien auswandern und die Geier vorort geniessen, so ganz ohne Gitter usw. :prima:

    Einmal durfte ich das während eines Urlaubs erleben, aber für noch viiiiel länger wärs auch Klasse.

    Viele Grüße,
    Britta
     
  9. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    ja britta - gesagt habe ich das auch schon. vor 3 jahren waren wir in queensland.
    wenn mein mann "ja" gesagt hätte, wäre ich schon weg, lach

    das war herrlich: regenwald mit kakadus und anderen vögeln und auf der anderen seite das great barriere reef. wir waren in der nähe von cairns.
    aber sperlis leben dort nicht frei :nene:
     
  10. #9 Flitzpiepe, 24. Mai 2007
    Flitzpiepe

    Flitzpiepe Guest

    Hallo Isrin,

    dann machen wir die erste Kolonie von Sperlis dort auf....wie die Einwanderer früher ihre Hunde u. Katzen mitgebracht haben, die dann verwildert sind.....Nene, die Sperlis würden natürlich eine RIiiiiiiiesenvoli bekommen.

    Ach *seufz*, das wär schöööööööööööön. Wolken von Rosakakadus, Wellis usw.......
     
  11. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    hallo michael,
    wenn ich dorthin auswandere nehme ich ganz, ganz sicher meine sperlis mit :D
    auf die paar geier kommt es ja wirklich nicht an!

    in kuranda habe ich eine voliere gesehen *träum* alles mit einem edelstahlnetz überspannt, keine käfige ....
    mein mann hat mich an dem tag dort nicht wieder raus gekriegt, lach
    *nochmalhinwill*
     
  12. #11 Rüdiger59, 24. Mai 2007
    Rüdiger59

    Rüdiger59 Mitglied

    Dabei seit:
    28. Januar 2007
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Warum denn in die Ferne schweifen... in Deutschland gibt es auch schöne Fleckchen. Und wenn es so weiter geht, haben wir hier bald das ideale Klima für Sperlis.
    Also wird für hier geplant.

    Und Petra.... danke für das Angebot des Deutsch-Kurses. Gibst Du ihn???
     
  13. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    also, ganz ehrlich: wir haben schon überlegt ob wir zumindest einen teil des gartens mit edelstahlnetz "dicht" machen, damit die sperlis draussen fliegen können.
    soooo viele ideen ..... :~
     
  14. #13 ginacaecilia, 24. Mai 2007
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    aber sicher rüdiger, ich war immer recht gut in rechtschreibung.

    schreib mal :
    Rü Di Ger
    Pe tra ist rie sig lieb

    *kugeltsichvorlachen*
     
  15. #14 Rüdiger59, 24. Mai 2007
    Rüdiger59

    Rüdiger59 Mitglied

    Dabei seit:
    28. Januar 2007
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    "Da werden Sie geholfen"

    Dasch ischt gut schu wisschen. Wenn isch meinen Schprachfehler nischt loskriege, kannscht Du auch helfen?

    Ok, Isrin. Mit 25 Mille wird sich schon ein schönes großen Grundstück finden lassen. Dann gings vom Sperlizimmer in den Wintergarten und von dort in den gut gesicherten Außenbereich. Und das Feld zum Anbau des eigenen Futters ist neben an.

    Und bei der Größe der Anlage lässt sich auch der Wasserfall mit anschließendem Bachlauf verwirklichen.
     
  16. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    lach, fang nicht schon wieder an!!! :D
     
  17. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    um mal weiter zu spinnen habe ich mir folgendes überlegt:

    wenn du neu bauen willst, kannst du einen kellerraum so gestalten, dass durch eine dicke glaswand deine "südsee" von diesem raum aus betrachtet wird.
    also: vom wintergarten kannst du in deine eigene see gehen und "patschen",
    vom kellerraum aus hast du ein riesiges aquarium zu betrachten, der wintergarten (dicht bepflanzt) ist "sperli-paradies"

    soweit meine vorschläge :D
     
  19. Lizzy

    Lizzy 5* Sperli-Luxushotel

    Dabei seit:
    28. Juni 2005
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Mainz
    @ Rüdiger: Bei den niedrigen Grundstückspreisen in Wiesaden ist das ja ein wahres Schnäppchen:D
     
Thema:

Lasst und mal spinnen

Die Seite wird geladen...

Lasst und mal spinnen - Ähnliche Themen

  1. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  2. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  3. Zum ersten ersten mal

    Zum ersten ersten mal: Seit sehr langen jahr hab ich ein paar graupis... Gestern war es schon dunkel als ich draussen zu tun hatte und ins helle belichtete Zimmer...
  4. Wieder mal die Möwe

    Wieder mal die Möwe: Hallo, ich hab mal wieder das "Möwenproblem" ;) Ich wäre ja für Mittelmeermöwe, wie seht ihr das? [IMG] Lg Mica
  5. Sperliweibchen lässt Männchen nicht in ruhe..

    Sperliweibchen lässt Männchen nicht in ruhe..: Hallo liebe Vogelfreunde, Mein Sperliweibchen lässt das Männchen nicht in Ruhe. Seit ca. 1 Woche greift das Sperliweibchen den Hahn an und lässt...