Laubsänger und Weihe - 2 Fragen

Diskutiere Laubsänger und Weihe - 2 Fragen im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, heute am Ortsrand von Raisting, Gebüsch und Feuchtwiesen, südliches Oberbayern gesichtet. Ein Laubsänger. Ist das ein Zilpzalp...

1. #1 Stefan von Lossow, 27.10.2020
    Stefan von Lossow

Stefan von Lossow Stammmitglied

Hallo zusammen,

heute am Ortsrand von Raisting, Gebüsch und Feuchtwiesen, südliches Oberbayern gesichtet.

Ein Laubsänger. Ist das ein Zilpzalp oder doch etwas anderes? Normalerweise kommt mir der Zilpzalp einfarbiger, "langweiliger" vor.

Und die Weihe in großer Höhe. Kornweihe?

Danke Euch, Stefan

Anhänge:

2. irisb

irisb Portugalfan

Nach den diversen dunkelköpfigen Schlangenadler in PT habe ich den jetzt auch im Kopf.
    Aber da das mein einziges Indiz wäre, solltest du nicht viel drauf geben.
    ...
    insbesondere, da Heidis Bussard auch einen dunklen Kopf hat:huh:
    Bestimmungshilfe erwünscht

3. #3 harpyja, 27.10.2020
    harpyja

harpyja Federleserin

Jo, Kornweihe! Beim anderen wäre ich auch für Zilpzalp.

Marius2111, BlackTern und Peregrinus gefällt das.
Thema:

Laubsänger und Weihe - 2 Fragen

Die Seite wird geladen...

Laubsänger und Weihe - 2 Fragen - Ähnliche Themen

1. Hilfe!!!! Waldlaubsänger mit verletzten Beinen gefunden!

Hilfe!!!! Waldlaubsänger mit verletzten Beinen gefunden!: Hallo! Wir haben gestern einen verletzten Vogel gefunden. Den Bildern nach glaube ich es ist ein Waldlaubsänger. Er dürfte noch jung sein....
  2. Laubsänger und Wiedehopf

Laubsänger und Wiedehopf: hallöchen hier drei bilder: eines davon ist ein wiedehopf, klaro! aber was transportiert er da im schnabel? ich vermute, dass er brütet.....
  3. Laubsänger

Laubsänger: Hallo, ich habe am vergangenen Wochenende in Berlin-Köpenick in einem Mischwald folgenden Vogel fotografiert. Liege ich mit Waldlaubsänger...
  4. Waldlaubsänger

Waldlaubsänger: Hallo, ich habe an der Mecklenburger Seenplatte in einem Eichenwald diesen kleinen Kerl fotografiert. Liege ich mit Waldlaubsänger richtig?...
  5. Ein Laubsänger, aber welcher

Ein Laubsänger, aber welcher: Hallo in die Gemeinde, Ich würde mich über fachliche Kompetenz zu folgendem Vogel freuen. Meine Bestimmung endete bei Fitis mit Fragezeichen, weil...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden