Laubsänger

Diskutiere Laubsänger im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, Hier selber mal ein Laubsänger zum Bestimmen. Schweiz, Voralpen - Laubwald, heute.
masaa

masaa

Foren-Guru
Beiträge
879
Hallo,

Hier selber mal ein Laubsänger zum Bestimmen.
Schweiz, Voralpen - Laubwald, heute.
https://i.imgur.com/evs784V.jpg

gesungen haben Zilpzalp, aber auch eindeutig ein Waldlaubsänger "duh duh duh".. ich bin nicht sicher was ich erwischt habe. Dessen ruf hier hat mich sogar eher an Berglaubsänger erinnert.. aber da bin ich nicht sattelfest
 
Ich hätte auf Fitis getippt.
Liege aber wohl falsch.

LG, Stefan
 
Hallo

Für mich auch ein Fitis, der Waldlaubsänger hätte m.E. nach einen deutlicheren Überaugenstreif und grauere Beine.

VG Birderswiss
 
Wie hat denn der gesungen? Insbesondere auf dem oberen Foto sieht der für mich am ehesten nach Berglaubsänger aus.

VG
Pere ;)
 
Wie oben geschrieben hat für mich der fotografierte Vogel wie ein Berglaubsänger gesungen ;)
Eine schnelle Folge von eintönigen Silben.. immer wiederholend, nix melodisches.
Aber wie gesagt, bin bei den Stimmen noch nicht so sicher..
Waldlaubsänger/Zilpzalp waren einfach zu 100% in der Gegend, aber nicht zwingend die fotografierten. Fitis habe ich gar keinen gehört.
 
Oh, ich hatte den Spoiler gar nicht gelesen ... Hierzulande bringt der Berglaubsänger genau 4 Töne monoton schnell hintereinander. Der Fitis singt natürlich völlig anders.

VG
Pere ;)
 
Thema: Laubsänger

Ähnliche Themen

Zurück
Oben