Laufente: Gicht u. Gefiederrupfen...

Diskutiere Laufente: Gicht u. Gefiederrupfen... im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Eine unserer Laufenten humpelt seit einigen Tagen. :traurig: Das Bein fühlt sich warm an, aber ansonsten kann man nichts erkennen. Ich vermute,...

  1. annika_sc

    annika_sc Guest

    Eine unserer Laufenten humpelt seit einigen Tagen. :traurig: Das Bein fühlt sich warm an, aber ansonsten kann man nichts erkennen. Ich vermute, dass es Gicht sein könnte? Was kann man dagegen tun? Wir haben bislang hauptsächlich Hafer zugefüttert. Vielleicht ist der hohe Eiweissgehalt schuld?
    Hin und wieder humpeln mal eine Laufente, aber nach 1-2 Tagen gibt sich das dann wieder von alleine. Aber ich wüsste schon gerne, was man dagegen machen kann, auch um dies überhaupt zu verhindern.

    Eine andere Laufente hat scheinbar Federlinge (Milben o.ä.). Sie rupft sich im Brustbereich Federn aus und sieht bei nassem Wetter auch etwas durchnässt aus. :traurig: Wer kann ein gutes Mittel gegen Ungeziefer empfehlen? Vielleicht eins, das schnell wirkt, sonst wird die arme Laufente so scheu, wenn ich sie jeden Tag einfangen muss.

    Freue mich sehr über Eure Hilfe!:)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. chrislana

    chrislana Guest

    Bein warm?Hört sich find ich stark nach einer Entzündung an. Falls es Gicht sein sollte, wird die Laufi große Schmerzen haben. Warst du schon mal beim Arzt?
    Unsere Laufis waren noch nie krank, desswegen kann ich leider keinen Produktiven Beitrag leisten...sorry.
    Wünsche aber gute Besserung!
     
Thema:

Laufente: Gicht u. Gefiederrupfen...

Die Seite wird geladen...

Laufente: Gicht u. Gefiederrupfen... - Ähnliche Themen

  1. Junge Laufenten suchen dringend neues Zuhause (Wilsdruff Sachsen)

    Junge Laufenten suchen dringend neues Zuhause (Wilsdruff Sachsen): Hallo zusammen, meine Schwester in Wilsdruff (Sachsen) sucht dringend ein neues Zuhause für 3 Laufenten. Sie sind ca. 6 Monate alt. 2 Erpel, 1...
  2. Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park

    Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park: Hallo, hier ein Tip für die Freunde der Gefiederten, allerdings läuft es schon sehr früh. Viele kennen bestimmt schon die Sendungen aus dem Loro...
  3. Laufente Verletzung

    Laufente Verletzung: Hallo, mein 2 Jahre alter Laufi-Erpel humpelt seit So 1.10.und wir sahen Verdickung am Mittelknöchelchen des linken Paddels. Also ihn am Mo 2.10....
  4. Notfallbrut Laufenten

    Notfallbrut Laufenten: Hi! Bin neu hier ^^ Habe folgendes Problem, wie man vielleicht schon am Titel erkennt: Die Laufentendame einer Kollegin, die offensichtlich keine...
  5. Laufente legt zu viele Eier

    Laufente legt zu viele Eier: Hallo Vogelfreunde, meine laufente legt noch immer Eier und das im Semptember. Was kann ich tun? Grüße und vielen Dank ducksandbears