Laufenten = Stockenten?

Diskutiere Laufenten = Stockenten? im Forum Wasserziergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, neulich habe ich so ein ähnliches Bild gesehen: click. Mit einem Erpel, der für mich einer normalen Stockente sehr ähnlich sah und der...
Stephanie

Stephanie

Foren-Guru
Beiträge
4.566
Hallo, neulich habe ich so ein ähnliches Bild gesehen:
click.

Mit einem Erpel, der für mich einer normalen Stockente sehr ähnlich sah und der Information, dieses wäre eine Laufente.

Wiki sagt etwas anderes.

Kann es sein, dass Laufenten auch wie Stockenten aussehen; also kann es sein ;), dass der Erpel, der meine Eltern gerne in in ihrem Gartenteich besuchen kommt, eine Laufente ist und Schnecken frisst?:zwinker:
 
Hallo!

Hausenten, die wildfarbig sind, sind darum noch lange keine Stockenten. Von denen stammen sie zwar ab, aber sie sind ebenso wenig Stockenten, wie Hunde Wölfe im eigentlichen Sinne sind ;)...

Wenn man Laufenten sieht, die "wie Stockenten aussehen", dann hat man einfach nur den wildfarbigen Farbenschlag vor sich. Und der Erpel, der sicherlich fliegend Deine Eltern besucht, ist damit bestimmt ein Stockerpel, da Laufenten nicht fliegen können.

Laufenten sehen immer wie Laufenten aus, und Schnecken fressen alle Hausentenrassen wie auch Stockenten gleich gerne, diese Eigenschaft wird ein wenig zu sehr auf die Laufenten fixiert (wobei Haus- und Laufenten durch ihre Größe natürlich mehr und größere Schnecken verputzen können als die im Vergleich winzigen Stockenten)...

Grüße, Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Laufenten = Stockenten?

Ähnliche Themen

andreadc
Antworten
4
Aufrufe
3.129
vaccin
V
E
Antworten
1
Aufrufe
315
Karin G.
Karin G.
M
Antworten
10
Aufrufe
715
Karin G.
Karin G.
M
Antworten
8
Aufrufe
598
Gast 20000
Gast 20000
M
Antworten
4
Aufrufe
761
MimUndMerlin
M
Zurück
Oben