Laufierpel -was kann das sein; Hautproblem?

Diskutiere Laufierpel -was kann das sein; Hautproblem? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, wir haben letztes Jahr einen Laufierpel geschenkt bekommen, der gesundheitlich in keiner guten Verfassung war. :nene: Färbung wie ein...

  1. #1 Hoppelpoppel006, 26. Februar 2008
    Hoppelpoppel006

    Hoppelpoppel006 Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. Juli 2006
    Beiträge:
    1.583
    Zustimmungen:
    61
    Ort:
    Lüdersdorf/Nordwestmecklenburg
    Hallo,

    wir haben letztes Jahr einen Laufierpel geschenkt bekommen, der gesundheitlich in keiner guten Verfassung war. :nene: Färbung wie ein Stockentenerpel, grüner Kopf, weißer Halsring uws. Er ist sehr in die Höhe gewachsen, sehr lange Beine und dadurch starke Gleichgewichtsprobleme. Konnte sich kaum auf d. Beinen halten. :k Durch Vitamin B 12 haben wir das ganz gut in Griff bekommen.:zustimm: Nun nächstes Problem: Seit dem Wochenende hat er um beide Augen; die Federn um die Augen sind total verhärtet, richtig krustig. Laufen und fressen ist normal, sogar sehr gut. Das Sehen wird scheinbar auch nicht beeinträchtigt. Wir haben bei unseren anderen Erpel noch nie so was im Augenbereich gesehen. Habt ihr einen Rat für mich was das sein könnnte oder was ich machen kann? :idee: In dem Bereich wo diese Verhärtungen sind sehen die Federn nicht mehr grün sonder leicht gräulich aus. :traurig:

    Gruß Hoppel aus dem Norden
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Laufierpel -was kann das sein; Hautproblem?

Die Seite wird geladen...

Laufierpel -was kann das sein; Hautproblem? - Ähnliche Themen

  1. Ungewöhnliche Begegung mit Laufierpel

    Ungewöhnliche Begegung mit Laufierpel: Hallo, na von dem Erlebnis gestern mit unserem Laufierpel muß ich Euch unbedingt berichten.. :zwinker: Wenn er in der Balzzeit ist, dann ist...
  2. Laufierpel tot im Teich

    Laufierpel tot im Teich: Hallo, oh man es ist echt schrecklich, ich habe mit meinen Laufierpel/die mit mir nur wenig Glück. Letzte Jahr wurde ein Erpel vom Hund...