Laufis und Eier

Diskutiere Laufis und Eier im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich habe 2 Laufiweibchen, die legen fleißig seit Dezember Eier. Natürlich hab ich auch Erpel. Aber leider fangen sie nicht an zu...

  1. #1 Hoppelpoppel006, 6. April 2004
    Hoppelpoppel006

    Hoppelpoppel006 Guest

    Hallo,

    ich habe 2 Laufiweibchen, die legen fleißig seit Dezember Eier. Natürlich hab ich auch Erpel. Aber leider fangen sie nicht an zu brüten. Sie bleiben einfach nicht sitzen. Die Eier werden ins Nest im Stall gelegt und dann verschwinden sie wieder auf die Wiese. Was kann ich machen (ohne Brutmaschine) das es mal kleine Küken werden? :(
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Spatz1967, 8. April 2004
    Spatz1967

    Spatz1967 in dubio pro animale

    Dabei seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Dezember ist ja auch noch ein bißchen früh für eine Brut; meines Wissens nach
    sollte das erst ab Anfang April losgehen. Da Laufenten ihre Eier unkontrolliert in der
    Gegend verteilen ,könntest Du vielleicht mal versuchen, diese einzusammeln,zu
    markieren (wichtig-so kann man die Eier, die älter als 4 Wochen sind, aussortieren) und
    in eine künstliche Nestmulde legen. Den Eiern macht's ja nichts, wenn sie zwischendurch
    auskühlen, bis die Brut beginnt. Die Ente kann man in ihrer Entscheidung, wann's genug
    Eier zum Bebrüten sind, ja eh nicht beeinflussen-die Gelege umfassen bei Brutbeginn -so weit ich
    weiß- etwa 10 Eier.
     
  4. Albrecht

    Albrecht Guest

    Hiho,
    ich hoffe deine Laufis sind von einem Farbschlag, sonst bekommst du sie nur schwer los. Dann solltest du auch schon Abnehmer haben, auch die Erpel die zum Schluß übrig bleiben.

    Falls du tatsächlich brüten lassen willst, dann schau ob jemand Seidenhühner hat, Laufis haben das nicht so richtig drauf. Und bis ins Frühjahr solltest du dir lieber ein paar gescheite Omlett-Rezepte besorgen....:)

    Gruss
    Albrecht
     
Thema:

Laufis und Eier

Die Seite wird geladen...

Laufis und Eier - Ähnliche Themen

  1. Goulds haben Eier gelegt

    Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...
  2. Will mein Nymph Eier legen?

    Will mein Nymph Eier legen?: Hallo ich habe mal eine frage wo rann erkenne ich ob mein nymphensittich mit den namen susie eier legen will Modi-Hinweis: wurde abgetrennt von...
  3. Zwei Eier an einem Tag

    Zwei Eier an einem Tag: Liebes Forum, hat jemand bei einer Henne schon mal erlebt, dass Sie zwei Eier an einem Tag gelegt hat? Ich habe die Finkin seit 4,5 Jahren. Ihr...
  4. Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is

    Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is: Hi :0- Ich bin Laura und brauche dringend eure Hilfe ich habe 2 pfirichköpfchen gehabt jetzt habe ich einen nistkasten geholt und es liegen drei...
  5. Vogel hört nicht auf Eier zu legen ( = Stieglitz)

    Vogel hört nicht auf Eier zu legen ( = Stieglitz): Hallo. Ich habe ein Problem mit meinem weiblichen Fink. Sie legt seit diesem Jahr andauernd Eier. Im Frühjahr bis Sommer habe ich ihr dafür auch...