Lebensdauer Deutsche Nönnchen

Diskutiere Lebensdauer Deutsche Nönnchen im Rassetauben Forum im Bereich Tauben; Hallo, ich hab 2 rote Deutsche Nönnchen (Mönchstauben), die jetzt 16 Monate alt sind (und mir, da sie frei auf meinem Balkon leben, so ziemlich...

1. sabu

sabu Guest

Hallo,
    ich hab 2 rote Deutsche Nönnchen (Mönchstauben), die jetzt 16 Monate alt sind (und mir, da sie frei auf meinem Balkon leben, so ziemlich alles auseinander nehmen, was auch nur den Anschein von Grün erweckt, insbesondere seit sie vor 2 Monaten zu brüten begonnen haben). Ich würde gerne wissen, wie als sie werden können. Hab zwar ein Taubenbuch, da steht aber nix übers Alter drin.

Danke schon mal für eine Antwort,
    Sabu

2. RSC

RSC Foren-Guru

da es sich nicht um ZIERTAUBEN sondern HAUSTAUBEN handelt dürften diese sich nicht im alter von diesen differenzieren.

3. Andrea

Andrea -

Hallo Sabu,

Haustauben können ein Alten von so 10- 14 Jahren erreichen. Bei Brieftauben wurde sogar schon von einem Alter bis zu 20 Jahren berichtet. Das sind aber eher einzelne Tiere, die solch ein biblisches Alter erreichen. Klappt das denn mit dem Freifliegen über den Winter, wenn die Greife hungrig sind?
    Viele Grüße
    Andrea

4. sabu

sabu Guest

Hallo Andrea,
    danke für die Antwort (obwohl mein Beitrag falsch eingestellt war). Letzten Winter, d. h. ihren ersten, ist alles gut gegangen. Aber sie fliegen auch sehr hausnah und nie sehr lange und konnten bisher den Angriffen der Rabenvögel entgehen. Greife hab ich hier überm Zoo, in dessen unmittelbarer Nähe ich wohne, erst einmal gesichtet.
    Viele Grüße,
    Sabu

Thema: Lebensdauer Deutsche Nönnchen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. deutsche vögel lebensdauer

,
  2. Deutsches Nönnchen

,
  3. deutsche nönnchen fliegen

,
  4. deutsche nönnchen tauben
Die Seite wird geladen...

Lebensdauer Deutsche Nönnchen - Ähnliche Themen

1. Lucky Reptile Light Strip T5 Power 54 Watt -Lebensdauer

Lucky Reptile Light Strip T5 Power 54 Watt -Lebensdauer: Hallo :). Ich brauche schnell (10 Minuten) einen Rat von euch. Ich möchte mir zu meiner Lucky Reptile T5 Leuchtstoffröhre mit 54 W das Lucky...
  2. Lebensdauer einer Katze

Lebensdauer einer Katze: Hallo Wie lang lebt eine Katze im Durchschnitt? Ganz normale Hauskatze Tobi
  3. DKB - Deutsche Meisterschaft

DKB - Deutsche Meisterschaft: Hallo zusammen, die für Anfang Januar 2021 geplante Deutsche Meisterschaft wurde bei der DKB Haupttagung in Baunatal am 26.09.2020 abgesagt....
  4. Deutsche Rotschecken

Deutsche Rotschecken: Hallo zusammen, ich suche ab Ende September 2 Paar deutsche Rotschecken. Die Vögel sollten alle geschlossen beringt sein, und nicht älter als 1,5...
  5. Deutsches Weidelgras (Lolium perenne)

Deutsches Weidelgras (Lolium perenne): Ich war mal wieder mit der Kamera unterwegs um einige Insekten einzufangen. Ausbeute eher mager da es sehr windig war. Also nur etwas Weidelgras...