Leberschäden ????

Diskutiere Leberschäden ???? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich halte u.a. Erlenzeisigen. Jetzt ist mir aufgefallen das ein Jungvogel der ersten Brut einen leicht überkreuzten Schnabel hat. Hab...

  1. Mark

    Mark Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22. März 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich halte u.a. Erlenzeisigen. Jetzt ist mir aufgefallen das ein Jungvogel der ersten Brut einen leicht überkreuzten Schnabel hat. Hab schonmal hier im Forum und im I-Net geschaut und herausgelesen das es sich auch um einen Leberschaden handeln kann. Dabei stand das ein weiteres Anzeichen z.b. leicht hängende Flügel sein kann. Dies kann ich bei den Jungtieren meiner 2. Brut manchmal erkennen. Jetzt stellt sich für mich das Problem woran das liegen kann. Ich habe während der Jungenaufzucht Walvogelfutter, Keimfutter, etwas Aufzuchtfutter (nehmen sie nicht sogern wie Keimfutter) und als Lebendfutter abgekochte Pinky's verfüttert. Kann es sein das es an den Pinky's gelegen hat (nicht in Ordnung oder zu viele? habe immer 4-5 Stück pro Tier gegeben). Hab die Pinky's anschliessend auch noch ab und zu gefüttert, doch jetzt erstmal abgesetzt. Hoffe es bessert sich jetzt wieder. Vielleicht hat ja von euch jemand einen Rat.

    Mark
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Luzy

    Luzy Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hi Mark,
    lass bitte mal Kot auf Parasiten besonders Kokzidien untersuchen und einen Kropfabstrich auf Trichomonaden untersuchen. Manche Parasiten können einen Leberschaden verursachen.
    Lieber Gruss Luzy
     
Thema:

Leberschäden ????

Die Seite wird geladen...

Leberschäden ???? - Ähnliche Themen

  1. Leberschaden?

    Leberschaden?: Hallo an Alle! Ich war jetzt eine Weile nicht im Forum. Jetzt habe ich allerdings wieder eine wichtige Frage an Euch wegen angeblichem...
  2. Rote Kanarienvögel - Leberschaden vom Farbstoff?? Wie rot ist so ein Vogel wirklich?

    Rote Kanarienvögel - Leberschaden vom Farbstoff?? Wie rot ist so ein Vogel wirklich?: Da wir einen orangefarbenen Hahn haben, suchte ich die ganze Zeit nach einem intensiv roten oder schwarz-roten Weibchen. Nun habe ich erfahren,...
  3. Behandlung Rosenköpfchen mit Leberschaden

    Behandlung Rosenköpfchen mit Leberschaden: Ich habe im Agaporniden-Forum schon mal einen Thread zum Leberschaden meines Rosenköpfchens geschrieben. Was bisher passiert ist: Im Februar...
  4. BT-Amin = Volamin? Leberschaden

    BT-Amin = Volamin? Leberschaden: Hallo, ich habe für einen Wellensittich der einen Leberschaden hat eine Flasche BT-Amin bekommen, bin mir jedoch unsicher ob ich das wirklich...
  5. Rosenköpfchen: Rote Federn auf Bauch und Rücken - Leberschaden?

    Rosenköpfchen: Rote Federn auf Bauch und Rücken - Leberschaden?: Bei meinem Rosenköpfchen-Weibchen fällt mir nun schon seit ca. einem Monat auf, dass auf Bauch und Rücken - also, überall da, wos sonst grün ist -...