Rote Kanarienvögel - Leberschaden vom Farbstoff?? Wie rot ist so ein Vogel wirklich?

Diskutiere Rote Kanarienvögel - Leberschaden vom Farbstoff?? Wie rot ist so ein Vogel wirklich? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Da wir einen orangefarbenen Hahn haben, suchte ich die ganze Zeit nach einem intensiv roten oder schwarz-roten Weibchen. Nun habe ich erfahren...
Sowieso

Sowieso

Mitglied
Beiträge
57
Da wir einen orangefarbenen Hahn haben, suchte ich die ganze Zeit nach einem intensiv roten oder schwarz-roten Weibchen. Nun habe ich erfahren, dass die richtig Intensiven oft Farbstoff ins Wasser bekommen, davon bekommen sie Leberschaden und sterben nach ca. 5 Jahren.
Schock! :nene:
Öfters hörte ich von Züchtern "ich gebe keinen Farbstoff" ohne jeglichen Kommentar. Erst jetzt erfuhr ich, warum das so gefährlich sein kann.
Unser Kanarienvogel bekommt Eifutter mit rotem Farbstoff von Miezebello. Ich hoffe, das schadet ihm nicht.
Kann mann alle möglichen Kanarienvogel rot aufpeppeln oder tun es nur die Orangen?
Gibt es tatsächlich braune Kanaris oder sind sie auch "gefärbt"?
Wie erkenne ich das Potenzial des Vogels zu dieser Färbung ohne dass es für ihn schädlich ist?
Vielleicht lieber kein rotes Weibchen suchen?
Bitte um Aufklärung.
 
Thema: Rote Kanarienvögel - Leberschaden vom Farbstoff?? Wie rot ist so ein Vogel wirklich?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben