Legemehl oder Legekorn ??

Diskutiere Legemehl oder Legekorn ?? im Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo ihr, ich wollte euch mal so fragen was IHR euren Legeachteln füttert. Gebt ihr ihnen Legemehl oder Legekorn? mfg

1. Mane

Mane Guest

Hallo ihr,
    ich wollte euch mal so fragen was IHR euren Legeachteln füttert.
    Gebt ihr ihnen Legemehl oder Legekorn?

mfg

2. #2 Wachtel-Flo, 17.02.2009
    Wachtel-Flo

Wachtel-Flo Stammmitglied

Also ich hab immer Legekorn gefütter,
    war finde ich nicht so eine sauerei und ich fands eifach besser weil es doch dem korn natürlicher ist. :zwinker:

3. Mane

Mane Guest

Ja find ich auch.

Aber mal angenommen sie fressen nur bestimmte Sachen, fehlt ihnen dann nicht ein Teil der "Vitamine oder Spurenelemente"? Denn das könnte beim Legekorn nicht passieren.

und feuchtest du des Mehl mit wasser an?

mfg

4. #4 Sirius123, 17.02.2009
    Sirius123

Sirius123 Foren-Guru

Hallo Mane,

also ich fütter Legemehl und Pellets, das Legemehl wird noch mit Hirse, Glanz und Milo gemischt, einfach damit sie mehr zu tun haben.
    Ich gebe das Legemehl nie angefeuchtet, damit es werder schimmeln noch gären kann.
    Die Gefahr, das sie duch die Fütterung mit Legekorn nicht ausreichend Vitamine oder Mineralstoffe aufnehmen könnten, halte ich für sehr gering. Da Vitamine dem Futter künstlich (vitaminisiert) zugesetzt werden ist es auch in kleinen gefressenen Teilen schon ausreichend. Mineralien gibt man eh noch zusätzlich durch Grit und Sand. Meine nehmen auch gern Taubengritsteine und Sepia.

5. #5 Bluefop, 17.02.2009
    Bluefop

Bluefop Mitglied

Ich füttere meinen Wachteln nur Legemehl, keine Pellets, Mehl wird trocken in einem Futterautomat gefüttert und steht immer zur Verfügung.

Gruß bluefop

6. #6 SIMI1998, 27.02.2009
    SIMI1998

SIMI1998 Wachtelzüchter

dere mane

ich fütter meinen schützlingen LEGEKORN

mfg
    simi1998

7. juerga

juerga Guest

ich füttere schon seit jahren legemehl. legekorn hab ich noch nie gefüttert.
    ich mische es mit weizen 1:3 (1 teil legemehl,3 teile weizen)
    steht auch wie bei bluefop im futterautomat immer zur verfügung.

mfg
    juerga

Thema: Legemehl oder Legekorn ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. legemehl oder legekorn

,
  2. legekorn oder legemehl

,
  3. was ist besser legemehl oder legekorn

,
  4. legemehl mit wasser,
  5. legemehl legekorn,
  6. legemehl oder pellets,
  7. wachtel korn oder mehl,
  8. wachtelmehl,
  9. legekorn ja oder nein,
  10. unterschied zwischen legekorn und legemehl,
  11. legekorn legemehl,
  12. legemehl oder legekorn,
  13. wachtel mehl oder pellets,
  14. Legekorn wachteln,
  15. legemehl trocken oder nass,
  16. korn oder mehl wachtel,
  17. wachtel legemehl oder legekorn,
  18. legekorn oder legemehl für wachteln,
  19. legemehl gären,
  20. wachteln pellets oder legemehl
Die Seite wird geladen...

Legemehl oder Legekorn ?? - Ähnliche Themen

1. Legemehl von Korngold

Legemehl von Korngold: Hallo Leute Kennt jemand das Legemehl von Korngold bzw. füttert es? Ist das für Wachteln geeignet? Was könnt ihr sonst noch so empfehlen?...
  2. Ist es richtig was anderes zu füttern als nur LEGEKORN?

Ist es richtig was anderes zu füttern als nur LEGEKORN?: hallo ich hab wieder ne frage, ist es richtig in der legezeit nur LEGEKORN zu füttern. O.darf man auch unter der legezeit z.b.Weizen,...
  3. Legemehl ^^

Legemehl ^^: Hey liebe Leute, hab in meinen Augen ein rießiges Problem. Aber mal langsam, hab mir vor ca. 3 Wochen 5 Wachteln angeschafft. Die Viecherl...
  4. Legemehl oder Ziergeflügelfutter ZZ?

Legemehl oder Ziergeflügelfutter ZZ?: Hallo, habe mir gestern endlich meine Lege-Wachteln zugelegt. Sollen 3 Hähne und 10 Hennen sein. Ist da als Futter von ein Ziergeflügelfutter...
  5. Legekorn 2-3mm

Legekorn 2-3mm: Hallo, ich suche Legekorn(Legemehl) gekörnt, aber in 2-3mm Körnung. Ich glaube , daß meine Fasanen es besser fressen als das normale 4mm oder...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden