Leinsamen wie füttern?

Diskutiere Leinsamen wie füttern? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Huhu hab mir bei Ricos Leinsamen bestellt,wie fütter ich die am besten bei Wellis und Blaustirnamas? Grüße
D

doggenkind

Guest
Huhu hab mir bei Ricos Leinsamen bestellt,wie fütter ich die am besten bei Wellis und Blaustirnamas?


Grüße
 
Oki für die Wellis hab ich ja eh den Gemüsegarten und Diät von Ricos.
 
Hallo Doggenkind,

eigentlich sind Leinsamen weder für Graue noch für Amazonen wirklich zu empfehlen, da sie für beide Arten zu fetthaltig sind.
Amazonen sollen normal auch fettarm ernährt werden und daher passen fettreiche Saaten wie Leinsaat oder Sonnenblumenkerne eigentlich nicht in ihren Futterplan und wenn überhaupt, sollten solche Saaten nur äußerst sparsam an Amazonen verfüttert werden ;).
 
Mhh das ist ja doof ,find ich end gut das die von Ricos das ned dazuschreiben*grml*

Kann ich vielleicht ein Teelöffeln in Wasser eingeweicht einmal die Woche füttern?
 
Hallo.
Kann ich vielleicht ein Teelöffeln in Wasser eingeweicht einmal die Woche füttern?

Das würde ich auch nicht machen. Die Samen werden nass ganz schleimig.

Aber Du kannst Dir was Gutes tun. Leinsamen ganz oder zerschrotet über das Müsli oder ähnliches streuen. :zwinker:

Guten Appetit. :D
 
Thema: Leinsamen wie füttern?

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
4.683
Gänsemama
G
M
Antworten
6
Aufrufe
2.206
Mary
M
Samwilken
Antworten
2
Aufrufe
443
Samwilken
Samwilken
Zurück
Oben