Leinsamen wie füttern?

Diskutiere Leinsamen wie füttern? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Huhu hab mir bei Ricos Leinsamen bestellt,wie fütter ich die am besten bei Wellis und Blaustirnamas? Grüße

  1. doggenkind

    doggenkind Zoomama

    Dabei seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bawü
    Huhu hab mir bei Ricos Leinsamen bestellt,wie fütter ich die am besten bei Wellis und Blaustirnamas?


    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    Wellensittichen würde ich die gar nicht extra füttern, weil es Ölsaaten sind. Ein gutes Wellensittich-Grundfutter reicht völlig aus ;). Ein zu hoher Ölgehalt im Futter belastet nur die Leber. Siehe auch hier http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=148905
     
  4. doggenkind

    doggenkind Zoomama

    Dabei seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bawü
    Oki für die Wellis hab ich ja eh den Gemüsegarten und Diät von Ricos.
     
  5. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Doggenkind,

    eigentlich sind Leinsamen weder für Graue noch für Amazonen wirklich zu empfehlen, da sie für beide Arten zu fetthaltig sind.
    Amazonen sollen normal auch fettarm ernährt werden und daher passen fettreiche Saaten wie Leinsaat oder Sonnenblumenkerne eigentlich nicht in ihren Futterplan und wenn überhaupt, sollten solche Saaten nur äußerst sparsam an Amazonen verfüttert werden ;).
     
  6. doggenkind

    doggenkind Zoomama

    Dabei seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bawü
    Mhh das ist ja doof ,find ich end gut das die von Ricos das ned dazuschreiben*grml*

    Kann ich vielleicht ein Teelöffeln in Wasser eingeweicht einmal die Woche füttern?
     
  7. #6 Angelika K., 18. Oktober 2007
    Angelika K.

    Angelika K. Charly

    Dabei seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Hallo.
    Das würde ich auch nicht machen. Die Samen werden nass ganz schleimig.

    Aber Du kannst Dir was Gutes tun. Leinsamen ganz oder zerschrotet über das Müsli oder ähnliches streuen. :zwinker:

    Guten Appetit. :D
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Leinsamen wie füttern?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Duerfen gaense leinsamen

    ,
  2. leinsamen für wellensittiche

    ,
  3. wellensittich leinsamen

    ,
  4. vögel füttern mit leinsamen,
  5. fressen vögel leinsamen,
  6. leinsamen als vogelfutter geeignet,
  7. kann man voegel auch leinsamen fuettern,
  8. kann man leinsamen an vögel füttern,
  9. leinsamen wellensitich?,
  10. dürfen vögel leinsamen fressen,
  11. leinsaat wellensittich,
  12. leinsamen für wellis?,
  13. dürfen Wellensittiche Sonnenblumenkerne essen,
  14. vogel mit leinsamen füttern,
  15. leinsamen für vögel,
  16. dürfen wellensittiche leinsamen essen,
  17. anything,
  18. www.vogelforen.de,
  19. leinsamen sittiche gut,
  20. leinsamen wellensittich,
  21. leinsaat für wellensittiche
Die Seite wird geladen...

Leinsamen wie füttern? - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei stippt sein Futter.

    Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  2. Nymphensittich Handaufzucht

    Nymphensittich Handaufzucht: Hallo zusammen... Brauche mal eure Hilfe Bestimmt gibt es 100 Foren wo dieses Thema schon angegangen wurde doch ich wollte mal eure Meinung direkt...
  3. Graupapagei&Belohnung

    Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...
  4. Nippeltränken für Sittiche

    Nippeltränken für Sittiche: Hallo... mal kurze Frage hat jemand Erfahrungen mit Nippeltränken und dergleichen bei Sittichen... Kennt man ja eher bei Nagetieren aber ich...
  5. Futter bei Lebererkrankung gut?

    Futter bei Lebererkrankung gut?: Hallo, könnt ihr mir vielleicht sagen, ob dieses Zusatzfutter für Wellensittiche mit Lebererkrankung geeignet ist? Wenn es in Ordnung ist Liste...