"leise" kakadus??

Diskutiere "leise" kakadus?? im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen ich bin auf der suche nach einer papageienart die nicht so stimmgewaltig ist. das heisst, ich mcöhte sie in einer zimmervoliere...

  1. tirggel

    tirggel Guest

    Hallo zusammen

    ich bin auf der suche nach einer papageienart die nicht so stimmgewaltig ist. das heisst, ich mcöhte sie in einer zimmervoliere halten. tagsüber wären sie alleine, abends freiflug wenn ich zu hause bin.

    leider wohne ich noch in einer mietwohnung und muss aus diesem grund auch ein wenig auf meine nachbar rücksicht nehmen.

    cih werde meine frage auch in den aderen foren posten.
    danke für eure hilfe
    markus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NicoleJ

    NicoleJ Guest

    Hallo

    Wie ich sehe hast du auch bei den Aras und Langflügelpapageien gepostet. Also, wenn du Rücksicht nehmen mußt auf Nachbarn - dann kannst du Aras und Kakadus gleich vergessen :nene:. Ich habe zwar einen Gelbhaubenkakadu der wenig und selten laut ist, aber wenn er mal los legt dann geht das durch Mark und Bein :jaaa: . Meine Graupapageien sind ebenfalls ziemlich laut, da gibt es aber auch weniger laute Vertreter. Nur wirst du das vorher nicht wissen, wie laut und wie oft sie sich zu Worte ;) melden. Und dann kommt noch dazu, was empfindest du als laut? Meine Mohrenkopfpapageien sind ungefähr so laut wie Nymphensittiche und die können ja auch schon mal richtig laut sein. Am besten du suchst dir jemanden aus dem Forum der in deiner Nähe wohnt und bittest darum mal zum " Hörtest" kommen zu dürfen :bahnhof: .Ansonsten würde ich von der Lautstärke her Wellensittiche, Nymphensittiche und evtl. noch Langflügelpapageien empfehlen. Da hat jeder so seine eigenen Erfahrungen und es kommen bestimmt noch andere Meinungen....
     
  4. #3 katrin schwark, 26. Mai 2004
    katrin schwark

    katrin schwark Guest

    Hallo Markus

    Das ist immer so eine Sache mit den Kakadus. Ich habe zum Beispiel 2 die kaum schreien.Wenn mal für ein paar Minuten das aber auch nicht jeden Tag.Ich wohnte früher in einer Reihenhaussiedlung mit sehr vielen Nachbarn und jetzt in einer Mietwohnung, und das mit 6 Papageien die nicht zu den leistesten Arten gehören. Aber meine hört man wirklich selten.Du kannst jedoch welche erwischen, denen es Spass macht rumzukrakelen.Das weiss man vorher eben nie. Nicole hat Dir ja schon geraten, welche Arten in Frage kämen. Viel Glück bei der Entscheidung.
     
  5. #4 cora 1500, 27. Mai 2004
    cora 1500

    cora 1500 Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2004
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17034 Neubrandenburg
    Hallo Markus,

    Wir standen damals auch vor dieser Frage,und wollten gerne einen Kakadu haben. Aber da diese ja meißtens sehr stimmgewaltig sind,haben wir uns 2 Graupapageien zugelegt.
    Wir wohnen in einer Neubauwohnung.
    Unsere Nachbarn sagten,wenn in ihrer Wohnung alles still ist,kann man das Pfeifen und Trällern der beiden Grauen ganz leise hören. Aber sie empfinden das nicht als störend.
    Vielleicht solltest du vorher mal mit deinen Nachbarn darüber reden.
    Ich meine,die Vögel machen ja nicht ständig lärm.
    Ich hoffe das du die richtige Entscheidung triffst.


    Gruß Jana
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: "leise" kakadus??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kakadu leise

Die Seite wird geladen...

"leise" kakadus?? - Ähnliche Themen

  1. Kakadus und andere Papageien

    Kakadus und andere Papageien: Ich lese hier dauernd ,das die Züchter und Tierhändler so schlimm sind. ich habe einen Wohnsitz in Australien über 20 Jahre und habe viele...
  2. Welche Sperlingspapageien sind am leisesten?

    Welche Sperlingspapageien sind am leisesten?: Hallo, Ich habe mal eine Frage an die Experten unter euch. Stimmt es, dass Augenringsperlinge leiser sind als Blaugenicksperlinge? Da ich in...
  3. Suche Informationen/Lektüre über Goffin-Kakadus

    Suche Informationen/Lektüre über Goffin-Kakadus: Moin, wollte mich ersteinmal vorstellen. Bin der Eugen 26 Jahre alt komme aus einem 6000 Seelen Dorf aus Niedersachsen. So nun etwas zu meinem...
  4. Kakadus im outback von Australien

    Kakadus im outback von Australien: G'day bird mates , deshalb liebe ich down under Gerd [video=youtube;vITQQldfdGw]https://www.youtube.com/watch?v=vITQQldfdGw&feature=youtu.be[/video]
  5. Kleiner Zimmerpapagei

    Kleiner Zimmerpapagei: Also...liebe Community:roll: Ich suche einen bzw.ein paar (ist ja logisch);) Papageieien.Ich hatte schon mal Vögel (Blauflügelsittich...