Leitplan Behandlung an Aspergillose erkrankter Papageien?

Diskutiere Leitplan Behandlung an Aspergillose erkrankter Papageien? im An Aspergillose erkrankte Vögel Forum im Bereich Vogelkrankheiten; Hallo zusammne, mein Sonnensittich hatte 2006 einen Anfall und konnte schlecht atmen. Er bekam ein rosafarbenes Medikament. Seit damals hat er...

  1. #1 Birdslover, 11. Juni 2010
    Birdslover

    Birdslover Crazy for Birds

    Dabei seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    A, A
    Hallo zusammne,

    mein Sonnensittich hatte 2006 einen Anfall und konnte schlecht atmen. Er bekam ein rosafarbenes Medikament. Seit damals hat er nie wieder einen Anfall gehabt.

    Der Vogel ist in sehr gutem Gesundheitszustand, frisst, schreit usw.

    Trotzdem möchte ich gerne wissen ob ich ihn weiter behandeln soll. Oder wecke ich damit eventuell schlafende Hunde?

    Kann eine Behandlung sich eventuell auch negativ auf den Pilz auswirken? (nach Einnahme Medikament kommt er vielleicht stärker bzw. aggressiver zurück?)

    Könnte eine Behandlung das Tier am Ende an Vergiftung bzw. Leberschaden sterben lassen?

    Was kann ich dem Vogel gutes tun? Man weiß ja dass Aspergillose nicht weg geht.

    Ich habe den Vogel in einem Raum mit einem Aquarium. Die Luftfeuchtigkeit ist immer gut in dem Raum.

    Ich könnte auch ein Inhalationskäfig bauen, habe aber mehr Angst vor den Nebenwirkungen.

    Würde mich sehr über einen Leitplan freuen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Amazon2

    Amazon2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kerpen
    Hallo
    Ich lasse meine Vögel einmahl im Jahr Untersuchen mit Röntgen,Blutbild usw so bin ich immer über ihren Gesundheitszustand informiert(meine haben beide Aspergillose)
     
Thema: Leitplan Behandlung an Aspergillose erkrankter Papageien?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. papagei aspergillose behandlung welcher abstand