Licht beim Schlafen

Diskutiere Licht beim Schlafen im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo ihr, wir haben seit gestern unsere beiden Wellis und schon wieder eine Frage. Sie sollen ja nachts nicht komplett im dunkeln sein. Bei...

  1. lettchen

    lettchen Mitglied

    Dabei seit:
    7. Juli 2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    95466 Weidenberg
    Hallo ihr,

    wir haben seit gestern unsere beiden Wellis und schon wieder eine Frage. Sie sollen ja nachts nicht komplett im dunkeln sein. Bei uns scheint ein bissel die Straßenlaterne rein. Gestern abend hatten wir dann noch drei teelichter im glas an (kann also nichts passieren). Die haben wir dann auf dem Tisch auch angelassen. Ich weiß nur nicht, ob die Vögel der "Rauch" beim ausgehen der Kerze stört. Es ist zwar ein großer Raum, aber ich mag diesen Geruch auch nicht. Außerdem weiß ich nicht, ob sie das geflacker der Kerze nicht irgendwie nervt. Ich denke zwar, dass die Laterne außen reicht fürs Licht, wollte in ihrer ersten nacht aber auf nummer sicher gehen.

    Wär super, wenn ihr mir antworten könntet.

    Liebe Grüße,
    Arlett
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Lieber keine Kerzen nehmen, die kleinen haben ja winzige Lungen... der rauch* auch wenns wenig ist* ist bestimmt nicht gut für sie.
    Ein kl nachtlicht ist ideal ;)
     
  4. #3 LuckyMausi, 10. Juli 2006
    LuckyMausi

    LuckyMausi Guest

    Also bei mir schlafen sie immer im dunkeln es scheint auch keine lampe etc. rein aber die schlafen trotzdem ganz friedlich.
     
  5. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Kerzen halte ich auch für keine gute Lösung:nene:
    Wenn du für deine Wellis nachts Licht haben möchtest, dann kaufe dir im
    Baumarkt eine Nachtlichtlampe (7Watt). Die kosten ca. 2 euro und halten ewig
    lange.
    Ich selber habe auch diese Lampe, allerdings weil meine Wellis nachts "draußen"
    schlafen. Diese Orientierungslichter haben einen Tag- u. Nachtsensor, d.h.
    sie schalten sich erst ein, wenn es draußen dunkel wird.
     
  6. Monik

    Monik Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    73730 Esslingen
    Hi, bei uns schlafen se auch alle im dunkeln. Wir lassen im Sommer eh den Rolladen ein wenig höher und somit scheint dann auch Licht von der Straße rein.
    Vor allem stolpert mein Lütt dann wenigstens nich ins Schlafzimmer, weils ned zu dunkel ist....:D
     
  7. Rose2711

    Rose2711 Federbällchenverrückte

    Dabei seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Huhu,

    ich habe auch immer ein Nachtlicht mit Tag/Nacht-Sensor an. Meine Wellis schlafen nicht in ihrer Voli (zumindest nicht alle :~ ) und sollten sie sich mal erschrecken, sehen sie wenigstens noch ein bisschen, um nicht gegen eine Wand o.ä. zu fliegen. Klappt bisher super und das Lampenlicht strahlt sie nicht direkt an.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Licht beim Schlafen