Liebevolle/r Vogelsitter

Diskutiere Liebevolle/r Vogelsitter im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallöchen! Ich bin ein wenig ratlos. Mein Freund und ich wollen nächsten Sommer (Juli/August) für 3 1/2 Wochen nach Ungarn in Urlaub fahren....

  1. Lunabird

    Lunabird Guest

    Hallöchen!

    Ich bin ein wenig ratlos. Mein Freund und ich wollen nächsten Sommer (Juli/August) für 3 1/2 Wochen nach Ungarn in Urlaub fahren. Natürlich ist bis dahin noch recht viel Zeit, aber trotzdem machen wir uns schon jetzt Gedanken, wer in diesem Zeitraum unsere Blaustirnamazone Cooper betreuen könnte. Unsere anderen beiden Geier (Wellen- und Nymphensittich) nimmt immer unserer Nachbarin, eine sehr liebe alte Dame, aber der kann ich unmöglich unseren Cooper auf's Auge drücken. Erstens hat sie keinerlei Erfahrung mit Papageien, zweitens möchte ich ihr den Aufwand mit Futter, Freiflug & tägl. Beschäftigung nicht zumuten, und drittens hätte ich dabei letztendlich einfach kein gutes Gefühl. Ich denke, sie wäre damit einfach überfordert, auch wenn sie nicht "nein" sagen würde, und das möchte ich vor allem auch unserem Cooper ersparen. In eine nahegelegene Zoohandlung möchte ich ihn auch auf keinen Fall geben, da er dort mit Sicherheit zu wenig Beachtung & Beschäftigung erhalten würde, und da er ein absoluter Schmusevogel ist, scheidet diese Möglichkeit aus. Zuletzt dachten wir sogar schon daran, ihn evtl. mitzunehmen, aber diese Strapazen würden wir ihm lieber ersparen, und in meinem Bekanntenkreis gibt es einfach niemanden, der selber Papageien besitzt, oder zumindest Erfahrung mit ihnen hat. Nun weiß ich nicht weiter, und wende mich deshalb an Euch! Hat jmd. Zeit, Lust & Erfahrung, unseren Cooper während dieser Zeit in liebevolle Pflege zu nehmen? Oder zumindest einen Tip, an wen wir uns noch wenden könnten? Wir wohnen in Velbert, das liegt zwischen Essen, Wuppertal & Düsseldorf. Es wäre vor allem toll, wenn man sich vielleicht auch schon vorher treffen und kennenlernen könnte!

    Liebe Grüße, Vera
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    also prinzipiell würde ich es schon machen, habe auch 2 blaustirnamazonen, allerdings wohnst du nicht gerade nebenan! ich bin aus lemgo bei bielefeld

    außerdem würde ich wenn auch den vogel gerne vorher kennenlernen. ich weiß auch nicht was meine beiden dazu sagen würden. man müßte es vielleicht mal ein wochenende oder so mal testen.

    liebe grüße
    kuni
     
  4. nicki

    nicki Guest

    Hallo Vera,

    ich wohne in Solingen und habe zwei Nymphen, eine Venezuela- , eine Blaustirn-Amazone und einen Hund ... wenn Du den Käfig mitbringst - kein Problem !
    - Außerdem hätte Copper bei uns das Schlaraffenland, denn mein Mann hat einen Obst-Gemüse-Marktstand ...

    Liebe Grüße

    Petra
     
  5. nicki

    nicki Guest

    Hi Vera,

    habe gerade gesehen, daß auch Du inzwischen zwei hast, wie gesagt, wenn Du den Käfig mitbringst, kannst Du die beiden zu mir bringen !?

    Melde Dich mal - oder hat sich Dein Problem zwischenzeitlich erledigt ?

    Bis dann

    Petra
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Liebevolle/r Vogelsitter