Liebevolle/r Vogelsitter

Diskutiere Liebevolle/r Vogelsitter im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Hallöchen! Ich bin ein wenig ratlos. Mein Freund und ich wollen nächsten Sommer (Juli/August) für 3 1/2 Wochen nach Ungarn in Urlaub fahren....

  1. Lunabird

    Lunabird Guest

    Hallöchen!

    Ich bin ein wenig ratlos. Mein Freund und ich wollen nächsten Sommer (Juli/August) für 3 1/2 Wochen nach Ungarn in Urlaub fahren. Natürlich ist bis dahin noch recht viel Zeit, aber trotzdem machen wir uns schon jetzt Gedanken, wer in diesem Zeitraum unsere Blaustirnamazone Cooper betreuen könnte. Unsere anderen beiden Geier (Wellen- und Nymphensittich) nimmt immer unserer Nachbarin, eine sehr liebe alte Dame, aber der kann ich unmöglich unseren Cooper auf's Auge drücken. Erstens hat sie keinerlei Erfahrung mit Papageien, zweitens möchte ich ihr den Aufwand mit Futter, Freiflug & tägl. Beschäftigung nicht zumuten, und drittens hätte ich dabei letztendlich einfach kein gutes Gefühl. Ich denke, sie wäre damit einfach überfordert, auch wenn sie nicht "nein" sagen würde, und das möchte ich vor allem auch unserem Cooper ersparen. In eine nahegelegene Zoohandlung möchte ich ihn auch auf keinen Fall geben, da er dort mit Sicherheit zu wenig Beachtung & Beschäftigung erhalten würde, und da er ein absoluter Schmusevogel ist, scheidet diese Möglichkeit aus. Zuletzt dachten wir sogar schon daran, ihn evtl. mitzunehmen, aber diese Strapazen würden wir ihm lieber ersparen, und in meinem Bekanntenkreis gibt es einfach niemanden, der selber Papageien besitzt, oder zumindest Erfahrung mit ihnen hat. Nun weiß ich nicht weiter, und wende mich deshalb an Euch! Hat jmd. Zeit, Lust & Erfahrung, unseren Cooper während dieser Zeit in liebevolle Pflege zu nehmen? Oder zumindest einen Tip, an wen wir uns noch wenden könnten? Wir wohnen in Velbert, das liegt zwischen Essen, Wuppertal & Düsseldorf. Es wäre vor allem toll, wenn man sich vielleicht auch schon vorher treffen und kennenlernen könnte!

    Liebe Grüße, Vera
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Micha_S-O

    Micha_S-O Guest

    Hallo Vera,

    Anfang nächsten Jahres ziehe ich aufs Land und werde ein Papa-Haus einrichten.

    Gerne kann ich dann Cooper für die Zeit in Pflege nehmen.
    Ich werde dann allerdings in Schnaittach bei Nürnberg wohnen, 1000e Kilometer von Dir entfernt ;).

    Kannst ja mal darüber nachdenken, falls Du keine andere Lösung finden solltest.

    Viele Grüße, Micha
     
  4. #3 Inge, 28. November 2001
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2001
    Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Kompliment

    Hallo Vera,

    ich kann dir zwar auch keinen Pflegeplatz anbieten, wohne im äussersten Südwesten von Deutschland, viel zu weit weg.

    Aber ich möchte Dir ein Kompliment aussprechen, ich finde es ganz toll, dass ihr euch jetzt schon um die Unterbringung bemüht und das Tier mit seiner/m Urlaubsmama/papa bekannt und etwas vertraut machen möchtet. :)

    Also, ihr findet hier bestimmt jemanden, der nicht so weit weg wohnt.
     
  5. #4 Alfred Klein, 28. November 2001
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.430
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Vera
    Das Angebot von Micha finde ich toll.
    Zudem liegt das auf dem Weg nach Ungarn. Falls Ihr mit dem Auto fahrt.
    Ist übrigens ein schönes Land, dieses Ungarn. War mal am Neusiedler See, ungarische Seite. Sehr schön dort. Budapest ist übrigens einen Abstecher wert. Aber halte Deinen Freund fest: Die Ungarinnen sind wirklich sehr sehenswert. ;)
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Liebevolle/r Vogelsitter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogelsitter

Die Seite wird geladen...

Liebevolle/r Vogelsitter - Ähnliche Themen

  1. Hannover: zwei liebevolle Kathis

    Hannover: zwei liebevolle Kathis: Hallo, wollte mich nur mal voraus darum kümmern hehe... also wir haben zwei liebevolle Katharinasittiche. Ich suche gegenseitige Vogelbetreuung...
  2. Junge Stadttaube sucht ein liebevolles Zuhause

    Junge Stadttaube sucht ein liebevolles Zuhause: Vor etwas über 4 Wochen habe ich eine junge Stadttaube auf einem Parkplatz gefunden. Sie war abgemagert, hatte Federlinge und konnte nicht...
  3. Weißbauchpapageien Pärchen suchen liebevolles neues Zuhause

    Weißbauchpapageien Pärchen suchen liebevolles neues Zuhause: Hallo liebe Vogelforen Community, schweren Herzens suchen wir hier auf diesem Wege ein neues Zuhause für unsere beiden Weißbauchpapageien. Es...
  4. Blaugenicksperlingspapageien-paar in liebevolle & erfahrene Hände abzugeben

    Blaugenicksperlingspapageien-paar in liebevolle & erfahrene Hände abzugeben: Liebe Forums-Mitglieder, in den letzten Jahre habe ich ehrenamtlich für eine Tierambulanz gearbeitet. Da wir viele Einsätze mit Vögeln hatten,...
  5. 42857 Remscheid : Katharinasittichpärchen in liebevolle Hände abzugeben

    42857 Remscheid : Katharinasittichpärchen in liebevolle Hände abzugeben: [ATTACH] Hallo zusammen, schweren Herzens muss ich mich aus gesundheitlichen Gründen von meinem geliebten Katharinasittichpärchen Jasper (blau)...