Lieblingsspielzeugthread

Diskutiere Lieblingsspielzeugthread im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen, das Thema von Viktoria hat mich auf folgende Idee gebracht: wie wäre es mal mit einem Thread in dem jeder mal die...

  1. R.M.

    R.M. Guest

    Hallo zusammen,
    das Thema von Viktoria hat mich auf folgende Idee gebracht:
    wie wäre es mal mit einem Thread in dem jeder mal die Lieblingspielzeuge,
    bzw. Lieblingsbeschäftigungen seiner Geier vorstellt??
    Vielleicht auch mit Foto??
    Da bekommt sicher jeder neue Anregungen und Ideen, woran die Vögel Freude haben und wie man sie beschäftigen kann.
    Wenn meine nämlich mal wieder lauter Blödsinn im Kopf haben, lenk ich sie einfach mit was Intersanntem ab, und schon sind sie wieder lieb.
    Aber ich glaube, irgendwann werden mir die Ideen ausgehen....

    Also. ich fang hier einfach mal an und hoffe, dass ihr alle mitmacht.

    Nr. 1: Ein Fruchtholz, durch dass ich einfach ein Stück Papier oder Tempo ziehe. Damit spielen sie echt lange und zerplücken das Papier.
    Nr. 2: Natürlich was zum knabbern wie zum Beispiel Vogelmiere , die bekommen sie bei mir nur beim Freiflug, da steht ein Töpfchen unten auf ihrem Freisitz.
    Nr. 3: ein kleiner Weidenbaum an dem sie mit Vorliebe knabbern und der mittlerweile schon ziemlich kahl geworden ist, wie ihr unten sehen könnt

    Weitere Fotos folgen dann noch....

    Viele Grüße
    Rita
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tierfreak, 29. Juni 2006
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2006
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Ui, die Idee ist gut :zustimm: !

    Also meine Bande spielt gern mit großen bunten Holzperlen, vor allem die Kugel, die ein anderer Geier gerade hat ist ja soooooo interessant, auch wenn da noch so viele liegen, lol.
    Den Anhang unsere Vögel 1075.jpg betrachten



    Papprollen vom Klopapier auf ein Seil gefädelt finden unsere Krummschnäbel auch super.
    Den Anhang unsere Vögel 988.jpg betrachten



    Meine selbstgebastelte Pyramide mögen sie auch sehr gern, vor allem die Glocke daran wird fleißig betätigt.
    Den Anhang unsere Vögel 004.jpg betrachten Den Anhang unsere Vögel 1100.jpg betrachten



    Die Hängebrücke am Kletterbaum wird auch fleisig genutzt.
    Den Anhang Forenbilder 060.jpg betrachten



    Auf den Bilder sind auch unsere Gräulingen Pino und Woody zu sehen, die ja immer mit von der Partie sind :zwinker: .

    Ach ja, wer Lust hat, meine Pyramidenschaukel oder die Hängebrücke nachzubasteln, kann einfach auf die Begriffe clicken, dann kommt man direkt zur Bastelanleitung hier im Forum :zwinker:.
     
  4. #3 Tierfreak, 29. Juni 2006
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
  5. Berti

    Berti Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Mai 2004
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    ...also Fruchthölzer mögen unsere auch sehr gerne. Seeehr beliebt ist auch Korkrinde/ Korkhöhlen. Nicht zu vergessen, weil Spitzenreiter:

    - Laptop- und Telefon Tastatur (ruck zuck fehlten 24 Tasten, jetzt klappe ich das Ding immer zu sobald ich für mehr als 5 Sekunden den Raum verlasse)
    - Polster (keiner der 6 Küchenstühle wurde verschont, einer ist mittlerweile in
    den Besitz unserer gefiederten Freunde übergegangen)
    - Stifte
    - ach ja, der Schlauch vom Staubsauger
    und... Blumenerde wird auch mit großer Freude aus den Töpfen geschaufelt.

    Ich würde euch gerne Fotos zeigen, aber leider kann ich noch keine Bilder einstellen.

    :D :0-
    Liebe Grüße
    Ina
     
  6. R.M.

    R.M. Guest

    Oh, tolle Sachen, find ich kalsse das ihr mitmacht!
    Telefon und Fernbedienungen finden meine auch ganz toll aber da bin ich dann nicht so begeistert von...
    und sie sitzen gerne auf dem offenen Türrahmen der Balkontür (da haben wir ist eine Gittertür gebastelt, damit wir die Tür offen lassen können) dér mit einem großen Handtuch abgedeckt ist, und dann turnen und klettern sie am Handtuch rum. Außerdem steht dann ein kleiner Karton zum Schutz der Tapete drauf und den zerpflücken sie mit Vorliebe.
    Bilder davon folgen nächste Woche, bin jetzt übers WE erst mal weg
    und mein Sohn ist Vogelhüter....
    Wünsch euch ein schönes WE
    Liebe Grüße Rita
     
  7. gigi

    gigi Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Bilder einstellen:

    1.Bild verkleinern( z.B. mithttp://irfanview.com )

    2.hier anmelden:http://photobucket.com/

    3.Bild uploaden(reinladen)

    4.Bildadresse(steht unter dem Bild:URL) ins Forum(Landschaftsbildchen) übertragen(Bildadresse bei Photobucket markieren,so daß sie blau ist, dann rechte Maustaste drauf->KOPIEREN und im Forum dann da, wo die Adresse reinkommen soll, rechte Maustaste dauf und EINFÜGEN)


    Grüße,
    Gregor
     
  8. #7 lanzelot, 1. Juli 2006
    lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    hmmm also bald gehe ich mal auf weltreise und gucke mir die ganzen freiwachsenen ZEITUNGSBÄUME an..kann doch echt nich sein das da alle aber auch wirklich ALLE vögel drauf stehen ..meine flippen da auch immer aus lol
     
  9. #8 Tierfreak, 1. Juli 2006
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2006
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Ina,

    schau doch mal hier vorbei, vielleicht hilft Dir dieser Thread beim Bilder einstellen. Dort ist eigendlich recht gut erklärt, wie man die Bilder bearbeiten kann um sie ins Forum zu bekommen. Alternate Pic View kannst Du kostenlos im Internet runterladen ( Adresse, wo Du es runterladen kannst, ist auch in dem Thread) :zwinker:!
    Hochladen kannst Du die Bilder dann recht einfach unter "Anhänge verwalten", was Du beim Antworten unter dem Textfeld unter Zusätzliche Einstellungen findest ( etwas runtersqrollen).
     
  10. #9 Charamusco, 3. Juli 2006
    Charamusco

    Charamusco Guest

    na da kann ich euch auch was zu schreiben.
    also amari und lisha reissen ich um korkrinde.
    die ist momentan ziemlich angesagt un die
    büffelhautknochen von charly( er muß sie
    immer unbedingt haben, rührt sie aber dann
    nit an) hab ich jetzt mal an der schaukel
    festgemacht.
    aber frische äste und so haben auch ihre
    reiz. nach wie vor machen sie nix kaputt
    (also so ein bissche tapete geht wohl auf
    ihre rechnung) un quälen nur sachen die man
    zum spielen gibt. haupsache bunt oder klitzernd.
     
  11. Berti

    Berti Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Mai 2004
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Hallo Manuela und Gregor,

    ihr lasst mir nun aber auch wirklich keinen Raum für bequeme Ausreden;)
    dann muss ich mich die nächsten Tage wohl mal mit dem lästigen Computerkram auseinandersetzen:k

    Liebe Grüße:blume:
    Ina
     
  12. R.M.

    R.M. Guest

    und hier noch ein paar Spielzeugbilder mit unseren beiden:
    Nehmt ihr da Korkrinde aus dem Zooladen?? Und muß man die vorher irgenwie behandeln (bzw. säubern?)
    viele Grüße
    Rita, mit Maggie und Lisa
     

    Anhänge:

  13. #12 Tierfreak, 4. Juli 2006
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Oh, was sind das schöne Bilder :zustimm: :D !

    Pappkartons mögen meine auch gern. Da kann man ja so toll hineinschlüpfen und obendrein noch Konfetti draus machen :+schimpf !

    Nein, die kannst Du so verwenden. Höchstens kurz mit klarem Wasser abspülen und wieder trocknen lassen, wenn sie arg verstaubt sein sollte.
     
  14. R.M.

    R.M. Guest

    Hallo, wir haben jetzt auch Korkrinde bekommen und die ist ja suuuuupertoll, finden Maggie und Lisa. Wir haben unseren Kletterbaum damit besückt bekommen und ein neues tolles Seil zum klettern und schaukeln haben wir, da turnen wir total gern drauf rum....
    viele Grüße sagen Maggie und Lisa
     

    Anhänge:

  15. gigi

    gigi Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Hallo,

    insere beiden Mohren haben zwar auch immer irgendwelche Kartons zum Spielen, aber leider zerschreddern sie sie nicht mal, oder gehen auch nicht rein.

    Als ich meinen ersten Mohr Ricky abgeholt habe, meinte der Züchter, daß man mit Schuhkartons ganz vorsichtig sein soll, weil sie sich während der Fahrt durchbeissen können. Kein einziger Biss war vorhalden, als wir zu Hause waren:~
    Unsere scheinen es bis jetzt (19Mon.)noch nicht endeckt zu haben.



    Weiss jemand, wo man so eine Art Futterrad für Pageien herkriegt?

    Es ist ein Plexiglassrad, das man an der Seite des Käfiges befestigt. An den seitlichen Öffnungen können die Papas an das Futter drankommen. Sie müssen es aber drehen, da sonnst nichts ankommt.


    Schöne Grüße,
    Gregor
     
  16. #15 Tierfreak, 17. Juli 2006
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Gregor,

    schau doch mal in der Bird-Box nach, dort haben beim Spielzeug auf Seite 2 so was in der Art. Ist ein Acrylrad, wo man Leckerchen rein tun kann :zwinker:.
     
  17. gigi

    gigi Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Hallo Manuela,

    genau das ist es!


    ...nur leider etwas teuer....
    na dann gibt es das Spielzeug vielleicht unter den Tannenbaum...:~


    Schöne Grüße,
    Gregor
     
  18. #17 Tierfreak, 18. Juli 2006
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Acrylspielzeug hält aber auch sehr lang, von daher lohnt sich das Geld :D!

    Ich hab selbst welches, das ist noch wie neu, obwohl die Geier damit viel spielen :zwinker:.
     
  19. #18 Mohren-Freundin, 27. August 2006
    Mohren-Freundin

    Mohren-Freundin Guest

    Schränke!

    Also eine sehr blöde angewohnheit die ich eminen beidne nicht abgewöhnen kann ist das sie ständig an meinen Schränken rumknabbern!!!!!
    Außerdem spielen sie gerne mit ,,Logik'' Spielzeugen wie z.B dieses Acryl Spielzeug das man mit Leckelies füllen kann und die Geier dann ihr Köpfchen anstrenegn müssen um an diese Heranzukommen!!!
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. gigi

    gigi Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Hallo,

    Mit einer ausgedienten Tastatur spielen meine Mopas schon seit Tagen:

    [​IMG]

    [​IMG]


    Grüße,
    Gregor
     
  22. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Huhu Gregor,

    da hast Du ja echt zwei super niedliche Demonteure :zustimm: , die können doch glatt direkt bei einer Altgerätesammelstelle anfangen, damit die Einzelteile schön recyclt werden können, lol :D !

    So ne Tastatur hat aber auch magische Kräfte, da kann kaum ein Geier wiederstehen :zwinker:.
     
Thema:

Lieblingsspielzeugthread