lila Brust Gouldamadinen

Diskutiere lila Brust Gouldamadinen im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Ich habe ein neues Paar Gouldamadinen, dass erfolgreich seine Jungen großgezogen hat. Beide Tiere sind lilabrüstig. Jetzt wundere ich mich nur...
A

Amadina

Guest
Ich habe ein neues Paar Gouldamadinen, dass erfolgreich seine Jungen großgezogen hat. Beide Tiere sind lilabrüstig. Jetzt wundere ich mich nur, warum bei den Jungen Hähnen die lila Brust nicht so kräftig ist wie bei dem Zuchthahn. Sie sehen etwas matt aus. Ich bin mir aber absolut sicher, dass es Hähne sind.
Mandy
 
Stell ein Foto von den AV und JV rein.
Dann können wir sicher etwas dazu sagen!
Brust der JV in Nahaufnahme.
Viellicht sind sie noch nicht komplett durch die Mauser.
 
Lilabrust

Hallo Mandy,

ich hatte im letzten Jahr einen ähnlichen Fall. Ein Paar hat bei mir drei Hähne gezogen, zwei RK und einen GK. Bei dem GK war das Brustgefieder deutlich heller, etwa so wie bei einer Henne. Die RK dagegen zeigten ein kräftiges Lila.

Gruß Jens
 
nein vornie du hast schon richtig gelesen ...

er meinte:

Ein Paar hat bei mir drei Hähne gezogen, zwei RK und einen GK. Bei dem GK war das Brustgefieder deutlich heller, etwa so wie bei einer Henne.

und das klingt für mich nach ROSAbrust ... blaubrust ist dunkler nicht heller oder hab ich was verpasst?!:zwinker:
 
ich glaub ich hab was verpasst.

die mutation rosabrust kenn ich nämlich garnicht und lese ich hier zum erstenmal. bist du sicher, dass es diese bezeichnung überhaupt gibt? blaubrust = rosabrust? (kommt ja oft vor , dass da plötzlich mehrere bezeichnungen auftreten)

blaubrust hähne haben die brustfarbe wie hennen, sie sind villeicht leicht dunkler aber oft genau wie die hennen.
 
Also ich hatte mal eine Henne die eigendlich weißbrüstig sein sollte. Sie sah aber eher rosa aus. Mehr kann ich dazu auch nicht sagen.
Mandy
 
Lilabrust, Blaubrust, Rosabrust, Weißbrust, alle die Farbschläge gibt es.
Um Blaubrust zu bekommen, müßten beide spalt in Blaubrust sein!
 
Rosabrust

Hallo,

also, ich hab mal bei Bielfeld gblättert. Dort habe ich ein Foto von rosabrust gesehen. Das Brustgefieder gleicht weißbrust, der Unterschied besteht in einem leichten rosa Anflug des Brustgefieders.

Dass beide Eltern spalt in (Brust-)Blau sind, ist durchaus möglich, obwohl sie aus höchst unterschiedlichen Quellen stammen.

Gruß Jens
 
:) :zwinker:
 

Anhänge

  • 1,0 Gelbkopf Rosabrust.jpg
    1,0 Gelbkopf Rosabrust.jpg
    10,4 KB · Aufrufe: 178
  • 1,0 Schwartskopf Blaubrust.jpg
    1,0 Schwartskopf Blaubrust.jpg
    14,9 KB · Aufrufe: 127
  • Schwartskopf Weisbrust Gelb.jpg
    Schwartskopf Weisbrust Gelb.jpg
    9,5 KB · Aufrufe: 205
Danke, Piet.
Also darf Ger Fotos als Erklärung zu den einzelnen Mutationen einstellen!
Gruß
Siggi
 
Blaubrust

Hallo,

mein GK-Hahn entspricht dem auf Piets Foto. Somit ist es ein Blaubrust.

Gruß Jens
 
also ist das jetzt blaubrust und weissbrust, oder soll das rosabrust, blaubrust, weissbrust sein. oder ist das letzte rosabrust?

also zwischen dem 1ten und 2ten bild ist ja ein leichter unterschied der brustfarbe zu erkennen. klärt mich da mal bitte nochmal einer auf , welches bild jetzt welche mutation in brust ist.
 
Foto 1 Nennt sich in den Niederlanden Lilabrust, jedenfalls interpretiere ich das Kürzel "lb" so.
Foto 2 ist Blaubrust, gleiche Bezeichnung auch bei uns.
Paarsborst ist bei uns Wildfarbe, also Lilabrust. Kein Foto.
Foto 3 Hatte mit der der Brustfarbe nichts zu tun.
Weiß nicht, warum Piet das gestellt hat.
Ger wird heute Abend bestimmt noch etwas dazu schreiben.
 
das Bild oben links heißt allerdings "1,0 Gelbkopf Rosabrust.jpg"; und das in der Mitte scheint nach dem Filenamen ein Blaubrust zu sein.
 
jup hätte ja mal auf den dateinamen gucken können ;) . man sieht den aber auch nicht, wenn die bilder angezeigt werden, zumindestens ist das bei meinem browser der fall. (ok ich muss nur den mauszeiger länger drauflassen- gerade gesehen)

also lilabrust hätte ich jetzt bei dem ersten bild auch nicht gerade gesagt, blaubrust ist hier schon deutlich. @ sigg nochmal brille putzen ;). aber bilder sind ja eh mal so, mal so. die farbwiedergebung ist ja bei einigen kameras sehr bescheiden. (diese bilder hier sind aber sehr gut)
 
aber bilder sind ja eh mal so, mal so. die farbwiedergebung ist ja bei einigen kameras sehr bescheiden. (diese bilder hier sind aber sehr gut)

Absolut, Vornie. Mir fällt schon auch auf, dass die Blaubrust- und Weißbrust-Bilder viel blaustichiger sind als das Rosabrust-Bild. Von daher ist die direkte Vergleichbarkeit etwas erschwert.
 
Hallo,

also das Rosabrust Bild trifft die Naturfarbe schon sehr gut. Eben heller, die Brust bei den Hähnen ist fast so wie bei WF Hennen...

Gruß


Britt
 
Thema: lila Brust Gouldamadinen

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
769
Susanne Wrona
Susanne Wrona
neki-18
Antworten
23
Aufrufe
5.473
Dermichi
D
M
Antworten
12
Aufrufe
7.344
Wolkenkindchen
W
Zurück
Oben