lila wachshaut?

Diskutiere lila wachshaut? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - meine beiden wellensittiche sind ja wie schon oft erwähnt noch jungtiere (müssten jetzt so ca. 10wochen alt sein) verkauft wurden sie mir als...
M

mamavogel

Guest
meine beiden wellensittiche sind ja wie schon oft erwähnt noch jungtiere (müssten jetzt so ca. 10wochen alt sein)
verkauft wurden sie mir als hahn und henne.
was mich aber etwas irritiert (habe mir gerade bilder im internet von jungvögeln angesehen) ist, dass der hahn keine rosa wachshaut hat (wie er als junger hahn laut internet ja haben sollte) sondern eine lila-farbene :?
leider finde ich nichts zu lila-farbenen wachshäuten und dachte deshalb ich frag mal hier nach ob das nur ein "intensives rosa" ist ;) oder was das nun bedeutet.
die henne hat übrigens eine ganz helle wachshaut mit einem leichten blauschimmer
 
nabend =)
also dieses lila oder dunkelblau ist ein zeichen für einen hahn.
was der hahn für eine wachshaut bekommt ist auch farbschlagabhängig.
haben also nicht alle eine rosa wachshaut

weibchen haben auch nicht immer braune wachshäute. ob es eine henne ist erkennst du dann an eventuell vorhandenen weissen kringeln um die nasenlöcher.

hast du bilder?=) daran könnte man es dann nochmal 100%ig sehen
achja du meinst weil "jungtiere" eine rosa wachshaut haben sollten?

was hatte er denn vorher für eine? vll hat sie sich schon umgefärbt oder der welli ist gar nicht so jung wie du meinst?
 
Zuletzt bearbeitet:
bilder mach ich morgen will die beiden jetzt nicht wecken. also sie hat weiße ringe um die nasenlöcher und er hatte eigentlich schon immer eine lila wachshaut nur habe ich das gefühl dass sie dunkler (also mehr lila ;) ) wird (kann aber auch einbildung sein)
ich denke schon dass die beiden noch so jung sind, da beide noch die wellenzeichnung bis zur nase haben also noch nicht gejungmausert haben ;)
achso zum farbschlag: soweit ich weiß ist "er" ein "europäisches gelbgesicht normal blau"
 
achso zum farbschlag: soweit ich weiß ist "er" ein "europäisches gelbgesicht normal blau"

Hallo,

einer meiner Hähne ist auch ein Gelbgesicht + blau. Bei ihm war die Wachshaut auch eher lila als Blau. Also keine Sorgen, hast ein Männchen!

Viele Grüße
Mutzie
 
Hallo Mamavogel,

laut deiner Beschreibung hast du auf jeden Fall Hahn und Henne. ;)
 
Hallo,

die Wachshaut von unserem Hahn Gino ist auch so richtig
schön milka-lila, diese hat sogar unsere Tierärztin bewundert.

LG Sabrina mit ihren Wellis
 
danke für die vielen antworten! :)
ich hab noch fotos gemacht, ich weiß die qualität ist echt mies aber meine digi gibt leider nicht mehr her :(
aber die wachshautfarben kommen denke ich richtig rüber
 

Anhänge

  • IMAG0029.jpg
    IMAG0029.jpg
    10,6 KB · Aufrufe: 499
  • IMAG0030.jpg
    IMAG0030.jpg
    11,6 KB · Aufrufe: 493
  • IMAG0042.jpg
    IMAG0042.jpg
    12,3 KB · Aufrufe: 463
  • IMAG0043.jpg
    IMAG0043.jpg
    12,5 KB · Aufrufe: 450
  • IMAG0044.jpg
    IMAG0044.jpg
    13,9 KB · Aufrufe: 445
Jup, Hahn und Henne :)

Der Hahn ist ein bildhübscher, mit seinem blauen Körper und dem gelben Gesicht :)
 
ja er ist ein super süßes kerlchen :D
danke für die antwort, da bin ich ja froh dass es wirklich hahn und henne sind :)
und victor dankt für das kompliment ;)
 
He, die henne ist doch auch süß!!! :zustimm:
Und auch ich sage: jaaaa, henne und hahn ;) auch wenn der thread schon ein kleines wenig älter ist :P
 
Thema: lila wachshaut?

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Zurück
Oben