Limi

Diskutiere Limi im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; [IMG] Hallo ihr Lieben, diesen Vogel hat ein Bekannter in Tansania fotografiert und hielt ihn für einen Sanderling. Dem kann ich ja noch...

  1. #1 Ottofriend, 25. Januar 2014
    Ottofriend

    Ottofriend Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein, Westküste
    [​IMG]

    Hallo ihr Lieben,

    diesen Vogel hat ein Bekannter in Tansania fotografiert und hielt ihn für einen Sanderling.
    Dem kann ich ja noch widersprechen und ich tippe auf Regenpfeifer, l(evtl. Fluss-) aber weiter komme ich nicht.

    Vielleicht sagt ihr mal was dazu :-)
    lg Sanne
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. aquad

    aquad Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rostock
    Hallo Sanne

    Könnte evtl. ein Mongolenregenpfeifer im Schlicht- oder Jugendkleid sein (Charadrius mongolus). Der stammt aus Asien und überwintert u.a. in Ostafrika (so steht´s im Buch :) ) Vom Aussehen passt er gut.

    Grüße
     
  4. #3 olivastrild, 25. Januar 2014
    olivastrild

    olivastrild Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Oktober 2004
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    0
    Meine Recherchen ergaben Flussregenpfeifer im Jugendgefieder! Vielleicht kennt sich jemand aus....!
     
  5. aquad

    aquad Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rostock
    Schnabelform (kräftig) und Kopfzeichnung (Überaugenstreif) passen aber nicht richtig zum Flussregenpfeifer...

    Grüße
     
  6. #5 olivastrild, 25. Januar 2014
    olivastrild

    olivastrild Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Oktober 2004
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab noch etwas spannendes gefunden! Wie ist es mit Wermut-Regenpfeifer? Das passt!
     
  7. aquad

    aquad Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rostock
    :nene:Der Schnabel des abgebildeten Vogels ist kräftiger, er hat kein durchgehendes Brustband und der Überaugenstreif ist auch nicht so breit und lang.

    Grüße
     
  8. Silke

    Silke Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Mai 2003
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    0
    Hirtenregenpfeifer (Charadrius pecuarius)


    LG Silke
     
  9. #8 olivastrild, 26. Januar 2014
    olivastrild

    olivastrild Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Oktober 2004
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    0
    Danke sehr! Alles in Ordnung.:zustimm:
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Ottofriend, 26. Januar 2014
    Ottofriend

    Ottofriend Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein, Westküste
    Hallo,
    ja, der Mongole scheint mir auch wahrscheinlich. Ich hatte nicht bedacht, dass der im Winter Asien verlässt. Die Hirten- und Wermutregenpfeifer kommen von der Färbung nicht in Frage.
    Vielen Dank!
    lg Sanne
     
  12. holyhead

    holyhead Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    11
    Mongolenregenpfeifer passt.

    LG
     
Thema:

Limi

Die Seite wird geladen...

Limi - Ähnliche Themen

  1. Welche Limi?

    Welche Limi?: Hallo, brauch mal wieder Hilfe, hab diesen Vogel gestern in einem Ried in der Nähe von Schwenningen gesehen. Auch schon Anfang April, kann es...
  2. Limi-Rätsel

    Limi-Rätsel: Den hab ich heute an einem kleinen Teich mitten in Frankfurt/Main getroffen. Na, irgend welche Ideen?...
  3. Limi-Bestimmungsfrage

    Limi-Bestimmungsfrage: Hallo zusammen, ich als Limi-Spezi (*hüstel*) im Limi-Land Baden-Württemberg (*hust*) ... habe mal wieder so meine Bestimmungsprobleme. Mal...
  4. Limi - Bestimmung

    Limi - Bestimmung: Was haben wir hier vor die Linse bekommen. Dachten erst an Gold- oder Kiebitzregenpfeifer, doch dafür ist der Schnabel viel zu lang. Es...
  5. Wo sind die Limi-Spezialisten?

    Wo sind die Limi-Spezialisten?: Hallo, den hier hab ich zufällig auf dem Foto entdeckt, als ich die Entenfotos angeschaut habe. Deshalb gibt es leider nix besseres. Vielleicht...