Limikolen Bestimmung

Diskutiere Limikolen Bestimmung im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen! Als ich gestern unterwegs war, konnte ich ein paar Limikolen fotografieren. Bei der Bestimmung bin ich mir jedoch überhaupt nicht...

  1. MikeRt

    MikeRt Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18. September 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo zusammen!
    Als ich gestern unterwegs war, konnte ich ein paar Limikolen fotografieren. Bei der Bestimmung bin ich mir jedoch überhaupt nicht sicher.
    Die Bildqualität ist zwar nicht berauschend, aber ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Vielen Dank im Voraus! :zustimm:

    Waldwasserläufer?
    Den Anhang Bild1.jpg betrachten

    Vielleicht Alpenstrandläufer? Von der Größe her ähnlich Sandregenpfeifer, den hatte ich auf einem anderen Bild als Größenvergleich.
    Den Anhang Bild4.jpg betrachten

    ?
    Den Anhang Bild3.jpg betrachten

    Beste Grüße,
    Mike
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Elster

    Elster Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Mai 2007
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    13627 Berlin
    Hallo Mike, du hat alle richtig bestimmt: Waldwasserläufer und Alpenstrandläufer.
     
  4. MikeRt

    MikeRt Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18. September 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo,
    vielen Dank für deine Bestimmungshilfe. :zustimm:
    Das ist das erste Mal, dass ich in meiner Umgebung Alpenstrandläufer beobachten konnte, super.

    VG,
    Mike
     
  5. Tigerfink

    Tigerfink Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. Mai 2014
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Regensburg
    Vorausgesetzt, es handelt sich um einen anderen Vogel als auf dem zweiten Bild, ist die linke Limikole auf Bild 3 für mich ein Sichelstrandläufer.

    VG
    Jonas
     
  6. Elster

    Elster Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Mai 2007
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    13627 Berlin
    Hallo Tigerfink, auch die linke Limikole auf dem 3. Bild sehe ich als Alpenstrandläufer. Man sieht doch angedeutete schwarze Punkte auf dem Bauch, das hätte der Sichelstrandläufer nicht. Und auch der Schnabel erscheint mir ganz gerade.
     
  7. MikeRt

    MikeRt Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18. September 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo,
    ja, Bild 3 wurde an einer anderen Stelle des Naturschutzgebietes aufgenommen. Leider war die Entfernung zu hoch, um detailreichere Fotos zu machen.

    VG,
    Mike
     
  8. Tigerfink

    Tigerfink Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. Mai 2014
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Regensburg
    Der Vogel ließ mich hauptsächlich aufgrund des deutlichen Überaugenstreifs sofort an einen Sichelstrandläufer denken. In dieser Form habe ich es bei Alpenstrandläufern noch nicht gesehen. Allerdings muss ich dir Recht gegen, denn auch die Flügelprojektion überragt den Schwanz nicht, ein weiteres Merkmal für den Alpenstrandläufer.

    VG
    Jonas
     
  9. MikeRt

    MikeRt Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18. September 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Vielen Dank nochmal für die Bestimmungshilfe! :)

    VG,
    Michael
     
Thema: Limikolen Bestimmung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. limikolen bestimmen

Die Seite wird geladen...

Limikolen Bestimmung - Ähnliche Themen

  1. Bestimmung Limikolen

    Bestimmung Limikolen: Hallo, ich habe imMünsterland einige Limikolen fotografiert, die ich nicht zweifelsfrei bestimmen kann. Über Hilfe würde ich mich sehr freuen...
  2. Hilfe bei Limikolenbestimmung

    Hilfe bei Limikolenbestimmung: Hallo! Ich habe Ende September in Nord Holland ein paar Limikolen fotografiert, bei denen ich mir nicht 100%ig sicher bin. Ich habe...
  3. Limikolen von gestern in B/W

    Limikolen von gestern in B/W: Hab gestern paar Limis durch Spektiv fotografiert, bei sehr grauen Himmel, sorry schonmal für die schlechte Bildqualität! Hab dazu paar Fragen:...
  4. Limikolensammlung

    Limikolensammlung: Bei einem Ausflug an den Neuenburgersee konnten wir schon im Frühling und nun wieder neulich verschiedene Limikolen beobachten, die gerade eine...
  5. Welche Limikolen kamen mir hier vor die Linse?

    Welche Limikolen kamen mir hier vor die Linse?: Hallo, die Fotoqualtität ist nicht dolle, aber ich würde mich freuen, falls mir jemand sagen könnte, was ich da erwischt habe: [ATTACH]...