Limikolen Bestimmung

Diskutiere Limikolen Bestimmung im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen! Als ich gestern unterwegs war, konnte ich ein paar Limikolen fotografieren. Bei der Bestimmung bin ich mir jedoch überhaupt nicht...

1. MikeRt

MikeRt Neues Mitglied

Hallo zusammen!
    Als ich gestern unterwegs war, konnte ich ein paar Limikolen fotografieren. Bei der Bestimmung bin ich mir jedoch überhaupt nicht sicher.
    Die Bildqualität ist zwar nicht berauschend, aber ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Vielen Dank im Voraus! :zustimm:

Waldwasserläufer?
    Den Anhang Bild1.jpg betrachten

Vielleicht Alpenstrandläufer? Von der Größe her ähnlich Sandregenpfeifer, den hatte ich auf einem anderen Bild als Größenvergleich.
    Den Anhang Bild4.jpg betrachten

?
    Den Anhang Bild3.jpg betrachten

Beste Grüße,
    Mike

2. AdMan

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Elster

Elster Stammmitglied

Hallo Mike, du hat alle richtig bestimmt: Waldwasserläufer und Alpenstrandläufer.

4. MikeRt

MikeRt Neues Mitglied

Hallo,
    vielen Dank für deine Bestimmungshilfe. :zustimm:
    Das ist das erste Mal, dass ich in meiner Umgebung Alpenstrandläufer beobachten konnte, super.

VG,
    Mike

5. Tigerfink

Tigerfink Stammmitglied

Vorausgesetzt, es handelt sich um einen anderen Vogel als auf dem zweiten Bild, ist die linke Limikole auf Bild 3 für mich ein Sichelstrandläufer.

VG
    Jonas

6. Elster

Elster Stammmitglied

Hallo Tigerfink, auch die linke Limikole auf dem 3. Bild sehe ich als Alpenstrandläufer. Man sieht doch angedeutete schwarze Punkte auf dem Bauch, das hätte der Sichelstrandläufer nicht. Und auch der Schnabel erscheint mir ganz gerade.

7. MikeRt

MikeRt Neues Mitglied

Hallo,
    ja, Bild 3 wurde an einer anderen Stelle des Naturschutzgebietes aufgenommen. Leider war die Entfernung zu hoch, um detailreichere Fotos zu machen.

VG,
    Mike

8. Tigerfink

Tigerfink Stammmitglied

Der Vogel ließ mich hauptsächlich aufgrund des deutlichen Überaugenstreifs sofort an einen Sichelstrandläufer denken. In dieser Form habe ich es bei Alpenstrandläufern noch nicht gesehen. Allerdings muss ich dir Recht gegen, denn auch die Flügelprojektion überragt den Schwanz nicht, ein weiteres Merkmal für den Alpenstrandläufer.

VG
    Jonas

9. MikeRt

MikeRt Neues Mitglied

Vielen Dank nochmal für die Bestimmungshilfe! :)

VG,
    Michael

Thema: Limikolen Bestimmung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. limikolen bestimmen

Die Seite wird geladen...

Limikolen Bestimmung - Ähnliche Themen

1. Bestimmung Limikolen

Bestimmung Limikolen: Hallo, ich habe imMünsterland einige Limikolen fotografiert, die ich nicht zweifelsfrei bestimmen kann. Über Hilfe würde ich mich sehr freuen...
  2. Hilfe bei Limikolenbestimmung

Hilfe bei Limikolenbestimmung: Hallo! Ich habe Ende September in Nord Holland ein paar Limikolen fotografiert, bei denen ich mir nicht 100%ig sicher bin. Ich habe...
  3. Limikolen von gestern in B/W

Limikolen von gestern in B/W: Hab gestern paar Limis durch Spektiv fotografiert, bei sehr grauen Himmel, sorry schonmal für die schlechte Bildqualität! Hab dazu paar Fragen:...
  4. Limikolensammlung

Limikolensammlung: Bei einem Ausflug an den Neuenburgersee konnten wir schon im Frühling und nun wieder neulich verschiedene Limikolen beobachten, die gerade eine...
  5. Welche Limikolen kamen mir hier vor die Linse?

Welche Limikolen kamen mir hier vor die Linse?: Hallo, die Fotoqualtität ist nicht dolle, aber ich würde mich freuen, falls mir jemand sagen könnte, was ich da erwischt habe: [ATTACH]...