Suche Hilfe zur Bestimmung von Limikole und Entenvogel

Diskutiere Suche Hilfe zur Bestimmung von Limikole und Entenvogel im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Heute am Steinhorster Becken (zwischen 7 und 8 Uhr) habe ich gleich zwei Vögel gesehen, die ich nicht bestimmen kann: eine Limikole, ungefähr...
Franni

Franni

Neuling
Beiträge
3
Heute am Steinhorster Becken (zwischen 7 und 8 Uhr) habe ich gleich zwei Vögel gesehen, die ich nicht bestimmen kann: eine Limikole, ungefähr Waldwasserläufergröße, und eine Ente, ungefähr Kolbenente-/Mittelsägegröße.
Die Fotoqualität ist leider sehr schlecht, ich war zu weg, wollte die Vögel auch nicht aufschrecken.
Kann mir ein Kenner weiterhelfen? Das wär toll.
Grüße Franni
 

Anhänge

  • xIMG_3431.jpg
    xIMG_3431.jpg
    424,8 KB · Aufrufe: 25
  • xIMG_3514.jpg
    xIMG_3514.jpg
    515 KB · Aufrufe: 24
  • xIMG_3644.jpg
    xIMG_3644.jpg
    469,4 KB · Aufrufe: 25
  • xIMG_3679.jpg
    xIMG_3679.jpg
    434,4 KB · Aufrufe: 24
Das erste ist ein Kappensäger, meist ein Gefangenheitsflüchtling. Beim zweiten halt ich mich lieber raus aber meine Vermutung geht Richtung Waldwasserläufer (ich guck aber gerade übers Handy da ist es meist schlecht einzuschätzen)
Lg mica
 
Wow, vielen vielen Dank. Das ging aber fix (hatte selbst schon erfolglos 2 Std. Bücher und Internet gewälzt). Ich freue mich sehr über deine Antwort. Kappensäger passt auch voll, es wurde vor ca. 3 Wochen bereits einer in der Nähe beobachtet (er taucht in keinem meiner Bücher auf und ich hatte auch vergessen, dass er schon einmal dort gesichtet worden ist).
Die Gefiederzeichnung des Läufers ist leider nicht zu erkennen, einzig die Länge und Geradheit vom Schnabel deuten für mich auf einen Waldi hin.
Viele Grüße Franni
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Suche Hilfe zur Bestimmung von Limikole und Entenvogel
Zurück
Oben