Linoleum / Marmoleum / Öko-PVC / Polyolefin

Diskutiere Linoleum / Marmoleum / Öko-PVC / Polyolefin im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; noch ne Idee Hallo, Inge, ich hatte das Problem auch mal und habe es folgendermassen gelöst (brauch' jetzt sicher noch Hilfe von Fachleuten,...

  1. Gitti

    Gitti Guest

    noch ne Idee

    Hallo, Inge,

    ich hatte das Problem auch mal und habe es folgendermassen gelöst (brauch' jetzt sicher noch Hilfe von Fachleuten, bei meinen depperten Erklärungen):

    Ich habe so ca. 1 cm dicke Holzplatten gekauft (Spanplatten), damit das Zimmer ausgelegt und die Platten mit so zwei Schienen miteinader verbunden, damit sie nicht auseinanderrutschen können und dann auf diese Platten gefliest!
    So ein Boden kann dann auch kaum verrutschen, da er schon recht schwer ist. Man kann auch eine Folie och drunter legen, um das Parkett zu schützen.
    Ein Handwerker findet für die Wandränder sicher auch noch eine Lösung.
    Wenn man dann noch so fliesen kann, daß die Fugen genau auf den Schittkanten der Platten liegen, kann man diese dann sogar bei Auszug mitnehmen ;) , sind aber sauschwer!
    Schonen aber das Parkett und man hat keinen "unangenehmen" Geruch.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cora W.

    Cora W. Guest

    Hi Gitti,

    so deppert bist Du gar nicht :D :D :D . Diese Lösung finde ich ziemlich gut und durchaus realisierbar.

    Viele Grüße
    Cora und die Rasselbande
     
  4. #23 Inge, 26. September 2002
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2002
    Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Boden

    Hallo ihr alle

    also echt - Euren Einsatz und die Antworten hier find ich echt klasse, dankeschön. :)

    @Heike - dass es Linoleum nur in 2 m gibt und vrklebt (wegen Starre) werden solte war mir eben bekannt. Aber dnake trotzdem für Deine Mühe, es hätte ja auch was Neues für uns rauskommen können.

    @ Gitti - mhmhm - bist du die Gitti aus der APN (Moderator) mit den Kakadus ?
    Dein Vorschlag ist schon gut - und die Erklärung auch, da muss ich Cora zustimmen.

    @ Aga - mit dem Platten habe ich aber Ritzen an den Kanten bzw. Stoss-Seiten, so dass Schmutz und Wasser eindringen kann. Ich möchte halt schon gut putzen können.
    Betr. Bodenbelag befestigen wollten wir auch mit Doppelklebeband und Sockelleisten.

    @ all - habe nochmal viele alte Beiträge bez. Kunststoff-Bodenbeläge in div. Foren durchforstest.
    Viele haben seit Jahren Kunststoffbeläge, man sollte dieses wohl gut ausdünsten lassen und kein Billigprodukt aus div. Ländern verwenden.
    Wenn ich einen Belag kaufe und 4 Wochen an einer luftigen Stelle ausgebreitet liegen lasse, sind Ausdünstungen doch weg, und Kleber wird keiner verwendet :? :)
     
  5. Aga

    Aga Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2000
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74731 Walldürn im Odenwald
    Hallo Inge,

    die Kanten und Ritzen kannst Du mit Silikon für Aquariums nehmen.

    Einfach etwas Silikon an die Stoßkanten und Ritzen anbringen zusammen fügen und das überquellende Silikon mit Seifenwasser abwischen.

    Da ist der Bodenbelag dann 100%ig Wasserdicht und Du kannst nach Herzenslust putzen.:D
     
  6. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    mit Herzenslust putzen ....?

    ... ich weiss schönere Beschäftigungen. :D

    Walter, also ehrlich, aber
    daran, d.h. an der "Herzenslust beim putzen" fehlts mir - aber es muss halt sein, ich mags nicht schmuddelig. :~ ;)
     
  7. Mona1

    Mona1 Guest

    Bodenbelag

    juhu, leg doch passend gesägt Laminat rein.
    Den kann mann wunderbar mit dem Ceranfeldschabber säubern.
    Wenn du ihn Bündig mit der Volierenrand reinlegst dürfte er auch nicht rutschen.
    Ein Packet wird wohl reichen ich weiß ja nicht wie groß es bei euch wird.
    Bei mir geht das prima.

    Gruß Mona
     
  8. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    PVC - Linoelum

    Tja, 5 Wochen wohnen wir nun hier, der Boden ist prima zum putzen, aber die elende Bande findet immer einen Ansatzpunkt :( 8(
     

    Anhänge:

  9. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    und

    das ist an einer anderen Stelle ... :k

    Ich hatte mich so über den Belag gefreut, war echt gut zum putzen, gute Qualität (gewesen) :s
     

    Anhänge:

  10. Nathalie

    Nathalie Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Melbourne
    Ja heiliges Blechle8o 8o 8o 8o :? , tja, da ist guter Rat teuer....
    Sorry an deine Flugnagetiere, dass ich sie so unterschätzt haben...
     
  11. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    tja die Kakadus

    Natalie, auch ich habs sie unterschätzt :s - Die Bande hat so viel zum spielen und knabbern, heute morgen wurden noch frische Zweige, z.T. mit schönen Knospen, rein gehängt.

    Wer es war weiss ich ja nicht, aber die Grauen und Lissi sind eigentlich nie am Boden, die schliesse ich aus.
    Dagegen spazieren OHK Jocki, die GWKs Paco und Luzie öfter mal unten rum, ausnahmsweise waren die 3 Weissen sich da wohl mal einig - *grrrrr* 0l

    Als ich heute morgen nass aufgewischt habe - was noch alles i.O. - und heute spät nachmittag - gemäss den Fotos oben :~
     
  12. Pe

    Pe 2,2 SWO

    Dabei seit:
    3. Januar 2001
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Arme Inge

    Hallo Inge,
    da haben sie ja ordentlich geknabbert. Was machste nun? Hast du schon eine Idee?
     
  13. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Idee

    Hallo Pe,

    danke für Dein "Mitleid"- wir sind am überlegen. Das beste wären wohl Fliesen, auch am Rand bzw. der Wand ein Stück hoch (nicht nur Fliesensockel, sondern evtl. eine ganze Fliese, vielleicht so 20-30 cm).

    Das ganz sollte halt nicht zu hoch werden, sonst gibts Schwierigkeiten mit der Türe (geht nach innen auf) bzw. dem Übergang zum Flur.

    Wir schauen nun mal, evtl. ne Fliese, möglichst grosses Format und nicht zu dick/stark, auf den PVC verlegt. Problem ist natürlich, dass wir ja die Vögel für mindesten 2-3 Tage ausquartieren müssen, da ja Bäume und alles raus muss. Also müssen wieder die Käfige aufgebaut (sind alle wunderbar auseinandergebaut und gut verstaut *grrr*) und die Vögel solange in einem anderen Raum untergebracht werden.
    Einfach frei sonst irgendwo in der Wohnung kann ich sie unmöglich lassen.

    Als Momentlösung haben wir nun Bretter darüber gelegt und beschwert.

    So nebenbei ist das halt leider nicht gemacht, bis nur die Käfige wieder aufgebaut sind, Sitzstangen drin, Bäume im Vogelzimmer abgebaut und das Zimmer ausgeräumt sind - und dann halt die Bodenarbeit. Wir können beide im Moment unmöglich frei nehmen, ob für die Arbeit nur ein WE Sa/So genügt ?

    Wir werden sehen - und auch das in den Griff bekommen. Wenn wir es geschafft haben, poste ich. Allerdings wann das sein wird ???
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Nathalie

    Nathalie Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Melbourne
    Ich würde ja meine Hilfe anbieten, aber du wohnst ja nicht gerade um die Ecke:?
    Mit vier Mann (Gerd rechne ich frecherweise dazu:D ) müsste das an einem WE zu schaffen sein...

    Nagut, ich will euch nicht noch einen Umzug an die Mosel zumuten, damit ich euch im Falle eines Falles mal helfen könnte ;) :D Aber mal im Ernst, mein Mann und ich träumen vom Bodensee...

    Sag mal, gibt es niemand anders, der euch dabei helfen könnte???
     
  16. Mary

    Mary Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35644 Hohenahr
    Och man,da haben sie ssssssoooooooooo ein tolles Zimmer
    bekommen und nen Haufen Spielsachen.Man meint sie hätten
    genug Beschäftigung und dann so was8o .Und das in der Geschwindigkeit,Rabauken.
    Du bist wirklich nicht zu beneiden,haste jetzt wieder nen"Umzug".
     
Thema: Linoleum / Marmoleum / Öko-PVC / Polyolefin
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. marmoleum platten wasserdicht