Lipsia und Nationale

Diskutiere Lipsia und Nationale im Vogelgrippe / Geflügelpest Forum im Bereich Allgemeine Foren; Im Dezember finden ja sowohl die Lipsia in Leipzig (02.-04.12) und die Nationale in Dortmund (09-11.12) statt. Beides sind große Schauen und es...

  1. Lexx

    Lexx Guest

    Im Dezember finden ja sowohl die Lipsia in Leipzig (02.-04.12) und die Nationale in Dortmund (09-11.12) statt. Beides sind große Schauen und es ist mit einem dementsprechenden Aufgebot an Züchtern und Zuschauern zu rechnen. Leider scheint der BDRG die Gunst der Stunde nicht nutzen zu wollen, um dort offen gegen Aufstallung zu sprechen oder Maßnahmen wie Unterschriftensammlung, Flyerverteilung oder Aufklärung die Aufstallungsproblemathik betreffend durchzuführen. Anfragen von mir und anderen dahingehend blieben bislang unbeantwortet von Seite des BDRG.
    Deswegen fände ich es legitim, wenn man gegen Aufstallung ist, dort hinzugehen und die Anwesenden eben mit genannten Mitteln aufzuklären.

    Denn wenn man dort dementsprechend Züchter und Zuschauer mobilisiert bekommt und die dann mal in ihren Vereinen damit weitermachen, vielleicht wird dann auch mal der Bundesverband munter und tut was.
    Wie gesagt, momentan wird dort abgewartet, das gleiche in Holland und Österreich (von Seite der Verbände) und das fördert eine Aufstallung 2006.
    Als einzelner Züchter und Halter erreicht man nicht viel, aber in Dortmund und Leipzig hat man mal die Chance richtig Gehör zu bekommen und viele Leute zu erreichen. Ich bin mir sicher, das dort viele mit Euch einer Meinung sind und auch keine weitere Aufstallung mehr wollen und um den Bestand der Rassegeflügelzucht und die Erhaltung von Geflügelrassen fürchten.

    Grüße... Lexx
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 LadyCassandra, 23. November 2005
    LadyCassandra

    LadyCassandra Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Oktober 2004
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    hey lexx

    ZDEG

    grüsse
    Tina
     
Thema: Lipsia und Nationale
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lipsia trotz Vogelgrippe

Die Seite wird geladen...

Lipsia und Nationale - Ähnliche Themen

  1. Wie steht es im nationalen Vergleich um die Compliance Biosecurity/Hygienemaßnahmen einzuhalten?

    Wie steht es im nationalen Vergleich um die Compliance Biosecurity/Hygienemaßnahmen einzuhalten?: Vor etwa 10 Jahren habe ich auf der Basis einer Studies des National Animal Health Monitoring System (NAHMS) in den USA im Hüfo eine Umfrage zu...
  2. Weißkopfseeadlerbrut im Channel Islands National Park

    Weißkopfseeadlerbrut im Channel Islands National Park: Im Channel Islands National Park in Kalifornien brütet ein Paar Weißkopfseeadler und die kann man per Webcam beobachten. Vielleicht will ja mal...
  3. Tucan aus West Tsavo National Park, Kenia

    Tucan aus West Tsavo National Park, Kenia: Hallo, ich habe einen Tucan im Tsavo West in Kenia fotografiert. Um welche Art könnte es sich hier handeln? Vielen Dank!
  4. Vogelarten Addo Elephant National Park

    Vogelarten Addo Elephant National Park: Hallo, zwei Vogelarten, ganz sicher bin ich bei meiner Bestimmung nicht. Beide im Addo Elephant National Park (Südafrika) entstanden....
  5. Nationale Exotis - Ausstellung

    Nationale Exotis - Ausstellung: Bei der Durchfahrt ein kleiner Abstecher gemacht.