Lisa & Peter

Diskutiere Lisa & Peter im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Nach den 3 weggenommenen Eiern kamen noch 4 weitere, die auch wieder liebevoll bebrütet wurden - so wie beim ersten Gelege. Am vergangenen...

  1. Peppie

    Peppie Managerin Vogelpension

    Dabei seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Nach den 3 weggenommenen Eiern kamen noch 4 weitere, die auch wieder liebevoll bebrütet wurden - so wie beim ersten Gelege.

    Am vergangenen Wochenende haben Lisa & Peter dann das Gelege aufgegeben.
    Ich habe flugs den Nistkasten entfernt und das Trenngitter aus der Voliere genommen.
    Ich hoffe, das war's dann erst mal.

    Die anderen Pärchen haben sich zum Glück nicht anstecken lassen.
    Sie waren zwar auch sehr interessiert, aber es wurde glücklicherweise nicht gelegt.

    Heute habe ich übrigens meine Sachkundeprüfung für die Zuchtgenehmigung vor dem Veterinäramt zu Düsseldorf abgelegt.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Whooow das hört sich ja hochoffiziell an :huh:
     
  4. Peppie

    Peppie Managerin Vogelpension

    Dabei seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Nö Heidi, so ist es nun auch wieder nicht. ;)

    Aber im Rahmen meiner Aktiven-Arbeit bei der ZVH ist es schon gut, wenn man Sachkenntnis vorweisen kann. Außerdem ist es für mein Projekt "Peppie's Vogelpension" unumgänglich.

    Und ich würde schon gerne dem einen oder anderen Pärchen mal die Gelegenheit geben, eine richtige Brut und auch die Aufzucht durchzuführen.

    Aber bevor ich mir dazu tiefere Gedanken machen kann, musste eben erst mal das "nötige" absolviert werden.
     
  5. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Petra :0-


    Für mich hört sich das so offiziell nach schriftl. Prüfung an. bei den meisten hier ist es ja ein Gespräch mit dem ATA bei dem er das Wissen mehr oder weniger prüft.
     
  6. Peppie

    Peppie Managerin Vogelpension

    Dabei seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Ja Heidi, aber in Düsseldorf scheint das alles anders zu sein. 8)
    Ich hatte auch noch nie vorher davon gehört oder gelesen, dass man zum Amt muß und dort die Prüfung abgenommen wird.
     
  7. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    doch das dies möglich ist habe ich schon gehört, aber hier noch keinen Fall gelesen.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lisa & Peter

Die Seite wird geladen...

Lisa & Peter - Ähnliche Themen

  1. Interview mit Prof. Peter Berthold

    Interview mit Prof. Peter Berthold: Interessante Informationen zu einem lange kontrovers diskutierten Thema: [MEDIA] Gruß Jörg
  2. Lisa

    Lisa: Das ist Lisa mein absoluter Favorit unter meinen Beizvögeln.Sie stammt ursprünglich aus Sizilien und wurde mir im Alter von 4 Jahren von einem...
  3. Futtersäule - Untersetzer für PET-Flasche

    Futtersäule - Untersetzer für PET-Flasche: Hallo, ich fand dieses Foto einer Futtersäule im www und mir gefällt die Konstruktion: [IMG] Angeblich soll man das Unterteil bei...
  4. In den Dünen bei St Peter Ording

    In den Dünen bei St Peter Ording: Nordfriesland, kuschelt er sich in den Sand. [ATTACH] [ATTACH] und hier schaut er. Bei den Küstenvögeln kenne ich mich nicht aus. Ihr...
  5. Graupapagei LISA ist am 09.04.2014 in 22946 Trittau entflogen!! (wieder daheim)

    Graupapagei LISA ist am 09.04.2014 in 22946 Trittau entflogen!! (wieder daheim): LISA WIRD SEIT 09.04.2014 VERMISST!! Bitte alle in 22946 Trittau und Umgebung die Augen aufhalten. Hier ist der Aufruf ihrer Besitzerin Sibel:...