Lisa und Rocco

Diskutiere Lisa und Rocco im Amazonen Forum im Bereich Papageien; H allo alle zusammen:) :) Kann eine zweijährige Gelbscheitela. sich mit einem siebenjährigem, Blaustirna.anfreunden?Habe damit ein großes...

  1. Heino

    Heino Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    H allo alle zusammen:) :)
    Kann eine zweijährige Gelbscheitela. sich mit einem siebenjährigem, Blaustirna.anfreunden?Habe damit ein großes problem,vieleicht könnt ihr mir weiterhelfen.-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. coci

    coci Guest

    hallo,ich hoffe ihr bekommt hier einige ratschläge oder erfahrungen anderer ama-besitzer:zustimm: wenn eine chance besteht ,sollte diese auf jeden fall genutzt werden.
     
  4. VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    hallo heino,

    willkommen bei den grünen. wenn du jetzt schon probleme damit hast, dann brich den versuch der verpartnerung ab. wenn du magst, kannst du ja weitere infos zu deinem verpartnerungsversuch geben. aber das ändert nichts daran, dass:

    a) deine henne viel zu jung für den hahn ist.

    b) nicht-artgleiche verpartnerungen nur in den seltensten fällen funktionieren.

    und auch meist nur dann, wenn sich die vögel aus einer großen auswahl anderer artgleicher und nicht-artgleicher partner freiwillig gewählt haben.

    in der natur kommen solche verpartnerungen nicht vor. weshalb sollte es dann beim menschen klappen?

    ich würde deine vögel in einer vermittlung verpartnern lassen. etwa hier: http://www.papageien-partnervermittlung.de/

    du solltest dann für dich entscheiden, ob du alle vier behalten willst oder nur ein paar.
     
  5. Heino

    Heino Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe es fast befürchtet, das es nicht so einfach ist.Bin auch leider zu dem endschluss gekommen Rocco(so leid es mir auch tut)in wirklich gute Hände mit passender partnerin zu vermitteln.Aber dann bleibt noch das problem Lisa was für ein partner würde am besten zu ihr passen?Sie möchte ja ab und zu mit Rocco schmusen,aber er jagt sie gleich wieder weg.Obwohl sie zuerst bei mir war.:trost: :heul:


    Gruß Heino
     
  6. VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    hi heino,

    wenn deine lisa wirklich eine henne ist (dna oder endoskopie), ist es nicht so schwer. ama-hennen sind eindeutig in der unterzahl.

    es sollte dann ein eindeutig geschlechtsbestimmter hahn der gleichen art sein.

    schau mal hier: http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=98906

    ich würde mal bei frau ohnhäuser (s. anderer link von gestern) nachfragen oder in die "papageien" (fachzeitschrift vom arndt-verlag, gibts nur im abo) schauen. da sind viele kleinanzeigen. unter "adressen" hier in der maske findest du auch züchteranschriften. vielleicht ist einer von denen in deiner nähe.
     
  7. coci

    coci Guest

    hallo,ich hoffe es fällt euch nicht zu schwer :trost: werde mich freitag ,am vormittag, melden und wenn ihr zeit habt können wir uns sonntag gerne zusammen setzen.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lisa und Rocco

Die Seite wird geladen...

Lisa und Rocco - Ähnliche Themen

  1. Lisa

    Lisa: Das ist Lisa mein absoluter Favorit unter meinen Beizvögeln.Sie stammt ursprünglich aus Sizilien und wurde mir im Alter von 4 Jahren von einem...
  2. Graupapagei LISA ist am 09.04.2014 in 22946 Trittau entflogen!! (wieder daheim)

    Graupapagei LISA ist am 09.04.2014 in 22946 Trittau entflogen!! (wieder daheim): LISA WIRD SEIT 09.04.2014 VERMISST!! Bitte alle in 22946 Trittau und Umgebung die Augen aufhalten. Hier ist der Aufruf ihrer Besitzerin Sibel:...
  3. nici und rocco

    nici und rocco: Hallo wolle euch nur mal wieder auf den neuesten Stand bringen zur Vergesellschaftsversuch der zwei. Rocco ist zwar erst 5 Wochen da aber es...
  4. Meine neue AV mit Rocco und Kim, ab heute auch mit Olivia und Dolly

    Meine neue AV mit Rocco und Kim, ab heute auch mit Olivia und Dolly: Hallo zusammen, heute möchte ich Euch die neue Av von Rocco und Kim vorstellen. Leider ist das Schutzhaus noch nicht fertig,die Beiden müssen...
  5. Was ist bloss los mit unserem Rocco? Habe Angst um ihn! (Herzprobleme usw.)

    Was ist bloss los mit unserem Rocco? Habe Angst um ihn! (Herzprobleme usw.): Hallo an alle! Mein Name ist Manuela, ich bin 29 Jahre alt und komme aus Österreich. Wir haben 2 Graupapageien Namens Gogo 6 Jahre alt und Rocco...