Literatur Halsbandsittiche

Diskutiere Literatur Halsbandsittiche im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, seid etwa 4 Wochen habe ich meinen Willi. Ich würde gerne mehr über Halsbandsittiche erfahren, weil so viele Fragen bei mir offen sind...

  1. SLAPPY

    SLAPPY Guest

    Hallo,

    seid etwa 4 Wochen habe ich meinen Willi. Ich würde gerne mehr über Halsbandsittiche erfahren, weil so viele Fragen bei mir offen sind und es meinem Willi doch gut gehen soll. Kann jemand ein gutes Buch empfehlen? Ich habe selber schon in Buchhandlungen, Büchereien etc. gesucht, bin aber leider nicht fündig geworden.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
  4. moose

    moose verstorben 06.04.2011

    Dabei seit:
    1. Juli 2000
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rheinhessen
    Hallo Slappy!

    Dein Einverstaendnis vorausgesetzt verschiebe ich Deinen Beitrag mal ins zustaendige Forum.

    Einen Verweis lasse ich im Allgemeinen Forum, so erhoehen sich Deine Chancen auf mehr Antworten.
     
  5. #4 Rene Scholz, 23. Mai 2002
    Rene Scholz

    Rene Scholz Guest

    also ich kann folgende bücher empfehlen:

    edelsittiche von ehelnbröker/lietzow
    lexikon der papageien von arndt
    robillers papageien band 2

    aber deine fragen sind hier im forum noch besser, denn hier sind DIE spezialisten schlechthin.
    mit edelsittichfan ist einer der wissensten halter und züchter hier und torben hat auch jeeeeeeeeeeeeeeeeeede menge:-) nicht nur tiere sondern auch wissen.
     
  6. Torben

    Torben Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    22. Juli 2001
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    31863 Diedersen (Hameln)
    Hallo,
    Hier mal zwei neuen, die es demnächst giebt.

    1.) Edelsittiche von R. + J.Ehlenbröker u. E Lietzow
    Beim Müller-Verlag 29699 Bomlitz / An der Warnau 33
    Tel. 05161 / 49577 Fax: 47428

    Bei Vorbestellung bis 30.6.2002=€39,80, bei erscheinen=€49,80

    2.) Edelsittiche und die Mutationen von Jacpues Bastiaan
    Lijsterbestraat 42 , N -8091 TK. Wezep (auch in Deutsch)
    Tel: 0031 383759614 Fax:0031 383759609
    kann auch vorbestellt werden , Preis??

    (sind auch von uns Vögel auf den Bildern zusehen.
     
  7. #6 Rene Scholz, 24. Mai 2002
    Rene Scholz

    Rene Scholz Guest

    bastiaan

    ich glaube ich bestelle mir sein buch auch, sage mal kann der auch deutsch sprechen??? sonst muss cihe rst mal emien dolmetscherin auf holländisch fragen...
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Torben

    Torben Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    22. Juli 2001
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    31863 Diedersen (Hameln)
    René
    Wen Du mit Ihm so sprichts ,wie Du schreibst *JA * sonst eigentlich nicht, mein Vater hat sich jedenfalls bei seinem letzten Besuch bei uns mit Ihm gut verstädigen können.
    Das Buch kommt aber warscheinlich erst im Jahr 2003 raus. Er will erst noch den Herbst abwarten bis noch paar Mutationen ( Farbspiele ) durch gefärbt sind. Die sollen als Bild auch noch mit rein.
    Das Buch der Ehlenbröcker giebt es aber schon im diesen Jahr, spätestens zur EDELSITTICH-SCHAU im September in Bückeburg.
     
  10. #8 Rene Scholz, 25. Mai 2002
    Rene Scholz

    Rene Scholz Guest

    hi torben,

    na da werde ich den mal anrufen und das büchlein bestellen.
     
Thema:

Literatur Halsbandsittiche