Literatur über Kernbeißer

Diskutiere Literatur über Kernbeißer im Cardueliden Forum im Bereich Wildvögel; Hallo Leute, ein Bekannter von mir sucht dringend Literatur über Kernbeißer. Ich habe zwar auch schon einiges durchforstet, aber nichts gefunden....

1. Aeuer

Aeuer Guest

Hallo Leute,
    ein Bekannter von mir sucht dringend Literatur über Kernbeißer. Ich habe zwar auch schon einiges durchforstet, aber nichts gefunden. Gibt es vielleicht irgendwelche Monographien oder muß man wirklich auf die dicken Schinken (Bezzel bzw. Blotzheim) zurückgreifen.
    Gruß,
    Michael

------------------
    Michael Stahl
    mailto:michael.stahl@gmx.de
    http://www.ziergefluegel.de

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andrea

Andrea Foren-Guru

Hallo Michael !

Im Handbuch des Vogelliebhabers Band 2 findet sich eine kurze Artbeschreibung und Information zur Zucht und Haltung. Ich weiß allerdings nicht , ob das Buch noch auf dem Markt ist.
    Bei Bedarf kann ich die 2 Seiten auch einscannen und per eMail zu schicken .
    Viele Grüße
    Andrea

4. Aeuer

Aeuer Guest

Hallo Andrea,
    schei..., da habe ich nicht dran gedacht, das Buch steht doch bei mir im Schrank :-(. Trotzdem vielen Dank für Deine Mühe. Allerdings war ich auch heute in der Uni-Bibliothek erfolgreich und habe dort ein altes Bändchen der Neuen Brehm Bücherei über Kernbeißer gefunden. Ich denke, daß ich meinem Bekannten nun weiterhelfen kann :-).
    Vielen Dank,
    Michael

Thema:

Literatur über Kernbeißer

Die Seite wird geladen...

Literatur über Kernbeißer - Ähnliche Themen

1. Zebrafinken - Literatur

Zebrafinken - Literatur: gibt's vlt. schon irgendwo, kann aber immer wieder hilfreich sein! nette Einstiegsliteratur von Klaus Immelmann, H.J. Martin, Horst Bielfeld,...
  2. Kernbeißer sabbert

Kernbeißer sabbert: Hallo allerseits, heute kam zum ersten Mal ein Kernbeißer an meine Futterstelle. Beim ersten Anflug nahm er Sonnenblumenkerne und Saaten. Aber...
  3. Was ist das für ein Vogel? ( = Kernbeisser)

Was ist das für ein Vogel? ( = Kernbeisser): Ich habe einen Vogelbaby gefunden, mittlerweile ist es schon größer und fängt an zu flattern. Zuerst dachte ich, es ist ein Grau Schnäpper, jedoch...
  4. Greifvögel Literatur

Greifvögel Literatur: Moin Moin, ich wollte einfach mal fragen wo ich Informationen über Haltung, Pflege usw. von Greifvögeln bekommen kann. Gibt es spezielle Bücher?...
  5. Literatur zum Gesangstraining?

Literatur zum Gesangstraining?: Hallo! Kennt jemand Literatur oder auch eine Internetseite, die sich mit Gesangstraining für Gesangskanarien befasst. Konnte bisher nur ein...