Literatur über Kernbeißer

Diskutiere Literatur über Kernbeißer im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo Leute, ein Bekannter von mir sucht dringend Literatur über Kernbeißer. Ich habe zwar auch schon einiges durchforstet, aber nichts gefunden...
A

Aeuer

Guest
Hallo Leute,
ein Bekannter von mir sucht dringend Literatur über Kernbeißer. Ich habe zwar auch schon einiges durchforstet, aber nichts gefunden. Gibt es vielleicht irgendwelche Monographien oder muß man wirklich auf die dicken Schinken (Bezzel bzw. Blotzheim) zurückgreifen.
Gruß,
Michael

------------------
Michael Stahl
mailto:michael.stahl@gmx.de
http://www.ziergefluegel.de
 
Hallo Michael !

Im Handbuch des Vogelliebhabers Band 2 findet sich eine kurze Artbeschreibung und Information zur Zucht und Haltung. Ich weiß allerdings nicht , ob das Buch noch auf dem Markt ist.
Bei Bedarf kann ich die 2 Seiten auch einscannen und per eMail zu schicken .
Viele Grüße
Andrea
 
Hallo Andrea,
schei..., da habe ich nicht dran gedacht, das Buch steht doch bei mir im Schrank :-(. Trotzdem vielen Dank für Deine Mühe. Allerdings war ich auch heute in der Uni-Bibliothek erfolgreich und habe dort ein altes Bändchen der Neuen Brehm Bücherei über Kernbeißer gefunden. Ich denke, daß ich meinem Bekannten nun weiterhelfen kann :-).
Vielen Dank,
Michael
 
Thema: Literatur über Kernbeißer

Ähnliche Themen

FoeniX
Antworten
2
Aufrufe
1.469
yve.a
yve.a
H
Antworten
3
Aufrufe
1.206
heikezera
H
Y
Antworten
1
Aufrufe
629
Fleckchen
Fleckchen
Zurück
Oben