Literatur zu Katharinasittichen

Diskutiere Literatur zu Katharinasittichen im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Moin, ich war gestern auf einer Vogelbörse und habe es geschafft, NICHTS zu kaufen. *stolz* Dabei waren da ein Pärchen sehr hübsche...

  1. kabuske

    kabuske Guest

    Moin,

    ich war gestern auf einer Vogelbörse und habe es geschafft, NICHTS zu kaufen. *stolz* Dabei waren da ein Pärchen sehr hübsche Katharinasittiche, die ich so gern hätte. Aber im Moment ist es vogelmäßig etwas eng und außerdem würde ich mich gern vorher noch schlauer machen. Gibt es irgendwelche Bücher über sie? Bisher habe ich nur in allg. Sittichbüchern ein paar Seiten gefunden, und fand es eher mager. Falls jemand einen Buchtipp in deutsch, englisch oder notfalls dänisch hätte, würde ich mich sehr freuen. Links zu Lieblingswebseiten sind natürlich auch herzlich willkommen...

    Und eine Frage, die ich so sicher nicht in Büchern finde: Wie laut sind eigentlich Kathis? Ich habe Wellen- und Nymphensittiche und kenne deren Lautstärke daher genau.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gina2

    Gina2 Guest

    Hallo Katrin,

    Deine Fragen werden alle auf Siggis Seite www.katharinasittiche.de beanwortet . Viel Spaß beim Lesen.
     
  4. Snoere

    Snoere Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    48163 Münster
    Hallo Katrin!

    Schön, dass du dich für Katharinasittiche interessierst :D
    Wenn du konkrete Fragen hast, kannst du sie natürlich gerne hier stellen, wir werden dich gnadenlos unterstützen ;)

    zur Lautstärke: Auf der freundlicherweise von Gina zitierten Seite *rotwerd* sind unter Verhalten/Lautäußerungen ein paar Hörproben der Kathis.
    Fazit: sie können durchaus seeeeeeeehr viel lauter sein als Wellensittiche, zu Nymphensittichen kann ich nix sagen.
    Aber in der Regel sind sie leise und schnattern so vor sich hin.

    Also, wenn noch Fragen sind: HIER!

    Liebe Grüße,
    Siggi
     
  5. kabuske

    kabuske Guest

    Danke!

    Moin,

    also, erst einmal Dank für Link und Hinweis auf die Audiofiles. Klingt wirklich nett.
    Die HP ist sehr informativ und ich schaffe es heute nicht mehr, mir alles durchzulesen. Aber die Adresse ist ja merkbar.;)

    Mit Fragen werde ich euch bestürmen, wenn es ernster wird. Falls ich vernünftig bleibe, wird es also noch einige Monate dauern. Hoffentlich bleibe ich so lange standhaft...
     
  6. Snoere

    Snoere Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    48163 Münster
    hehehe, viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeel Glück :D :~
     
  7. Khendra

    Khendra Guest

    Ach, das schaffst Du schon, ich gedulde mich auch schon seit Monaten.... und es dauert bei mir auch noch ein paar Monate..... *jammer* ;-)
     
  8. raptor49

    raptor49 Foren-Dinosaurier

    Dabei seit:
    6. Januar 2000
    Beiträge:
    2.452
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    München
    Hi Ihrs,
    meine Kathis sind eigentlich nur dann laut, wenn morgens die Sonne scheint.:D :D :D
    Aber dann geht echt der Punk ab!8o :D
    Ansonsten sind sie viiiiiiel leiser als Wellis!
    Keimfutter nicht vergessen!



    cu

    Tom

    :0-
     
  9. #8 Rolf Nübel, 9. Dezember 2002
    Rolf Nübel

    Rolf Nübel Guest

    RE : Katharinasittiche (Lautstärke) ?

    Hy, all some !

    Dies kann ich eigentlich auch nur bestätigen : Katharinasittiche sind sehr ruhige Vertreter (ihrer Art), nur wenn sie sich z. B. in einer sehr großen Außenvoliere aus den Augen verlieren, lassen sie ihren etwas lauteren Kontaktruf erklingen, um den Partner wieder zu finden.

    Also, viel Spaß mit den Kathies, falls Du dich für sie entscheiden solltest, wünscht Rolf !
     
  10. Logirius

    Logirius Guest

    hallo

    ich suche ein lexikon über Sittiche allgemein,wo alle drin sind die es gibt,habe im Internet schon überall nach einem Buchhandel gesucht der so etwas hat war bis jetzt aber erfolglos.

    Kann mir einer von euch vielleicht weiterhelfen wo ich so etwas bekomme oder finde?oder ob es so etwas überhaupt gibt?

    Gruß

    Nicole
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Antje

    Antje Guest

    Hallo Nicole,

    also es gibt einen 3-teiligen Band von Franz Robiller. Er heißt "Papageien". Wirklich ein klasse Werk mit superschönen Farbfotos.

    Der Preis ist allerdings ziemlich heftig.... 99,-- Euro pro Buch!

    Manchmal gibt es sie auch bei Ebay.

    Sonst schau doch mal unter www.libri.de Geh dann auf "Profisuche". Dort kannst Du den Begriff Papagei oder Sittich eingeben und die Titel werden Dir angezeigt.
     
  13. Logirius

    Logirius Guest

    Hallo

    danke für den Tip werde gleich mal nach schauen

    Gruß

    Nicole
     
Thema:

Literatur zu Katharinasittichen

Die Seite wird geladen...

Literatur zu Katharinasittichen - Ähnliche Themen

  1. Katharinasittiche

    Katharinasittiche: Hallo ich bin neu hier und habe (noch) Fragen über Fragen:) Ich möchte gerne Katharinasittiche halten und hoffe das ich hier im richtigen...
  2. Zebrafinken - Literatur

    Zebrafinken - Literatur: gibt's vlt. schon irgendwo, kann aber immer wieder hilfreich sein! nette Einstiegsliteratur von Klaus Immelmann, H.J. Martin, Horst Bielfeld,...
  3. Suche einsamen Katharinasittich (kein jungvogel) zum verkuppeln.

    Suche einsamen Katharinasittich (kein jungvogel) zum verkuppeln.: Hallo, wir suchen einen einsamen Katharinasittich, da unserer seinen Partner leider verloren hat. Möglichst aus Privat Besitz. Vielen Dank für...
  4. Bescheidene Katharinasittiche

    Bescheidene Katharinasittiche: Hallo allerseits, vor etwa 2 Wochen habe ich zwei Katharinasittiche (Kiwi und Olive) aufgenommen. Also solch eine Bescheidenheit, hab ich noch...
  5. Katharinasittich sinnvoll für Anfänger?

    Katharinasittich sinnvoll für Anfänger?: Liebe Leute, erst mal danke für die Aufnahme. Ich bzw. wir interessieren uns sehr für die Katharinasittiche. Wir haben leider keine Erfahrung...