Literatur zum Volierenbau (war:Gute Bücher)

Diskutiere Literatur zum Volierenbau (war:Gute Bücher) im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Moin an alle, ich suche schon seit längerer Zeit nach einem Buch in dem ein Bauplan für eine Aussenvoliere und Tips zur Einrichtung gegeben...

1. #1 Mr.Knister, 15. Mai 2001
    Mr.Knister

Mr.Knister Foren-Guru

Moin an alle,

ich suche schon seit längerer Zeit nach einem Buch in dem ein Bauplan für eine Aussenvoliere und Tips zur Einrichtung
    gegeben werden doch ich hatte bisher noch kein Glück.
    Kann mir vielleicht einer von euch "gutes" Buch emfehlen
    und mir sagen wo ich dieses finde.
    Ich wäre sehr Dankbar, wenn meine lange Suche endlich zuende wäre!

Bis dann, Mr.Knister

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dominik

Dominik Guest

Hallo Mr. Knister

Ein gutes Buch suche ich auch schon lange! Was ich bis jetzt gefunden habe liess ich ohne schlechtes Gewissen in den Läden stehen.

Hast du das WP-Magazin? In Nr.1/2001 ist ein gar nicht so schlechter Bericht über den Bau einer Aussenoliere drin. Ich plane zurzeit eine anhand der Erfahrungen aus diesem Bericht und verschiedener Volieren die ich angeschaut habe.

Wie gross soll deine denn werden? Vieleicht kannst du mit meinen Bauplänen etwas anfangen? Sie sind allerdings erst im Skizzen-Stadium und es dauert sicher noch 2Monate, bis ich sie in CAD-Form erstellt habe!

Ich bin auf jeden Fall gespannt, ob jemand ein gutes Buch weiss!

Viel Glück

und tschüss

Dominik

4. #3 Rüdiger, 17. Mai 2001
    Rüdiger

Rüdiger Guest

Gute Bücher?

Moin moin!

Unbedingt Gut finde ich beide Bücher nicht, z.T. was Materialien etc. angeht auch etwas veraltet, brauchbare Tipps enthalten sie aber dennoch:

1. Karl-Herbert Delpy, Volieren Lehrmeister-Bücherei / Landbuch-Verlag 1998, ISBN 3-7842-1409-6.
    Für etwa 10,-DM okay

2. Franz Robiller, Käfige und Volieren in Haus und Garten
    VEB Deutscher Landwirtschaftsverlag Berlin
    Wie erkentnlich nur noch antiquarisch erhältlich, dann liegt der Preis etwa zwischen 20,- und 30,-DM.

Um dieses Buch zu finden lohnt vielleicht ein Blick in das Zentralverzeichnis antiquarischer Bücher:
    http://www.zvab.com/SESSa42094299d11908df6ddda098e28fb97d1caeb979f764190ab1b8b92d46e254c/index.html?
    [Geändert von Rüdiger am 17-05-2001 um 09:27]

5. marcel

marcel Guest

hallo
    klasse, habe beide Bücher gefunden und bestellt such auch schon lange danach.
    mfg
    marcel

6. Dolly05

Dolly05 Guest

Hallo,

da ich eine Aussenvoliere bauen möchte und dazu ungefähr 1001 Frage habe, suche ich auch bereits seit einiger Zeit nach geeigneter Literatur. Bei amazon bin ich auf "Käfig- und Volierenbau. Praktische Anleitungen" von Ernst Albrecht gestossen. Leider ist das Buch von 1989 und nicht mehr erhältlich. Allerdings soll im Oktober diesen Jahres eine Neuauflage veröffentlicht werden.

Gruß
    Dolly

7. Sanne

Sanne Stammmitglied

Hallo,
    ich habe auch das Buch "Volieren" von K.-H. Delpy aus der Lehrmeister Bücherei vorliegen und finde auch, es steht so einiges brauchbares darin!

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Literatur zum Volierenbau (war:Gute Bücher)

Die Seite wird geladen...

Literatur zum Volierenbau (war:Gute Bücher) - Ähnliche Themen

1. Zebrafinken - Literatur

Zebrafinken - Literatur: gibt's vlt. schon irgendwo, kann aber immer wieder hilfreich sein! nette Einstiegsliteratur von Klaus Immelmann, H.J. Martin, Horst Bielfeld,...
  2. Wissenschaftliches Buch über Ornithologie gesucht

Wissenschaftliches Buch über Ornithologie gesucht: Hallo, ich hoffe, hier kann mir der ein oder andere Biologe/Ornithologe vielleicht weiterhelfen. Ich suche nach einem Buch, das sich fachlich...
  3. Bücher über Amerikanische Buntfalken

Bücher über Amerikanische Buntfalken: Hallo Könnt Ihr mir vieleicht weiterhelfen.Ich suche Deutschsprachige Fachbücher über Amer.Buntfalken. Besitze zwar einige Fachbücher über Falken...
  4. Buch über Tokos und Hornvögel

Buch über Tokos und Hornvögel: Hallo, gibt es ein (deutschsprachiges) Buch über die Haltung und Zucht von Tokos und Hornvögel? Für Eure Hilfe schonmal vielen Dank Grüße
  5. Suche Volierenbauer -> große Aussenvoliere

Suche Volierenbauer -> große Aussenvoliere: Hallo Alle, zunächst danke für die Aufnahme! Da wir vom Münsterland ins Bergische Land umziehen (wir haben dort einen kleinen Hof gekauft) sollen...