Litschis

Diskutiere Litschis im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hi, kann man die nicht einfrieren und so einen Vorrat anlegen?? Dann müssten eure Geier nicht so laaaaange auf Entzug!! Lieben Gruß Bine

  1. Dicker

    Dicker Mitglied

    Dabei seit:
    24. April 2006
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW - Wermelskirchen
    Hi,

    kann man die nicht einfrieren und so einen Vorrat anlegen??

    Dann müssten eure Geier nicht so laaaaange auf Entzug!!

    Lieben Gruß

    Bine
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Naschkatzl, 30. Mai 2006
    Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    Hallo Bine,

    das bin ich mir auch schon die ganze Zeit am überlegen aber ich weiss wirklich nicht ob man die so einfach einfrieren kann.

    Meine bekommen sie immer mit Schale weil die lieben es die glitschigen Dinger "auszuziehen".

    Ich wasch die immer unter heissem Wasser ab und schrubbe die Schale immer mit einer Nagelbürste ab.

    Grüssle
    Corinna
     
  4. Dicker

    Dicker Mitglied

    Dabei seit:
    24. April 2006
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW - Wermelskirchen
    Hi Corinna,

    ich dachte nur........

    wir haben damals die Hagebutten ja auch immer eingefroren und dann portionsweise aufgetaut. Klappt da ja auch!

    Ich denke nicht, das es ein unterschied macht, ob du direkt, oder nach dem Auftauen schälst.

    Mmmhh........hab da nicht soviel Ahnung.

    Müsste doch eigentlich nichs dagegen sprechen , oder??


    Lieben Gruß

    Bine
     
  5. #24 Yvonne W., 30. Mai 2006
    Yvonne W.

    Yvonne W. Mitglied

    Dabei seit:
    21. Juni 2005
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    41061
    Endlich Litschis

    Hallo,

    eh super dann gleich mal auf nach Lidl. Meine Geier sind so scharf auf die Dinger die werden ausflippen!! Danke für die guten Nachrichten hab mich schon blöd gesucht:zustimm: Ich geb die denen aber auch immer so ohne die zu schälen, das popeln macht denen viel mehr Spaß wenn ich die schäle dann sind die Dinger uninteressant.
    Heiß abwaschen und schrubben, werden immer genau inspiziert und dann ab zum futtern.:D

    LG
    Yvonne
     
  6. Anette67

    Anette67 Anette 67

    Dabei seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gronau NRW
    Ist hier genauso :D
     
  7. Raumente

    Raumente Guest

    Klassischer Fall von "Dumm gelaufen"! :traurig:

    Bei uns gab es keine Litschies. Die sind hier heute nicht mal im Angebot.

    Dafür gab es wenigstens Süßkirschen für 0,69/100g.

    Die mögen die Geier auch gerne - und außerdem machen die viel mehr Dreck auf dem Boden....:D
     
  8. #27 Ulrike1307, 30. Mai 2006
    Ulrike1307

    Ulrike1307 Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heinsberg, Germany
    oh schade bei uns in Wassenberg gibts sie von wo kommst du denn
    gruss Ulrike
     
  9. #28 Reginsche, 30. Mai 2006
    Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Das Einfrieren hab ich schon mal probiert.

    ES GEHT NICHT

    Die Dinger werden nach dem Auftauen ganz ekelig und schmadderig.

    Das einzige was man machen kann ist wie in Omas Zeiten. EINKOCHEN
     
  10. Dicker

    Dicker Mitglied

    Dabei seit:
    24. April 2006
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW - Wermelskirchen
    Hi,

    oohh......das hätte ich jetzt weniger gedacht!! Wegen der doch recht festen Schale!!

    Wieder was dazu gelernt!!
    Danke

    Liebeb Gruß

    Bine
     
  11. Raumente

    Raumente Guest

    Hallo Ulrike,

    ich komme aus Hattingen (Ruhrgebiet).

    An sich ist das ne tolle Gegend - nur im Moment so Litschie-arm :D
     
  12. #31 Ulrike1307, 30. Mai 2006
    Ulrike1307

    Ulrike1307 Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heinsberg, Germany
    Hallo
    war eben bei plus da gab es blaubeeren für 49 cent und himmbeeren für 79 cent die gibts heute
     
  13. Boracay

    Boracay Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. August 2005
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Stuttgart
    :nene:
    Man ist das gemein. Wir hier im Süden sind da um einiges teuere dran.
    Eine kleine Schale Heidelbeeren kosten gerade 1,49 Euro.
    Und schöne Litschies gab es vor Wochen.
    Ich muss meine gerade noch etwas vertrösten, aber bald ist ja wieder Gartenzeit, und von wegen es gibt dann Obstkuchen. Nix da, alles Vogelfutter.
    Gruß
    Alexandra
     
  14. #33 Naschkatzl, 30. Mai 2006
    Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    oh man bei mir ist heute Litschiparty angesagt. Also die Dinger die ich bei Lidl hier bekommen haben sehen super toll aus und die Geier sind seit ner Stunde ruhig und nur am mampfen und total glücklich.

    Morgen bekomme ich mein neues Frischhaltesysthem und dann werd ich nochmals zuschlagen. Denn dann halten sich wenigstens die Litschis 10 Tage super frisch und ich kann nen kleinen Vorrat für die Süssen kaufen.

    Danke im Namen meiner Geier nochmals für den Tip.

    Grüssle
    Corinna
     
  15. #34 Ulrike1307, 30. Mai 2006
    Ulrike1307

    Ulrike1307 Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heinsberg, Germany
    gern geschehen
    gruss Ulrike
     
  16. #35 Reginsche, 30. Mai 2006
    Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: Keine Litschis und auch keine Kirschen hier bei uns im Lidl.
    Meine armen Geier müssen jetzt schmachten.

    Corinna, was hast du denn für ein Frischhaltesystem????
     
  17. #36 Naschkatzl, 30. Mai 2006
    Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    och menno Regina des tut mir leid das du nix von den leckeren Sachen bekommen hast.

    Regina ich habe von Braun das Multiquick fresh system also ich hab des jetzt bei meiner Chefin sehen können und vorallem auch sehen können wie toll das Obst und Gemüse da tagelang super toll drin aussieht.
    Also des musste her. Das Kind muss halt auf sein Lieblingsspiel noch nen Monat länger warten, aber die Frische des Geiernobstes geht vor :D :D :D

    Grüssle
    Corinna
     
  18. #37 DerGeier20, 31. Mai 2006
    DerGeier20

    DerGeier20 Guest

    Frage

    Sind das eingelegte Litschis oder frische??? Wusste garnicht das die Geier das dürfen. Na so lernt man doch noch was dazu.:zustimm:
     
  19. #38 Reginsche, 31. Mai 2006
    Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Das sind natürlich frische Litschis.

    Die kleinen süßen roten stacheligen Kugeln.:D

    Ich muß warscheinlich wieder um die halbe Welt reisen um die zu bekommen.

    ggggrrrrmmmmmppppfffff.:(
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #39 Yvonne W., 31. Mai 2006
    Yvonne W.

    Yvonne W. Mitglied

    Dabei seit:
    21. Juni 2005
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    41061
    Ha, hab welche!

    Hi Reginsche,

    hab welche...aber nicht von Lidl sondern von Kaufland ...!!!! Hat mir ne´ganz liebe Person besorgt! Hier gibt´s die Litschis auch nicht bei Lidl liegt aber an der Zulieferung!
    Aber nicht traurig sein Reginsche die gibt´s bestimmt demnächst bei dir und dann gehen wir wieder leer aus :traurig: ! Aber erst mal gibt es heute bei mir ne Litschischlacht....:zwinker: Man die werden sich da drauf schmeißen!

    LG
    Yvonne
     
  22. Dicker

    Dicker Mitglied

    Dabei seit:
    24. April 2006
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW - Wermelskirchen
    Hi zusammen,

    also hier hat der Edeka auch Litschis!!

    Wer möchte.................ich kann ja welche verschicken!! müsste doch gehen, oder!"!

    Lieben Gruß

    Bine
     
Thema:

Litschis