Lohnt Hobbyzucht bei Halsbandsittichen

Diskutiere Lohnt Hobbyzucht bei Halsbandsittichen im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Ohne Farbmutationszucht? Also einfach 2 vögel egal welcher farbe zusammensetzen. Leider ist mir unser hellblauer Hahn vor 2 wochen verstorben und...

  1. #1 MrTwister, 20.02.2021
    MrTwister

    MrTwister Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2016
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    9
    Ohne Farbmutationszucht?
    Also einfach 2 vögel egal welcher farbe zusammensetzen.
    Leider ist mir unser hellblauer Hahn vor 2 wochen verstorben und jetzt sitzt die Henne alleine (ohne Partner) hab sie jetzt zu unserem Ziegensittich Schwarm gesetzt. Sie ist so hellgelb mit hellblau (ich glaube nennt man falbe oder?)
    Ich will jetzt nicht groß Geld damit machen, aber wenn man die Vögeldann nicht mehr los wird, ist keinem geholfen. Dann würde uch für die Dame nen neues zuhause suchen
    In den Volierenteilsetze ich dann lieber (was ich sowieso gerne würde) nen Guayaquil pärchen rein.
    Hab 3 große Abteile mit Schwarm (nucht diese Schlauchkäfige was auch revhtlich ok ist, aber ich nicht gut finde. Bei mir können sie mal weiter als 3m geradeaus fliegen.
     
  2. #2 krummschnabel, 20.02.2021
    krummschnabel

    krummschnabel Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.10.2019
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    930
    Ort:
    Münsterland
    Ich denke, du hast dir die Antwort gerade schon selbst gegeben. Zucht sollte nur mit entsprechender Überzeugung betrieben werden und der Gedanke an Profit nicht im Vordergrund stehen
     
  3. #3 MrTwister, 20.02.2021
    MrTwister

    MrTwister Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2016
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    9
    Hab das mut dem Geld eingefügt, das es nicht rüberkommt, dasves nur um das Geld geht. Eher garnicht. Aber due Vögel sollten auch ein neues zuhause finden, sonst kommt es wie, als ich damals meine ersren Nymphen gekauft habe, bsi dem Züchter, der hatte in einer voliere von 3x5m max locker 30-40 vögel.

    Und das es nivht um profit geht, ich halte meine in großen gemeinachaftvolieren und nicht in paarjaltung in 1,5x4m...
     
Thema:

Lohnt Hobbyzucht bei Halsbandsittichen

Die Seite wird geladen...

Lohnt Hobbyzucht bei Halsbandsittichen - Ähnliche Themen

  1. Lohnt sich eine "Balkonvoliere" bei brutfreudigen Kanarienvögeln?

    Lohnt sich eine "Balkonvoliere" bei brutfreudigen Kanarienvögeln?: :0-Hallo in die Runde, ich habe eine Loggia, die lang genug ist, um einen Teil davon ( ich dachte so an die knappe Hälfte) zu vergittern, damit...
  2. Es lohnt sich - auch für einen Wellensittich!

    Es lohnt sich - auch für einen Wellensittich!: Oft haben wir hier Themen, denen es darum geht, was man tun kann, wenn ein Vogel offensichtlich krank ist. Und die Antwort lautet eigentlich immer...
  3. Lohnt sich ein Fledermauskasten in der Stadt

    Lohnt sich ein Fledermauskasten in der Stadt: (Thema gabs sicher schon, habe aber über die Suchfunktion "Fledermäuse" 100te uneindeutige Themen gefunden) Wohne mitten in der Stadt, nächster...
  4. Welche Vogelausstellung lohnt sich eher?

    Welche Vogelausstellung lohnt sich eher?: So ich hoffe, das befindet sich hier im richtigen Forumsteil, wenn nicht, könnte das jemand verschieben? Es geht darum, dass dieses Wochenende...
  5. GESCHAFFT , der Kampf hat sich gelohnt ...

    GESCHAFFT , der Kampf hat sich gelohnt ...: gestern bezogen die 7 " häßlichen Kreaturen :D " - jetzt aber fast voll befiederten ( Im....? ?) KK`s die neue Box . .Nur Nr: 8 - der noch...