London Fancy

Diskutiere London Fancy im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen! Bin neu und stell gleich mal eine Frage! Weiss vielleicht von euch jemand, wie genau der London Fancy ausgesehen hat? Ich hab...
betrick

betrick

Neuling
Beiträge
28
Hallo zusammen!

Bin neu und stell gleich mal eine Frage!
Weiss vielleicht von euch jemand, wie genau der London Fancy ausgesehen hat? Ich hab nur gehört, das er vor der Jugendmauser wie ein Lizard aussieht und dann sein komplettes Melanin verliert bis auf das im Schwanz und Flügel. Denn anscheinend ist er aus dem Lizard entstanden.
Lieg ich da richtig?
 
Hallo und willkommen im Forum.
Du zietierst Hans Classen "Die Positurkanarien" von 1986, weitestgehend und sehr frei.
Im Vogelfreund 9/06, Seite 353 hat unser Vorsitzender Werner Kolter einen Bericht über diese Rasse geschrieben.
In den Niederlanden, soll/könnte sowas wie eine Rückzüchtung dieser Rasse gelungen sein. Namentlich werden die Züchter F.Roerink und Piet Renders genannt denen das gelungen sein könnte! Der letztgenannt bescheftigt wohl schon länger mit dem Thema.
Am Ende des Bericht steht, das es einen Sonderpreis für denjenigen gibt, der beim Dompfaff-Köln einen London Fancy zeigt. Ich bin zwar nicht über unseren "Kassenstand" am laufenden, aber ich denke, da geht was:zwinker:
Wenn noch mehr Info's gewünscht werden, frage ich noch mal genauer nach.
erich
 
Hallo

Wo auf dem link sind denn nu die London Fancy .....

es grüßt Hilli
 
Hallo,
ich weiss nicht ob ich jemanden zitiert habe.
Den Artikel hab ich leider nicht gelesen, hab zwar den Vogelfreund, wird aber zu meiner alten Adresse geschickt.

Aber nochmal wegen dem Aussehen. Im Jugendgefieder gibt es keinen Unterschied zwischen London Fancy und Lizard? Also der Farbschlag wird erst nach der Jugendmauser sichtbar und nicht schon vorher als Aufhellung oder Scheckung.
 
Wieso enttäuscht... natürlich kenne ich die Seite,das war ja nicht das Thema :D .. hab doch nur mich gefragt warum du die Fotos rein stellst ,wenn da keiner bei ist :)
 
aaawat... hab doch auch die Zeitschrift aus der du berichtet hattest. Und lesen kann ich :jaaa:
Hatte nur gedacht er sei auch auf dem Fotos.. dass ich ihn da nur nicht erkannte... meine Lesebrille liegt im Auto und ich war zu faul runter zu laufen um sie zu holen.:~
 
willst du nun wissen, wie er aussah oder vor der jugenmauser aussah oder entstanden ist oder... ?
google bildersuche bringt ein paar sehr schöne zeichnungen (auch von küken).
 
Hallo,

ich wollte wissen wie dieser Vogel vor der Jugendmauser aussieht. Ob er kein Schecke ist, sondern das Melanin nach der Jugendmauser verliert?
 
Hallo,
sollte der London Fancy tatsächlich zurück sein?
(Letzte Beitrag in dem Thread)

Klick

Gruß Micha
 
Also der "London Fancy" ist für mich ein fremdes Wort.Ich habe auch solche Tiere(wie der gezeigte Vogel) in einer Vögelbörse gesehen,sie hatten eher Positurform gehabt,der gezeigte Vogel neigt eher zu einer Farbkanarienform,ich muss erwähnen dass ich nah zu den holländischen Grenzen wohne,also die holländische Züchter sind hier bei den Vögelbörsen sehr stark vertreten.;)
Ich habe den angeklikten Thread sowie den Text von Werner Kolter gelesen,sehr interessant.
Jetzt ist mir schon klar,dass das was ich gesehen habe,waren Border schecken.:D

@Güray

Wenn du die Definition von Werner Kolter berücksichtigst,wirst Du feststellen,dass es schwierig ist, anhand des Bild alleine ein Urteil zu machen,oder vielleicht doch am einfachsten??:?;)

Man muss die Mauserphase miterleben,damit man beobachtet wie sich das Melanin bzw. Fettfarbe vor und nach der Mauser sich entwickelt,bzw. das Grossgefieder bei der zweiten Mauser.

Der zweite Punkt ist,man muss in ein paar Jahren die Nachzuchten dieser Tiere berücksichtigen,verstreut sich das Resultat oder bleiben die typischen Rassemerkmale bei der Nachzucht erhalten,und in welcher Prozent,denn je nachdem wie die Mutation sich weiter vererbt.Letzendlich ist dieser Punkt ausschlaggebend,um festzustellen ob es sich um reine Schecken handelt oder doch um eine Mutation.

@Mischa,
Gucke Dir das Bild von Güray genau an,würdest du glauben,dass das Untergefieder Melanin aufweist?:?8o
 
Finde ich interessant und irgendwie schade das so viele englische Rassen immer populär werden - Fife, Lizard, Yorkshire... und die deutsche Rassen hier in Deutschland kaum zu sehen sind. Nah am aussterben. Wie zB Münchener oder Rheinländer... Aber es ist so wie es ist! :?
 
Ist wohl war , hab selber Lizard aber es sieht auch da so aus als wenn die Historie umgeschrieben wird war ein Bericht im Vogelfreund.
 
Echt interessant.
Ich habe gerade gestern herausgefunden, dass es den mal gab und fand es echt traurig, dass er ausgestorben ist. Aber siehe da, es gibt ihn doch wieder.
Ich nehme an, für Normalsterbliche dürfte so ein Vogel unerreichbar sein.

Liebe Grüße
 
Thema: London Fancy

Ähnliche Themen

Falconlady
Antworten
4
Aufrufe
1.513
Falconlady
Falconlady
D
Antworten
18
Aufrufe
2.606
AlexM
AlexM
C
Antworten
6
Aufrufe
1.217
Pigeon
P
R
Antworten
1
Aufrufe
528
Coco´s Boss
C
M
Antworten
6
Aufrufe
877
stiedom
stiedom
Zurück
Oben