Loris vertragen sich nicht

Diskutiere Loris vertragen sich nicht im Loris und Fledermauspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, Ich bin neu hier im Forum und brauche jetzt euren rat. Ich habe vor einem halben jahr einen gebirgslori(geschlecht noch unbekannt)...

  1. #1 sjnolimit, 6. Juli 2014
    sjnolimit

    sjnolimit Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30. Januar 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich bin neu hier im Forum und brauche jetzt euren rat.
    Ich habe vor einem halben jahr einen gebirgslori(geschlecht noch unbekannt) gekauft.
    Laut vorbesitzer ca 1 jahr. Ist schon total handzahm und sprechend zu mir gekommen.
    Hab mich gleich auf die suche nach einen Partner für unsere Tussi gemacht.
    Leider in Österreich sehr schwer zu bekommen.
    Doch gestern habe ich einen Partner für unsre Lore(name hatte sie schon) gefunden und auch gleich gekauft.
    Der neuzugang ist ein jungtier von dezember(laut züchter)
    Jetzt habe ich das Problem das die große den kleinen nicht mag und jagt. Habe die Voliere(l 2m*h 2.5m*b 1,5m) In der mitte geteilt.
    Momentan ist alles ruhig. aber sobald die kleine am trenngitter ist ist die große schon da und beißt in die füße.
    Gibt es eine chance das die zwei sich aneinander gewöhnen?
    habt ihr irgendwelche tipp´s?
    Danke schon mal im voraus.
    Lg sara
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lori freund, 6. Juli 2014
    Lori freund

    Lori freund Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo,
    das erste was ich dir empfehlen kann ist fang beide raus und gestalte die voliere komplett neu neue sitzstangen an anderen stellen futterstelle ändern etc. sodass beide ein neues territorium haben. so muss eure tussi ihr altes territorium nicht verteidigen.

    Gruß Jonas
     
  4. #3 Tanygnathus, 6. Juli 2014
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo Sara,

    Das sehe ich auch so wie Jonas, Tussi verteidigt ihr Revier gegen die Neue.
    Da hilft dann das umgestalten das er beschrieben hat.

    Zwei gleichgeschlechtliche Vögel können sich manchmal auch ziemlich zoffen, oder wenn der Altersunterschied zu groß ist.
    Ist auf dem Ring von Tussi eine Jahreszahl drauf?
    Vielleicht ist sie doch schon älter und mag keinen Jungvogel bei sich haben.
     
  5. Nils

    Nils Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    17. Mai 2011
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Göttingen
    Ich schließe mich Jonas und Bettina an. Außerdem solltest du Nachweise haben für die Tiere, auf denen zumindest das Alter angegeben ist (Loris stehen unter Artenschutz und müssen daher gemeldet werden). Auch würde ich dringend eine DNA-Untersuchung nachholen... Dann kann man auch eher was dazu sagen ;)
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Loris vertragen sich nicht

Die Seite wird geladen...

Loris vertragen sich nicht - Ähnliche Themen

  1. Wellis vertragen sich nicht

    Wellis vertragen sich nicht: Hey! Ich hab jetzt drei Wellis und sie können nicht miteinander, aber auch nicht ohneeinander... ich habe zwei Männchen und ein Weibchen. Anfangs...
  2. Sind Loris für Anfänger geeignet?

    Sind Loris für Anfänger geeignet?: Hallo zusammen ^^ Ich würde mir sehr gerne Loris kaufen, bin aber noch totaler Neuling und hatte noch nie selber Vögel. Sind die überhaupt für...
  3. Vertragen sich Zwergenten und Brautenten

    Vertragen sich Zwergenten und Brautenten: Hallo :0-, Ich habe zurzeit 3 Zwergenten (1 Erpel und 2 Enten). Ich würde gerne noch ein Pärchen Brautenten dazu setzen. Vertragen sich die...
  4. Vertragen sich Gloster mit farbkanarien?

    Vertragen sich Gloster mit farbkanarien?: Hallo liebe Community, Ich hab mir nun gestern meine ersten Gloster angeschaffen. Mein Vater hat sie erstmal bei seinen kanarien untergebracht...
  5. 2 Loris abzugeben

    2 Loris abzugeben: Schweren Herzens müssen wir uns aus Zeitgründen von 2 unserer geliebten Loris trennen. Es handelt sich um 2 Weibchen. Die eine Henne ist ein...